Nur mal am Rande eine kleine Frage an alexander_norden und die anderen Betroffenen der Werbeanrufe: Habt ihr den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt?
Bisher bin ich mir drei Genions von solchen Anrufen seitens o2 gänzlich verschont geblieben. Der jüngste ist einen Monat alt - trotzdem hat mich o2 mit einer SMS aufgefordert, mir doch die 100 Bonuspunkte für die ominöse Datenschutz-Zustimmung zu holen.
Liegt hier vielleicht der Grund für die ankommenden Anrufe?
(Wenn das ein reelles Interesse wäre, müsste man dafür keine solche Aktion aufziehen. Das ist mir schon klar. Dass auch aboslute Neukunden davon betroffen sind, zeigte sich ja nun auch mir. Somit ist das wohl nur eine verschleierte Erschleichung der Zustimmung des Kunden, diesen auch anrufen zu dürfen.)
btw: Stattdessen wollten mir allerdings über die letzten Jahre viele Mitarbeiter von Tele2 eine Preselection für meinen Genion anbieten und Hermmann Hands Günther Jauch hat mir einige garantierte Gewinne versprochen :). Allerdings möchte ich trotzdem nicht meinen Telefonbucheintrag löschen lassen.