CF-Card mit UMTS schon am Markt?

  • Re: GPRS - Karte


    Zitat

    Original geschrieben von olshuber
    Hi Xeno6,


    das wäre für mich durchaus auch eine Lösung. Ich bin nicht zwingend auf UMTS angewiesen. Kennst Du solche CF-Karten?


    Guckst Du mal da http://www.expansys.de/product.asp?code=GS-320


    oder da


    http://accessories.euro.dell.c…&page=productlisting.aspx


    Da findest Du was du suchst.


    oder Du bestellst Dir gleich einen XDA, MDA, VPA etc. in irgendeiner der auf dem Markt erhältlichen Ausführungen. Preismäßig sollte sich das nicht viel nehmen.



    Gruß

  • GPRS - Karte


    Moin Xeno6,


    vielen Dank für die Links. Die Adapter sind eine interessante Alternative, besonders die Anycom macht einen guten Eindruck - allerdings ist der Preis beider Adapter ganz schön happig...


    Wenn es sich bewahrheitet, dass BASE ab April Telefonie und UMTS auf einer Karte vereint, wäre das Geld vielleicht besser in einem UMTS-Handy á la E60,E70 angelegt... Dann hätte ich kein Umstecken der SIM und könnte notfalls auf GPRS zurückreifen. Keine doppelten Geräte oder zusätzlicher Ballast...


    Mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Information die SIMs bei BASE betreffend kommt.


    Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe


    Grüße,
    Olshuber

  • BASE - Telefonie und UMTS in einer SIM


    Hi Folks,


    hier nochmal zwei Links die die Aussagen von Xeno6, Airlancer und njoy_az bzgl. einer SIM für Telefonie und UMTS bei BASE bestätigen:



    Artikel callm@gazin


    Artikel Gebühren-Scout


    Für mich könnte das Timing nicht besser sein. Anfang Mai läuft mein alter Telefonvertrag aus und ich schätze mal, dass bis dahin auch Nokia in die Puschen gekommen ist und das E60 oder E70 auf den Markt gebracht hat...


    Vielen Dank für Eure Kommentare und


    viele Grüße,


    Olshuber

  • Re: GPRS - Karte


    Zitat

    Original geschrieben von olshuber
    Mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Information die SIMs bei BASE betreffend kommt.


    Lesen bildet ... und das Benutzen der Suche erleichtert das Lesen erheblich ;)
    Hier steht jede Menge dazu: Base UMTS-Flat auf EINER SIM auch für Bestandskunden ab 01.04.


    Teltarif.de hat's als erstes gemeldet, darüber findest du was im großen Base-Thread. Wir haben dann nachgehakt; wie es genau läuft, steht im oben zitierten Thread beschrieben.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Also mittlerweile ist wohl die Idee eines Adapters von PCMCIA auf CF gestorben, da die Stromversorgung ein Problem darstellt und alles auch zu klobig wird.
    Zu teuer obendrein ...


    Ich benötige für einen vorhanden Loox 720 eine CF-Card die zusätzlich zu GPRS auch UMTS und am besten (fürs Ausland) auch EDGE kann. Es gibt ja reine GPRS-Karten von FSC oder auch Drittherstellern aber ich brauche UMTS und wenn möglich auch EDGE. Ein UMTS-Handy via Bluetooth ist nur die Notlösung, da es technische Probleme bei personalisierten WAP-Zugriffen (Erkennung der Rufnummer) gibt und auch ein evtl. Rückruf vom Handy nicht an den PDA weitergegeben werden kann. Ergo muss eine zweite SIM (Multicard oder vergleichbare Lösungen von D1/ D2) in einer eigenen CF-Card in den PDA. Nebenbei ist das insgesamt praktischer und User freundlicher ;)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!