DVD-Rekorder 160GB bei Lidl ... taugt der wohl was?!

• Wie soll man das Ding beurteilen, wenn es frisch in den Handel gekommen ist? Müsste schon ein doller Zufall sein...

Generell würde ich eher zu JVC, Panasonic und Co. tendieren. UND zu einem "video"-Abo.

• Ist wohl wirklich das Gegenangebot zu Aldi. Zu dem Preis bekommt man bei "Markengeräten" meist "nur" 80GB. Nur netonnet.de hat noch ein Centrum Gerät mit 160GB im Angebot als Alternative. Bei dem kann man z.B. Werbung auf nicht-fixierten DVD Rohlingen ausblenden durch Kapitel. Rein von den Daten her vielleicht noch erwähnenswert: Progressive Scan über YUV.

Was mich am ehesten von den Teilen abhalten würde ist, daß ich einfach nicht weiß, wie die Bildqualität der Aufnahmen im Vergleich zu "Markengeräten" ist. Da wird es doch ähnlich wie bei TV Karten auch eklatante Unterschiede geben - je nach Quelle (Analog/Digital), oder?

€dit: Norma hat auch ein Gegenangebot.

Thread zu dem Aldi Teil findet man z.B. bei dvdboard.de

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Nicht kaufen. Bei Lidl kauft man nicht. Sch... menschenverachtender Verein.

Du bist mein Held :top: . Wann darf ich dich erschlagen :rolleyes: ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Trauma
    aber wo er recht hat, hat er recht!

btt imho ist das teil völlig ausreichend, wenn man einfach nur mal was zeitversetzt gucken möchte oder keine riesen anforderungen an aufgenommene fernsehsendungen hat! außerdem kann ich jetzt um einiges einfacher meine mini-dv kassetten auf dvd brennen und hab meine mp3-sammlung im wohnzimmer.

ich denke, dass niemand ein high-end gerät zu diesem preis erwartet, aber für mich ottonormalverbraucher wird das gute teil ausreichen!

cu

• Unterm Strich erwart ich nur nen besseren Videorekorder der mein altes VHS-Teil ablöst.

Wenn er Werbung rauschneiden kann ... gut ... wenn nich, auch nich schlimm. Ich will mit dem Gerät keine Videosammlung anlegen, sondern nur Sachen aufnehmen, anschauen, wieder überspielen ... vielleicht nur gaanz selten ma wat auf DVD packen!

Dafür sollte er doch ausreichen, wa?!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!