Mobile Video Streaming mit GPRS

• Hallo,

Mittlerweile ist Streaming ja nicht nur auf dem PC möglich, sondern auch auf dem Handy. Wesshalb drosseln Mobilfunkanbieter die Bandbreite bei UMTS für Streaming auf GPRS Geschwindigkeit?

• Re: Mobile Video Streaming mit GPRS

Zitat

Original geschrieben von govid media
    Wesshalb drosseln Mobilfunkanbieter die Bandbreite bei UMTS für Streaming auf GPRS Geschwindigkeit?

Na, so ist das ja nicht. Mobile TV von Vodafone liegt so um die 100 kbit/s.

Und dann, so eine Zelle kann knapp 2 MBit/s im Höchstfall. Und Du bist ja nicht alleine da.

Ich denke später mal, kannst Du sichere 128, 256 oder 384 kbit/s bestellen. Gegen fürstliche Entlohnung natürlich.

• Ich würde sagen das selbst 100 kbit/s für Mobile TV nicht notwendig sind, ich würde sagen bei MPEG, WMV und Macromedia Flash sind für Streaming auf Handy und PDA-Displays Bandbreiten von 48 kbit/s ausreichend ... dann hat man den Vorteil auch über GPRS Mobile TV schauen zu können, wenn UMTS mal nicht verfügbar ist. Allerdings wäre es wohl etwas problematisch, wenn es in Städten ohne UMTS Versorgung zuviele Mobile-TV seher gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allerdings wäre es wohl etwas problematisch, wenn es in Städten ohne UMTS Versorgung zuviele Mobile-TV seher gibt.

Sobald dieser Quatsch nächstes Jahr Geld kostet, hat sich das wahrscheinlich sowieso erledigt.

Ich denke, das ist hauptsächlich dazu da, daß überhaupt mal Last im Netz erzeugt wird, damit man damit etwas rumtesten kann.

• Ich vermute mal, das Vodafone diesen Quatsch zur Fußball WM extrem gut vermarkten wird.
    Wenn Mobile TV nur mit GPRS funktionieren würde, warum sollte man dann UMTS benötigen? Denke dies wird,auch wenn es technisch möglich wäre, nie umgesetzt! Man ist doch immer noch auf der Suche nach der Killerapplikation für UMTS.

Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!