6310 vertauscht Namen von Telefonbucheinträgen beim IR-Transfer zu 6210!

• Heute habe ich mal was Kurioses bei meinem 6310 festgestellt:

Ich hatte diverse Einträge des Telefonbuches vom 6310 auf ein 6210 mit der Visitenkartenfunktion per Infrarot rübergebeamt.
    Beide Handys haben das Gerätetelefonbuch aktiviert.
    Die Namen der Telefonbucheinträge werden bei Ankunft im 6210 verdreht abgespeichert. Es sieht so aus, das z.B. aus Ernst Meier-E1 ein Meier-E1 Ernst wird.
    Das kann doch nur ein "Bug" sein, oder? Welches Gerät ist denn hier der Missetäter?:D

Vermutlich werden die Einträge falsch vom 6310 abgeschickt. Wenn ich die gleichen Einträge mit zwei 6210 jeweils untereinander rüberbeame, klappt alles wunderbar.

Ach ja, Software auf dem 6310 u. 6210 sind 4.20 und 5.02.

Woran kann das liegen? So kann ich ja auch auf die Visitenkartenfunktion beim 6310 verzichten. Kann es ja selbst viel schneller eintippen, als immer die Fehler in den Namen zu beheben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das gleich Problem ist bei mir immer aufgetreten wenn ich die Daten vom 8310 auf das 6210 bzw. 6310i kopiere. Dann werden ebenfalls die Daten geändert kopiert.

Aber eine Lösoung habe ich jetzt so nicht bereit, ich ändere es meistens immer manuell um. :)

• dafü gibt´s eigentlich auch keine lösung. die neueren geräte sortieren nach vornamen und die älteren nach nachnamen.

was nun besser ist, da streitet man sich noch drum. :D
    ich find den vornamen an erster stelle eigentlich besser, ist irgendwie persönlicher.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!