Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja ich frage mich auch warum solche Angebote nicht kommen. Die jetzigen Inklusiv MB in den Smartphone Optionen sind nur noch lächerlich wenn man unterwegs auch mal mehr machen möchte als Facebook und Chatten.

Eben, es gibt ne Menge Leute die brauchen eher mehr Daten als ne Allnet Flat ;)

die Optionen sind ja bei ALDI vorhanden, man müsste nur das ganze in Kombination zulassen oder das 300er Paket z.b direkt mit mehr Volumen anbieten.

alle paar Tage dann 3€ nachladen und dann warten bis es aktiv wieder ist, wäre mir zu nervig.

wenn ich direkt um die 2GB habe bzw. vielleicht 1x nachladen (zurücksetzen) müsste, wäre das ok

• ich werde wahnsinnig.

heute aldi talk besorgt, ins LG G2 eingelegt, läuft.

nur eingehende anrufe landen immer sofort bei der Mailbox, es schellt nicht einmal.

• @ hewe

prüfe mal die Rufumleitungseinstellungen, vieleicht ist dort eine permanente drin...

ansonsten....

so blöd es klingt...

ist die Karte überhaubt schon "scharf" ? (hast Du die Mailbox schon selber aktiviert ? bei meiner war sie nämlich aus, und ich habe sie selber eingeschaltet und auch die Klingeldauer hoch gesetzt)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• keine permanente drin
    ich hab sie jetzt ausgeschaltet, trotzdem geht sie immer an

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    hast Du die Mailbox schon selber aktiviert ? bei meiner war sie nämlich aus, und ich habe sie selber eingeschaltet und auch die Klingeldauer hoch gesetzt

Wie hast Du die Klingeldauer hoch gesetzt? Ich kann keine Einstellung dafür finden. GSM Codes, die ich probierte, führten nicht zum Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    keine permanente drin
    ich hab sie jetzt ausgeschaltet, trotzdem geht sie immer an

Eine permanente Rufumleitung ist bei Aldi Talk nicht möglich. Bei nicht Erreichbarkeit ist die Umleitung automatisch aktiv und kann nicht deaktiviert werden. Die Mailbox selber wurde schon deaktiviert, richtig?

Bitte "Ruhemodus"/"Nicht stören Modus" prüfen und ggf. Anrufsperre/Begrenzung -auch FDN Sperre genannt- prüfen. Zu finden unter den Anrufeinstellungen in der "Telefon App".

Eine Behebung der Anrufablehnung seitens E-Plus ist nicht möglich , da es sich um eine Handyeinstellung handelt. Diese ist nur über das Endgerät selber aufzuheben.

Für weitere Fragen bezüglich der Konfiguration wenden Sie sich bitte an den Hersteller. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Wie hast Du die Klingeldauer hoch gesetzt? Ich kann keine Einstellung dafür finden. GSM Codes, die ich probierte, führten nicht zum Erfolg.

Das würde mich auch interessieren.

• Corrado hat Recht...

und ich hatte einen :gpaul:

hab einem Freund die Base-Mailbox auf 30 Sec. gesetzt und war durcheinander gekommen...

sorry!

@ hewe

hast Du noch ein anderes Gerät da, um die Sim dort zu testen?

gibt es auf dem G2 eine Backlist ? (hast Du ne andere Firmware drauf ?)

für Dich noch einen Link hewe

zwecks ausschalten....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Kann man von ALDI abgehend sofort portieren und dann für die ALDI-Karte eine neue Nummer bekommen wird die dann automatisch von ALDI gekündigt?

Ich möchte von zwei BASE-Verträgen die Nummer zu ALDI portieren und den Inhaber umschreiben. Eine Nummer soll dann wieder abgehend von ALDI portiert werden.

ALDI bietet sich da an, weil wohl die Portierung bei BASE erst gar nicht berechnet wird und die Umschreibung kostenlos ist.

edit: gerade gefunden, dass das wohl nicht geht. Schaltet Aldi Talk die Karten immer noch direkt nach Eingang der Verzichtserklärung an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!