Testbericht: 1400mAh Akku für Siemens C25

  • Hallo,


    Ich habe jetzt schon seit ca. 1 1/2 Wochen einen neuen Powerakku für mein C25! Genug Zeit um einen Test durchzuführen.


    Erstmal muss ich sagen das der Akku ein wenig Größer ausfellt als det originale Akku. Aber wenn man ihn ein wenig runter drückt bekommt mann den Akkudeckel so zu, dass man keinen Unterschied zum Original Aku merkt. Doch wenn man ihn dan wieder rausnehmen will bekommt man echt probleme! Man muss schon kräftig drücken, ziehen und irgendwie hebeln damit man ihn überhaupt rauskriegt! Naja kommen wir mal zur Leistung. Ich habe denn Akku voll Geladen und dann an einem Mittwoch morgen ca. 7 Uhr eingeschaltet. Ab dann lief das Handy ununterbrochen bis genau eine Woche später um ca. 21 Uhr die Meldung "Akku leer" erschien!!! Für mich ein super Wert! Ich benutze D1 also D-Netz betrieb, ich denke das es im E-Netz so ca. einen Tag weniger halten würde. Ich habe ca. 10-15min pro Tag telefoniert und 2-3 SMS verschickt. Mein alter Akku ging so nach ca. 2 maximal 2 1/2 Tagen leer! Ich muss sagen das sich der Kauf dieses Akkus echt gelohnt hat! Ich habe ihn für 14€ + 3,70€ Versand bei ebay ersteigert. Den gibt es noch reichlich da und da bieten meistens nur ein zwei Leute, wobei das ne Poweraktion ist und dort also 5stk angeboten werden so bekommt mann sicher einen ohne mehr zu zahlen! Wer denoch keinen mehr bekommen sollte findet ihn auch hier, aber da für rund 16,90€ glaub ich. Trotzdem finde ich das es sich für C25 benutzer echt lohnt!
    ENDE!:)


    mfg. Zlatko

  • Diese Standby-Zeiten hat mein C25 damals aber auch schon mit dem Standart-Akku erreicht. Und das ohne Probleme.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Re: Testbericht: 1400mAh Akku für Siemens C25


    Zitat

    Original geschrieben von Zlatko
    Für mich ein super Wert! Ich benutze D1 also D-Netz betrieb, ich denke das es im E-Netz so ca. einen Tag weniger halten würde.

    Schau Dir mal vergleichend Werte von aktuellen Dualband-Telefonen an, im E-Netzbetrieb hält der Akku normalerweise einige Stunden länger.

  • Hatte halt selber eine E-Plus Karte und der Akku hielt immer ein bisschen weniger.

  • Lag wohl daran daß Eplus in manchen Gebieten sehr schwach versorgt ist,
    und daß Gerät mit einer erhöhten Sendeleistung mehr Strom verbraucht.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Lag wohl daran daß Eplus in manchen Gebieten sehr schwach versorgt ist,
    und daß Gerät mit einer erhöhten Sendeleistung mehr Strom verbraucht.


    Denk ich mir auch. Hatte maximal 2 Balken:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!