Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Das ist aber schon beschweren auf hohem Niveau. Man kann das Telefon auch nachts auf stumm stellen oder aus machen.
    Ansonsten gibt es Menschen die auch nachts arbeiten und so kein Problem mit der SMS haben.
    Schon mal nachgedacht über deinen Kommentar?

Ich finde die SMS nicht schlecht, zumal ich bei Vergessen nun schnell noch kündigen und/oder ein anderes oder andere Pakete buchen kann. Z.B. Flat +2x Auslandspakete und schon sind die 30 Euro fast aufgebraucht.

• corrado

Was stört Dich an der Benachrichtigung-SMS, der Zeitpunkt?

Lass den Absender durch einen Anruf- u. SMS-Blocker "blockieren"!
    Stell den Blocker so ein, dass die SMS "lautlos empfangen" wird und Du erhälst nur eine optische Signalisierung über den Eingang und kannst sie dann am nächsten Morgen lesen!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Hat sich schon mal jemand formlos bei Alditalk beschwert über die SMS in den Nachtstunden und was kam dabei heraus?

Bei Netzclub ist es das gleiche. Dort habe ich das schon oft angemerkt das die Verlängerungs SMS mitten in der Nacht kommen, aber da rennt man gegen Windmühlen.

Frage mich was so schwer daran ist diese SMS auf den Tag zu legen.

• Zitat

Das ist aber schon beschweren auf hohem Niveau.

Leute, Leute!

Bei Netzclub Gratisleistungen abfassen und dann reklamieren, dass alle 30 Tage 'ne SMS in der Nacht ankommt :confused:

Ist das nicht total verrückt? :flop:

Habt Ihr Euer Handy alle neben dem Kopfkissen liegen oder leidet Ihr generell an Schlafstörungen?

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Dann frage ich mich, wenn eine mail oder eine WhatsApp etc. Nachricht mitten in der Nacht ankommt, wie groß das Geschrei sein wird. Oder gibt es da merkwürdig kein Gemeckere? :confused: Wer ständig erreichbar sein will, muss mit dem halt leben. Oder denkt mal nach und schaltet die Handys ab. Ging früher auch (Hinweis an die jüngere Generation).

• Ich habe einen Überschaubaren Schriftverkehr und bei mir kommen keine Nachrichten in der Nacht. Und ja als ich noch Netzclub hatte bin ich öfters mal wegen der Verlängerungs SMS um 4 Uhr morgens wach geworden, und das hat genervt.

Ich frage mich aber bis heute wieso sowas in der Nachtzeit kommt. Ist doch kein Thema diese ganzen Verlängerungs SMS auf den Tag zu legen.

• Zitat

Ich habe einen Überschaubaren Schriftverkehr

Das gleiche gilt auch für meine Person.

Nur dass ich als Schichtarbeiter das Teil generell auf lautlos stelle, um nicht aus dem Schlaf gerissen zu werden!

So verpasse ich nichts und reagiere dann halt nur später auf Nachrichten!

MfG Loewe

• Das "Problem" bekomme ich schon in den Griff, kein Grund zur Aufregung, Jungs. Meine Frage war rein technischer Natur und ob es dazu schonmal Infos vom Anbieter gab - ich war also lediglich an Erfahrungen interessiert, nicht an klugen Sprüchen.

Meine allgemeine Anfrage an die Kundenbetreuung wurde sehr schnell automatisiert beantwortet (Auszug):

Zitat

Mit den Kurznachrichten erfüllen wir unsere Informationspflicht, daher können die Mitteilungen nicht eingestellt werden. Der Versand wird automatisch vom System zu Zeiten veranlasst, in denen das Netz nur gering belastet ist. Dadurch erhalten alle Kunden rechtzeitig neue Informationen.

Andere Anbieter senden nachts E-Mails und tagsüber SMS. Ist halt nur blöd wenn man das Handy älteren Menschen inkl. Tarif zur Verfügung stellt, die einfach keine Lust haben, zweimal täglich das Handy umzustellen, nur weil der Anbieter meint, nachts die Kunden mit (ggf. sinnfreien) SMS wach zu halten.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    *N# ist an den Anfang zustellen, also SMS mit Inhalt "*N# Test" funktioniert, wobei bei mir auch "*NTest" funktioniert.

Das der Code *N# am Anfang stehen muss, ist ja klar. Also immer *N# [Leerzeichen] und dann der Text.

Das funktioniert aber nicht mehr. Wann hast Du das zuletzt ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    ... Das funktioniert aber nicht mehr. Wann hast Du das zuletzt ausprobiert?

Am 17.4., kurz bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe. Konnte aber jetzt durch EVN feststellen, dass damals mehrere SMS von LIDL nach ALDITALK gesendet wurden. Habe gerade eine SMS von ALDITALK nach ALDITALK geschickt und die SMS-Statusmeldung funktioniert bei mir leider nicht!

Mein Fehler, Entschuldigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!