Hallo zusammen,
Googeln hat bislang zu keiner Lösung geführt, deshalb probiere ich's mal hier. Meine Versuche, mit dem Palm T3 über das neue SGH-D600 den Eplus GPRS-Volumentarif zu nutzen, scheitern. Was bisher geschah:
Update von TelKonfig auf dem Tungsten ausgeführt, unter den mit Profilen unterstützten Geräten sind allerdings keine Geräte von Samsung.
Automatische Einrichtung über TelKonfig:
- Auswahl -other-, Suchen und Finden des SGH-D600 via Bluetooth,
- Auswahl "Eplus GPRS" als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
- Aufbau der Netzwerk-Verbindung: ewiges "meldet an", keine GPRS-Verbindung, Zeitüberschreitung (0x1212)
Manuelle Einrichtung:
- Verbindung über Modem statt Netzwerk, Verwendung des SGH-D600,
- Auswahl "Eplus GPRS"* als Dienst, keine Änderung am Login-Skript**
- eingestellter Init-String für Modem: cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de","",0,0
- Rufnummer: *99***3# (gemäß http://www.nexave.de/forum/thread.php?postid=132490)
- Aufbau der Verbindung: GPRS-Verbindung wird laut Display hergestellt, Zeitüberschreitung (0x1212)
*Verbindung:
Typ: PPP
Primärer und sekundärer DNS: 212.23.97.2/3
automatischer Bezug der IP-Adresse
**Login-Skript
GPRS4,
Warten auf: OK
GPRS1,
Warten auf: OK
GPRS2,
GPRS3,
GPRS6,
GPRS6,
Warten auf: Connect,
Verzögerung: 0,
GPRS8,
GPRS9,
Verzögerung: 0,
Ende
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?
Auch andere Wege um an meine Mails zu kommen waren nicht erfolgreich.
Der integrierte E-Mail-Client des D600 verlangt die dauerhafte Speicherung des Passworts (bzw. umständliches Neueintragen durch Menü bei Nutzung) und unterstützt offensichtlich keine IMAP-Verzeichnisbäume.
Der installierte OpenWave-Browser des D600 weigert sich, mit dem für mein WAPmail-Schnittstelle bislang genutzten SSl-Zertifikat zusammenzuarbeiten, da er dessen CA nicht kennt und sich diese auch nicht hinzufügen läßt.
Einen alternativen auf J2ME-basierenden E-Mail-Client mit Unterstützung IMAP4, verschlüsselter Verbindung (TLS oder SSL) und Folder-Support habe ich bislang nicht gefunden. Vorschläge sind willkommen. ![]()
Ansonsten führte zielloses Trial'n'Error zur Lösung: Telefon als PC statt Modem ansprechen...
viele Grüße,
Bükkes