Nokia 6233/6234 VF Edition vorgestellt

• sooo und bei dem heißen wetter kommen wir alle wieder etwas runter und vertragen uns wieder ;):D

also ich habe das gerade mal auf die schnelle mit o2 ausprobiert bekomme es aber nicht richtig zum laufen (habe mir MMS Settingszuschicken lassen)

doch der meckert immer wegen einer Paketdatenverbindung, muss die ganzen einstellungen wohl auch noch für UMTS einstellen....

werde mich später damit nocheinmal ausführlich beschäftigen und dann bescheid geben

grüße

• Tach zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe, sind 6233 und 6234 quasi identische Geräte, right?
    Ich als Vodafone-StarSilber-Kunde könnte nun ein 6234 für 9,99 EUR von Vodafone bekommen,
    finde das 6233 aber deutlich schöner (schwarz, edelstahl, schönere Tastatur).

Werde mir evtl. das 6234 von Vodafone holen, dann in Ebay setzen und mir das 6233 über's Internet kaufen...

Welche Software-Features hat denn das 6234 mehr als das 6233?

Gruß

Dominik

• Soweit ich weiß sind sie (bis aufs Branding) identisch. Heißt gleiche Größe, Gewicht, technischen Features usw. aber halt verunstaltete Menüs und Vodafon Schriftzug auf der Front..

Und btw, so ganz scheint das ja doch nicht alles zu klappen:

Zitat

Kannst das Handy auch mit O2 nutzen und bis auf das leicht modifizierte Untermenu(nur die Icons sehen anders aus) kannste alles was da so an Vodafone Software Branding drauf ist weg bekommen.

Zitat

also ich habe das gerade mal auf die schnelle mit o2 ausprobiert bekomme es aber nicht richtig zum laufen (habe mir MMS Settingszuschicken lassen)

• Nokia 6233 Tolles Board aber !!!

Hi zusammen,

wäre ein so tolles Board hier, wenn es da nicht so viele kindische gäbe, die als wieder mit gleichen Fragen und Antworten es benutzen würden.

Ist doch Kindergarten, als wieder zu fragen wann kommt es, da soll es kommen, weiß es jemand usw. Macht das Board nur unübersichtlich und die wichtigen Dinge gehen unter, denkt mal drüber nach.

Doch ganz einfach für jeden. Auf die Nokia Seite gehen und da heisst es dann lieferbar demnächst oder wie beim 6233 im 3. Quartal, ist also alles offen gelassen. Dann kann man noch sich die Preispiraten zu Nutze machen, dort das Gerät eingeben und wenn es überall nicht lieferbar ist, dann ist es nun mal noch nicht lieferbar, das sollte doch der dümmste verstehen. Denn bei so vielen Händlern die dann erscheinen müßten es ja mindestens 1-2 da haben, wenn es schon draußen wäre. Und so lange nicht auf der Nokia Seite lieferbar steht, gibt es das Gerät offiziell nicht.

Und daher muss ich mit so dummen Fragen/Antworten nicht das tolle Board zumüllen !!!

Außerdem finde ich die Fragerei noch zusätzlich lächerlich, denn 90% von Euch wollen das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung anschaffen, es also definitiv nicht kaufen, also gibts für Euch doch eh nur die mit Branding von D2 oder D1 :-)

Interessanter wäre doch da über das entfernen des Brandings seine Erfahrungen hier zu schreiben und nicht über den Larifari wie er hier vollführt wird.

Außerdem mal für die Oberschlauen noch ein Hinweis von einer Händlerseite, auf welcher das 6233 als sofort lieferbar angezeigt wird, bestellt es nur, dann werdet Ihr um eine Erfahrung reicher, denn es wird Euch dann sicher das D2 Gerät geliefert auch wenn es 6234 heisst, ist nun mal das Gerät aber mit Branding und vor jedem Gericht fallt Ihr hinten runter.
    Denn bei diesem Händler steht ganz am Ende im Kleingedruckten der folgende Satz :
    Farbabweichungen sind möglich! Das Handy kann durch die Software eines anderen Netzanbieters voreingestellt sein. (Branding, Logos, Menüführung)

Und wie die Erfahrungen der einzelnen hier ja zeigen, der Nokia Shop in Giessen gab die Auskunft , man warte jeden Tag darauf, ein anderer Nokia Shop sagte, es wird August. Also definitiv ist nur die Nokia Seite das einzig richtige und das nachsehen hier im Web ob es bei mehreren Händlern lieferbar ist, denn erst dann ist es in der Auslieferung und wenn es nur einer als vorrätig anbietet, dann ist Vorsicht geboten.

Übrigens zum Nokia Shop in Giessen, also ist der letzte Laden aus meiner Sicht, wollte da auch mal Vertrags Verlängerung machen, lehnte man ab, wenn ich nicht Tarif gleich wechsele, dann bin ich nach Hanau gemacht und habe dort meinen Vertrag verlängert, da sind so ein paar Oberschlaue, die wollen Dir. auch wenn es im ersten Moment günstiger aussieht, einen Vertragswechsel aufdrängen, nur um Provision zu kassieren. Habe ich noch nie erlebt so eine Unverschämtheit.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Soweit ich weiß sind sie (bis aufs Branding) identisch. Heißt gleiche Größe, Gewicht, technischen Features usw. aber halt verunstaltete Menüs und Vodafon Schriftzug auf der Front..

Danke für die Infos

Gruß

Dominik

• @ NokiaGay

Willkommen hier im forum

ich teile zwar deine ansicht aber man sollte auch nicht immer auf die suche verweisen, denn das ist ein Forum und keine Informations Datenbank ;)

Und warum gibt es die geräte mit vertragsverlängerung nur mit TMobile oder VF Branding? Ich glaube nicht dass das 6233 mit einer Software zugemüllt wird (also eine Providerspezifische) , und wenn doch gibt es ja noch e+ und o2 und die haben erfahrungsgemäß garkein branding bzw nur eine einschaltanimation...

trotzdem weiterhin viel spass hier

grüße

• nun auch E-plus hat Branding

Kommt darauf an, wie man Branding definiert, also ein E-Plus Logo hatte eines meiner Geräte das 6230 nicht, aber Software war schon E-Plus, also auch Branding.

Und wieso machen die Hersteller das Branding, nun da gibts verschiedene Gründe, denke auch daß die ok sind und daß die Hersteller da recht haben, wenn Sie es machen.

Ein Grund ist sicher, den Handel mit den Geräten zu unterbinden, denn gesucht sind ja die Geräte ohne Branding und jeder , auch die Masse die kein neues Hand braucht oder will würde dann ein Handy aus Vertragsverlängerung nehmen und verkaufen.
    Weiterhin, will man natürlich seine Dienste verkaufen, daher belegt man eben gewisse Dinge mit seinen Angeboten.

• Zitat

Ein Grund ist sicher, den Handel mit den Geräten zu unterbinden, denn gesucht sind ja die Geräte ohne Branding und jeder , auch die Masse die kein neues Hand braucht oder will würde dann ein Handy aus Vertragsverlängerung nehmen und verkaufen.

Verstehe deine Ausführung nicht.

• prana:
    Und nochmal: Ich habe doch geantwortet, oder etwa nicht? Und wie schon geschriben wurde: Wenn jeder eine Frage immer wieder schreibt wirds immer unübersichtlicher und keiner liest sich mehr was durch.
    Mein Ton war nicht übermäßig freundlich, gebe ich zu, aber es war definitiv nicht unfreundlich.

zum Thema O2 mit 6234:
    Die Einstellungen für Zentrale usw. kann man anpassen und hat bei mir auch geklappt(SMS, MMS usw., warum sollte es auch nicht klappen, mit E-Plus klappts ja auch einwandfrei) und da man netzstpziefische Information anzeigen lassen kann(gibts nen Punkt im Menu, weiß grad nicht genau wie er heißt) funzt auch das Häuschen Symbol.
    Ich weiß nicht was O2 sonst noch besonderes haben sollte was mit dem 6234 nicht klappen könnte. Mir ist an sich nichts bekannt.

• Zitat

Außerdem finde ich die Fragerei noch zusätzlich lächerlich, denn 90% von Euch wollen das Handy aufgrund einer Vertragsverlängerung anschaffen

Woher hast du das? Das ist doch jetzt ein völlig willkürlicher Wert! Ich wills in weiß und mir ist es relativ egal wie ich es bekomme. Also ob mit Vertrag oder ohne, wobei mir ohne Vertrag fast lieber wäre.

Zitat

kindische gäbe, die als wieder mit gleichen Fragen und Antworten es benutzen würden.

Sorry, den Satz versteh ich nicht. Falls du meinst dass zu oft das gleiche gefragt wird, stimm ich dir teilweise zu, aber wenn jemand vor einem Monat gefragt hat wann es kommt und jetzt jemand fragt ist das nicht mehrfach die gleiche Frage, da sich ja was geändert hat. Ich möchte ganz dezent daran erinnern dass es mittlerweile teilweise verfügbar ist und Dr.Bear ist sogar schon hat.

Zitat

also gibts für Euch doch eh nur die mit Branding von D2 oder D1

Hm, irgendwie frag ich mich was du da die ganze Zeit schreibst. Seit wann gibts denn das 6233 mit nem D1 Aufkleber? So extrem macht das doch immer nur Vodafon.

Und schreib das nächste mal etwas logischer, ich habe teilweise echt Probleme zu verstehen was du meinst.. Nichts für ungut. ;)

Zitat

denke auch daß die ok sind und daß die Hersteller da recht haben, wenn Sie es machen.

Da kann ich dir garnicht zustimmen! Stell dir vor zu kaufst ein Wagen und auf jeder Tür steht fett in rot "BMW" und Lenkrad, Handbremse, Türgriffe sind in "BMW Rot" usw. Das würdest du doch auch nicht so hinnehmen...

heavendenied: Ja, ist ja ok. Wie gesagt mich nervt es halt nur wenn man in einem (meinetwegen) leicht gereizten Ton immer auf die Suche verwiesen wird. Vor allem da mich die Antwort diesmal ziemlich interessiert hat, das ich das 6233 bei Orange holen will, und das dann ja quasi wie das 6234 von nem Provider gebrandet ist, und mich halt auch interssiert ob ich das dann uneingeschränkt mit meiner O2 Karte verwenden kann.. Und an der Homezone ist ja mehr dran als "Häuschen anzeigen". Es muss ja irgendwo die Position der Homezone gespeichert werden können und es könnte ja sein dass Vodafon das unterbindet damit man das Handy möglichst mit keinem anderen Vertrag verwenden kann. Und teilweise scheinen ja Probleme aufzutreten mit den MMS, also so ganz unproblematisch scheint mir das ganze nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!