Sidekick 2 Problem: Wie neuen Benutzer anmelden?

• Hallo,

ich hatte vor kurzem ein Sidekick 2 in Gebrauch. Nun habe ich es wegen der Größe und der Akkulaufzeit es wieder verkauft. Derjenige, der mein Sidekick kaufte, besitzt eine D1 Karte mit DataOption, beim anmelden seiner Karte im Gerät, also beim anlegen eines neuen profils sagt das Gerät aber, dass das Sidekick bereits registriert wäre. Was muss man machen, damit er es doch verwenden kann?

Lg, Veit

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• der kollege hat nen T-Mobile Vertrag mit SidekickData Option? Nicht eine normale Datenoption.

• Ja, der hat sich die SidekickDataOption dazu buchen lassen. Nun geht immer noch nicht. Laut Hotline hakt es an der APN Nummer, jedenfalls muss der da selber anrufen, ich keine von dem nicht die Daten. Denke mal, das wird dann gelöst sein.

• Nun hab ich da echt Ärger! :(

Das Gerät läßt sich nicht auf den Namen des anderen registrieren. Er hat bei T-Mobile angerufen und den Fall geschildert und die sagten dem, das ich ihm das Gerät gar nicht verkaufen hätte dürfen!!! :eek:

Nun droht er mit Anwalt etc, wenn das nicht klappt. Die Techniker wollen versuchen, das so hin zubekommen, dass das sidekick auf seinem Namen läuft, also auf sein neu erstelltes Konto. Eben rief mich einer von T-Mobile an und fragte, ob ich das Einverständnis gebe, das mein Profil und Daten gelöscht werden dürfen, was ich bestätigte!

Ist das denn so schwer, ein neues Konto anzulegen, das er das mit seiner Karte benutzen kann?

:confused:

• Zitat

Gerät gar nicht verkaufen hätte dürfen!!!

Wenn das Gerät von Dir gekauft wurde und das Eigentum auf Dich übergegangen ist, dann darfst Du es selbstverständlich verkaufen, da kann sich T-Mobile auf dem Kopf stellen...

• Also als ich mir letztens einen gebrauchten Hiptop bei Ebay kaufte und dann bei E+ den Hiptop-Dienst per Email bestellt hatte, konnte ich mich dann erst auch nicht mit dem Gerät registrieren, da es noch auf den Vorbesitzer registriert war.

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, wurde zur Technik weitergeleitet, und dort können die Techniker das Gerät "resetten", sodass dann ein neuer Benutzer es registrieren kann.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das Gerät habe ich mit einem 24 Monatsvertrag genommen, das heißt doch, das es bei Vertragsabschluß mein Eigentum ist?!

Gestern rief einer von der Technik bei mir an, um telefonisch von mir eine Bestätigung zubekommen, mein Profil auf dem Gerät zulöschen.

Naja, mal hoffen, das es klappt. :(

• Hi,

die Sidekicks 2 können nicht den Benutzer wechseln, allerdings handelt es sich hier nur um den Teil vor der sidekick email adresse, soll heissen XXX@t-mobile-sidekick.de. Das muss wohl dann über Danger (den Anbieter des Dienstes) laufen.

1. Das war mir damals ziehmlich egal, da ich sowieso eine Umleitung meiner bestehenden Emailadresse auf die Sidekick Adresse gemacht hatte. So ne bescheuerte Email adresse gibt man sowieso nicht weiter :)

2. Man kann unter http://www.t-mobile-sidekick.de alle Daten außer diesem Teil vor der Sidekick Emailadresse ändern. Also Namen, Passwort, Umleitungen etc.

3. Man kann fast jede Emailadresse (egal ob gmx oder so) umleiten. Und man kann beim Sidekick eine "Antwortemailadresse" einstellen.

Gruß
    Rauchen

• @ rauchen

Komisch, ich kenne mich ja wie gesagt damit nicht aus. Wenn er seine Karte rein legt, ein neues Benutzerprofil erstellt und er damit fertig ist, so sagt das Gerät, dass das Sidekick schon registriert wäre!

Aber stimmt, er könnte sich ja die Daten ändern und eine gmx-Adresse verwenden, aber ich sehe das Problem, das er, wenn er seine Karte einlegt, keine Verbindung ins Internet bekommt oder doch?

• Jo das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe dann den Verkäufer nach seienen Daten gefragt und sein Benutzerprofil verwendet, bin dann auf die Seite gegangen habe Passwort und Geheime Frage geändert und gut ist. Wen interessiert denn schon der blöde Name? :) Bei Umleitung der (meist) vorhandenen Emailadresse ist der Benutzername doch vollkommen egal. Funktionieren tut das Teil auf jeden Fall mit jeder Tmobilekarte die die Sidekick Data Option hat. Er bekommt, sobald er sich mit deinem alten Benutzer und Passwort beim Dangerserver eingelogt hat auch die gewünschte Internetverbindung.

Gruß
    Rauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!