Aldi Talk - Medion Mobil - Erfahrungen


  • Ich wurde schon im Sommer 2013 mit der Tagesflat nach exakt 1 GB gedrosselt, da hat sich bei mir nix geändert.

  • seltsam, wir haben hier insgesamt 4 SIM-Karten von AT, alle waren bis zum heutigen Tage über diesen APN komplett unlimitiert. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    seltsam, wir haben hier insgesamt 4 SIM-Karten von AT, alle waren bis zum heutigen Tage über diesen APN komplett unlimitiert. :mad:


    War doch klar das das nicht ewig so bleiben würde.
    Gab doch so nen ähnlichen Fall auch bei Congstar.

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: ja! mobil SmartPlus
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    War doch klar das das nicht ewig so bleiben würde.
    Gab doch so nen ähnlichen Fall auch bei Congstar.


    Das war natürlich absehbar, allerdings ist das dennoch äußerst ärgerlich. Ich hatte mir vor wenigen Wochen zwei 4K-Monitore geordert und mich gerade so schön an die Qualität von 2160p gewöhnt... :mad:

  • Dann werden die Preise von BaseGO weiter steigen, denke ich....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen wieviel Kunden Aldi-Talk hat? Ende 2010 waren es über 5 Millionen. Dürften aber heute wesentlich mehr sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Sofern die das nicht auch bald komplett abschaffen, das vermute ich eher.... In Deutschland sind die NB ohnehin sehr knausrig mit dem Volumen, hier mal ein Vergleich: http://winfuture.de/news,87230.html


    Bei diesem Vergleich blieb jedoch der Abrechnungstakt des Datenvolumens völlig unberücksichtigt, so dass ein objektiver Vergleich so nicht möglich ist. In Österreich beispielsweise ist meines Wissens die Abrechnung in MB-Schritten weit verbreitet bzw. üblich. Auf den ersten Blick klingen hier die hohen Datenmengen zu den günstigen Preisen absolut verlockend. Eine mobile Datenverbindung besteht jedoch in der Praxis niemals den ganzen Tag dauerhaft. Und wenn bei diesem schlechten Abrechnungstakt die Verbindung öfter unterbrochen und wieder neu aufgebaut wird, können hier schon beträchtliche Datenmengen ungenutzt verloren gehen, so dass das Ganze dann auf den zweiten Blick doch nicht mehr sooo günstig ist. Man hätte hier zumindest auf den Umstand verweisen müssen, dass in anderen Ländern der Abrechnungstakt möglicherweise schlechter ist als bei uns in Deutschland und sich das Ganze u.U. wieder etwas relativiert.

  • ich wäre derzeit vorsichtig damit mir für viel geld ein base go Paket anzuschaffen....ich gebe nicht viel auf hörensagen aber in diesem Fall glaube ich fast selber daran das das bald vorbei ist mit der Testphase....


    die kundenzahlen von alditalk würden mich auch interessieren. meinen Kunden empfehle ich das auch immer weil es eben relativ unkompliziert ist und gut funktioniert (wenn man nicht gerade in einem Funkloch lebt)

    Nokia connecting people

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich wäre derzeit vorsichtig damit mir für viel geld ein base go Paket anzuschaffen....ich gebe nicht viel auf hörensagen aber in diesem Fall glaube ich fast selber daran das das bald vorbei ist mit der Testphase....


    Wie oft haben wir solche Reden jetzt schon gehört? Base Go und speziell das IP+ sind für den NB eine sichere Einnahme, wenn sicher auch im überschaubaren Bereich. Und da dieser "Testballon" schon mehr als 2 Jahre besteht macht es unwahrscheinlicher, dass er gleich wieder abgeschafft wird. Er belastet den NB auch nicht weiter, weil da nicht hunderttausende draußen sitzen und das Netz belasten.


    Zitat

    [...]

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!