Ich habe heute ein neues IBM Thinkpad X40 bekommen. Das Windows XP ist aber leider in englischer Sprache. Wo kann man das denn genau umstellen? Es handelt sich aber definitiv um ein X40 mit deutscher Tastatur.
Neues IBM Thinkpad X40 bekommen - Sprache in Windows XP ändern?
-
-
-
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen.
Übersetzen musst Du es Dir selber.

-
Da ist aber alles auf Deutsch gestellt, deswegen verzweifel ich ja gerade auch!
-
Hi,
also ich habe auch lange Zeit ein englisches XP benutzt, und es nie geschafft es Deutsch zu bekommen... ich meine das geht nicht. Diese Systemsteuerungseinstellung hat imho nur was mit der "Systemsprache" zu tun, also was die Programme glauben sollen, nicht mit dem Text...
Wie gesagt, kann mich aber auch irren.Grüße Pepe
Edit: auch bei einer Neuinstallation mit Deutsch als ausgewählter Sprach hat sich das nicht geändert... nur falls du jetzt über Neuinstallation nachdenkst... hehe
klick -
Das geht auch nicht, Windows ist unilingual. Du kannst versuchen ein deutsches Service-Pack zu installieren (es wird sich aber weigern), dann hast du einen wilden Mix aus beiden Sprachen. *g*
-
Das geht in der Tat nicht. Abgesehen von speziellen sogen. MUI-Installationen ist Windows immer unilingual, d.h. die Sprache des Benutzerinterfaces lässt sich nicht umstellen.
Wenn das Gerät eine deutsche Tastatur hat, spricht einiges dafür, dass es sich um eine deutsche Maschine handelt, die dann eigentlich auch ein deutsches OS haben sollte.
Bestell Dir über die Hotline 01805 253558 die Recovery-CDs. Die sind während der Garantiezeit kostenlos. Anhand der Seriennummer sehen die Kollegen, welches Windows in welcher Sprache dort drauf gehört. Schlimmstenfalls ist das dann halt auch wieder englisch...

-
Hi,
ansonsten kannst Du Dir auch einfach eine deutsche OEM XP CD besorgen und draufspielen. Dann hast Du nicht diesen ganzen IBM Preload Gedöns drauf. Die Lizenz die unter dem Lappi klebt geht meines Wissens bei deutschen und englischen Installationen.
Aber um eine Neuinstallation wirst Du nicht rumkommen
Trialer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!