XDA nini S / Wie geht der Hardreset?

• Hallo,
    habe mir einen O2 XDA mini s gegönnt. Bei der Installation des alten Resco-Keyboards hängt sich der XDA beim Booten auf. Es erscheint lediglich ein weißer Bildschirm.

Hardrrset ist nirgendswo in der Anleitung beschrieben.
    Bei meinem Ipaq und Palm war es Einschalttaste halten und reset, dann kommt die Frage "Pfeil nach oben ist loschen. Das funktioniert aber hier nicht. Auch beide Telefontasten halten und reset geht auch nicht.
    Bin am Verweifeln!!!

Bei 2x Anrufen an O2 war ich jeweils 20 Min in der Warteschleife bis die Nachricht kam ich soll später anrufen. Und das bei 0,65€ pro Minute (0190er). Die spinnen ja.

Beim jungfräulichen XDA geht der Hardrset über die Einstellungen -> Speicher formatieren.

Dahin komm ich aber nicht, da das "Scheiß-"Teil nicht bootet.

Wer weiß, wie man einen hardreset durchführt??

DANKE für Hinweise

• Hey!

Also, Hardreset bekommst Du bis auf eine Kleinigkeit genau wie den Softreset hin! Einfach beim Drücken des versenkten Switchs mit dem Stylus gleichzeitig (!) den Ein- / Ausschalter drücken.
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Ich bekomme bei meinem Mini S keinen Hardreset hin. Was ich bis jetzt probiert habe:

1.) Beim Reset mit Stift die Ein/Aus-Taste drücken
    2.) Bei gedrückter Ein/Aus-Taste Resetpin mit Stift drücken
    3.) Bei gedrücken Commi + "Sprechblasen"-Tasten Resetpin mit Stift drücken

Das alles auch mit längerem Halten und in verschiedenen Reihenfolgen => immer nur ein Softreset.

Kann es sein, dass der Hardreset bei bestimmten Modellreihen nicht mehr geht!? :confused:

-p-

• Hi, stand grad vor dem selben Problem.
    XDA DEV Forum war die Rettung.
    Du musst den Comm (links oben) + den Voice (rechts oben) gedrückt halten.
    Dann mit dem Stift den Resetknopf drücken.
    Kurz warten, dann kommt die Frage ob du alles löschen willst.
    Jetzt erst die beiden Seitentasten los lassen und grünen Hörer drücken.
    Viel Spaß
    Mad

• Also bei mir tut sich da garnichts, egal ob das Gerät an oder aus ist. Woran kanns liegen?

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Woran kanns liegen?

Dass du es falsch machst. ;)

Ein Hardreset geht m.W. immer - das Gerät muss dafür natürlich angeschaltet sein.

Es funktioniert, wie beschrieben:

Comm-Taste und Sprachnotiz-Taste festhalten, Stift ins Resetloch stecken, warten bis der Bildschirm kommt, und mit dem grünen Hörer bestätigen.

Du weisst schon, dass diese Methode nur für den Wizard gilt?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• was ist eigentlich der unterschied zwischen dem Hard-reset und der speicher-löschung unter "einstellungen-system-speicher(oder so ähnlich?)"

das resultat ist doch das gleiche, oder?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Ja das weis ich ;)

Genaus so mache ich es, allerdings kommt kein Bildschrim den ich dann mit Grün bestätigen kann/soll.

Das Gerät geht lediglich nach Erscheinen eines schwarzen Bildschrims aus und wieder an

• TheHille: Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich schätze, dass es das Selbe ist.

Ginuwine: Das ist dann aber wirklich eigenartig - klingt ja wie ein Softreset. Vielleicht drückst du den Stift zu früh rein oder lässt die Tasten zu schnell los? :confused:

Ansonsten, versuch' es doch mal mit dem Eintrag "Speicher löschen" in den Einstellungen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!