Salut !
Muss für einen Arzt in seiner Praxis die komplette IT erstellen - wer kann mir diesbzgl. (Businesskunde) entsprechende IT Grosshändler nennen (ähnlich Bechtle) ?
Danke schonmal im Voraus...
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Salut !
Muss für einen Arzt in seiner Praxis die komplette IT erstellen - wer kann mir diesbzgl. (Businesskunde) entsprechende IT Grosshändler nennen (ähnlich Bechtle) ?
Au revoir...
Wir kaufen unsere Sachen meistens bei Ingram Micro:
Gibt aber sicher noch einige andere.
Gruß
Karl
Schon seit Jahren eine gute Firma ... Kenne den Geschäftsführer schon seeeeehr lange ![]()
Dort kaufen wir unsere IT auch (ca. 4000 Arbeitsplätze), im Ausschreibungsverfahren haben die damals bei uns auch gewonnen, also nix mit Kungelei.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
http://www.cace.de
Schon seit Jahren eine gute Firma ... Kenne den Geschäftsführer schon seeeeehr lange
Dort kaufen wir unsere IT auch (ca. 4000 Arbeitsplätze), im Ausschreibungsverfahren haben die damals bei uns auch gewonnen, also nix mit Kungelei.
Ausschreibungen haben wenig zu sagen: siehe BMW und Grammer...
Spaß beiseite: gute Firma!
Re: Suche : IT Grosshändler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Salut !
Au revoir...
Hallo DJ Wisdom,
ich mache mich gerade mit einem Partner zusammen selbständig im Bereich IT. Wir haben uns auf die Konfiguration von lautlosen PC-Systemen spezialisiert. Dies und die hervorragende Ergonomie unserer Systeme sind sicher zwei für Praxen wichtige Punkte. Bei Interesse Mail mir einfach Deine Wünsche und ich erstelle Dir ein Angebot.
Viele Grüße
Shane54
Was heisst "IT"? Clients, Server und ein bisschen Netzwerkperipherie? Oder kommt noch Telefonanlage etc. dazu?
Bei PCs und Servern würde ich Dir professionelle Kistenschieber wie Maxdata oder Lynx empfehlen. IM und Co. verkaufen nur komplette Systeme, meist von den großen Markenherstellern wie HP, FuSi etc.
Bei Maxdata oder Lynx kannst Du Dir die Systeme von Grund auf BTO zusammenstellen, wie sie Deinen Wünschen und Anforderungen entsprechen. Gute Netzwerkperipherie ist dort ebenfalls erhältlich, ansonsten sind dort IM und TechData gut und günstig.
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Clients, Server und ein bisschen Netzwerkperipherie? Oder kommt noch Telefonanlage etc. dazu?
Ziemlich genau das.
5 Clients (+ 19" TFTs) & 1 Server + Multifunktions(farb)laserdrucker, Formulardrucker, komplettes Netzwerk, ISDN Anlage und Endgeräte.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
5 Clients (+ 19" TFTs) & 1 Server + Multifunktions(farb)laserdrucker, Formulardrucker, komplettes Netzwerk, ISDN Anlage und Endgeräte. (...)
Na dann:
Server und Clients bei Lynx oder Maxdata, die Peripherie, Telefonanlage und Zubehör bei Ingram Micro.
Preislich nehmen sich die beiden Kistenschieber nichts, Maxdata bietet allerdings keine gescheiten Entry-Server an (normale Big-Tower-Gehäuse), Lynx hat dort mit der IQ-Server-Serie einige sehr gute Produkte im Angebot.
Ein Tipp noch: Achte darauf, dass die PCs leise sind. Ärzte sind ein sehr empfindlicher Kundenkreis. Dafür sollte der Server wiederum optisch viel hermachen. Die Kollegen kommen ja auch ab und zu zum gucken... ![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Server und Clients bei Lynx oder Maxdata, die Peripherie, Telefonanlage und Zubehör bei Ingram Micro.
Preislich nehmen sich die beiden Kistenschieber nichts, Maxdata bietet allerdings keine gescheiten Entry-Server an (normale Big-Tower-Gehäuse), Lynx hat dort mit der IQ-Server-Serie einige sehr gute Produkte im Angebot.
Normale Big-Tower Gehäuse will ich ausschliesen - das ist mir zu wage, habe da bei einem grossen franz. LKW-Hersteller böses erleben müssen.
Also ruhig ausgewachsen inkl. red. Netzteile wenn es geht, Backplane o.ä. kann dafür raus, ebenso wie SCSI Schnittstellen.
Am liebsten würde ich ihn selber zusammen bauen, aber du weißt ja wie Ärzte sind ![]()
Zitat
Ein Tipp noch: Achte darauf, dass die PCs leise sind. Ärzte sind ein sehr empfindlicher Kundenkreis. Dafür sollte der Server wiederum optisch viel hermachen. Die Kollegen kommen ja auch ab und zu zum gucken...
Auf den Geräuschpegel achte ich sowieso - müssen ja auch nicht derart performant sein, die benötigte Sofware ist da nicht allzu hungrig. Das mit dem Server werde ich berücksichtigen, soweit es geht ![]()
Was mir allgemein aufgefallen ist (und mir bis jetzt nicht wirklich bewusst war) : Businesskunden Preise sind verdammt hoch (Servicekosten rausgelassen !) !
Vergleichbare Privatkunden-Clients sind deutlich günstiger, sogar entsprechend vom selben Hersteller. Werden Firmenkunden generell abgezockt ?
Au revoir...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!