Was ist eigentlich, wenn ich die 120 MB beim "EU-Internet-Paket 120" aufbrauche? Man wird ja nicht gedrosselt. Falle ich dann sofort in den "Auslandsinternettarif" für günstige 23 Cent pro MB zurück? Oder bekomme ich irgendeine Warnung?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist eigentlich, wenn ich die 120 MB beim "EU-Internet-Paket 120" aufbrauche? Man wird ja nicht gedrosselt. Falle ich dann sofort in den "Auslandsinternettarif" für günstige 23 Cent pro MB zurück? Oder bekomme ich irgendeine Warnung?
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Bei einer Registrierung. Ich muss für einen Freund aus Prag eine Karte freischalten lassen. Wenn die Daten überprüft werden, dann muss ich seinen Namen an den Briefkasten anbringen. Deswegem frage ich.
Da kommt nix postalisch, außer man aktiviert die Bankeinzug-Option, dann kommt das SEPA_Lastschriftwisch per Post.
Ansonsten kann man doch bei allen irgendwelche Fake-Daten angeben, haben die doch vor einiger Zeit mal getestet. Nur ganz selten wurde die Aktivierung verweigert.
Nicht nur das (bei mir allerdings kürzlich nicht), sondern es findet auch eine Schufa-Abfrage statt.
ZitatOriginal geschrieben von reservist
Was glaubst Du denn? Natürlich kommt eine Warnung (SMS), und anschließend surft man dann zum aktuellen Tarif weiter.
Bis vor einiger Zeit? konnte man im E-Plus Netz und damit natürlich auch bei Aldi Talk mit dem Code *N# immer einen SMS Statusbericht anfordern. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Man bekommt keinen Bericht mehr und der Empfänger der SMS sieht die "Zeichen" *N# im Klartext.
Kann das vielleicht mal jemand von euch mit einer Aldi Talk Karte überprüfen? Wobei ich nicht glaube, dass das am Provider liegt.
Ich habe jetzt mal eine SMS von Alditalk zur Telekom mit dem Inhalt "Test *N#" geschickt. Die SMS ging durch, der Code stand im Text. Mehr passierte nicht ...
Hardware spielt ggf. auch eine Rolle, oder?: Nokia Lumia 620 mit W8 nach iPhone 5S
jepp bei mir das gleiche von BB Z10 (Alditalk) zu Motorola Android (vodafone)
*N# ist an den Anfang zustellen, also SMS mit Inhalt "*N# Test" funktioniert, wobei bei mir auch "*NTest" funktioniert.
Wechsel von D1 zu ALDITALK
Wenn mein Vertrag endlich ausläuft, werde ich mir auch die ALDITALK Sim kaufen. Aufgrund der positiven Zuschriften
Besonders positiv find ich Roamingpreise bei ALDI. Hat jemand schon aktuelle Erfahungen im Ausland gesammelt?
Ja, alles super und gut.
Ich habe aktuell auf meinem Alditalk-Prepaidkonto ein Guthaben von über 30,-- EUR. In 2 Tagen endet das Paket 300. Heute Nacht um 00:45 kam eine SMS mit dem Hinweis auf Verlängerung in 2 Tagen und der Bitte, bis dahin für ausreichend Guthaben zu sorgen. Finde das sehr ungünstig, zumal mir die Verlängerung bekannt UND das Guthaben ja ausreicht.
Wann kommt denn die SMS mit der endgültigen Verlängerung? Hat sich schon mal jemand formlos bei Alditalk beschwert über die SMS in den Nachtstunden und was kam dabei heraus?
Wenn ich per Überweisung auflade, kommt der Hinweis stets um 08:10 des folgenden vormittags, vermutlich weil dann die Batchverarbeitung der eingegangenen Überweisungen per E-Plus erfolgt.
Re: Wechsel von D1 zu ALDITALK
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Wenn mein Vertrag endlich ausläuft, werde ich mir auch die ALDITALK Sim kaufen. Aufgrund der positiven ZuschriftenBesonders positiv find ich Roamingpreise bei ALDI. Hat jemand schon aktuelle Erfahungen im Ausland gesammelt?
Das gute ist, Du bist nicht im Ausland an ein bestimmtes Netz gebunden, sondern nimmst einfach das vor Ort beste. Gerade mit den jüngst vergünstigten Auslandspaketen einfach und perfekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!