Mehrere Nokia 6680 über USB

  • Habe versucht, mehrere (3 oder 4) Nokia 6680 gleichzeitig über USB (DKU-2) an COM-Schnittstellen zu betreiben. Die ersten zwei Geräte funktionieren bestens (Erkennung, Ansprache). Der aktuelle USB Treiber macht allerdings ab dem 3. Gerät Schwierigkeiten. Der entsprechende COM-Anschluß lässt sich nicht mal mehr über das Hyperterminal ansprechen. Es hilft nur noch das Abziehen des USB-Kabels vom Laptop.
    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?


    Grüsse,


    Mr. IMSI

  • Du bist ja ein lustiges Bürschchen.


    :top:


    Nur wenn es noch mehr von deiner Spezies gibt, macht dieses Forum eigentlich keinen Sinn mehr.

  • Na ja Nokia wird da ähnlich denken, wozu sollte man denn mehrere 6680 gleichzeitig mit dem PC Verbinden?
    Denk mal das es einfach nicht so gedacht ist und deswegen der Treiber in diese richtung nicht optimiert ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, ich denke auch, dass Nokia nicht damit gerechnet hat, dass über USB mehrere Handys gleichzeitig angeschlossen werden könnten.


    Es gibt nun aber zahlreiche Anwendungen, wo dies sinnvoll ist (auch wenn aikonN72 sich das nicht vorstellen kann) und womit sich auch Geld verdienen lässt.


    Mit Siemens z.B. gibt es überhaupt keine Probleme:
    4 M75 über einen 1:4 USB-Hub funktionieren problemlos.


    Schade eigentlich, denn ich halte das Nokia 6680 ansonsten derzeit für eines der besten UMTS-Mobiles.


    Grüsse,


    Mr. IMSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!