Es tut sich was beim EU-Roaming von Telefónica. Der Regulierer ist wohl jetzt aufgewacht:
http://www.teltarif.de/telefon…ng-streit/news/64349.html
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Na,nicht das Telefonica "uns einen geigt" und nach Verbrauch der Inklusivminuten plötztlich statt 0,00€ eingehend/Min den Maximalsatz kassiert und solche Spielchen.
Ich traue dem Laden gerade nicht weiter als ich mein Smartphone werfen kann. :p-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Könnt ihr bei http://www.meinalditalk.de Nummer und Passwort speichern im Browser?
Ja, hier: Chrome -
Bei mir im FF steht immer mei9ne Base Go Nummer drin.
Die zu AT portierte Nummer wird irgendwie nicht gespeichert.-bas-
-
Danke für eure Antworten. Bei mir im IE und FF geht es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Na,nicht das Telefonica "uns einen geigt" und nach Verbrauch der Inklusivminuten plötztlich statt 0,00€ eingehend/Min den Maximalsatz kassiert und solche Spielchen.
Ich traue dem Laden gerade nicht weiter als ich mein Smartphone werfen kann. :pDas werden sie sicher - irgendwann zähneknischend - tun müssen. Allerdings ist der Maximalsatz eingehend mit 1,39 ct/min verkraftbar. Wenn sie ans gesetzl. Maximum im Roaming gehen, sind sie immer noch teurer als Telekom und Vodafone, aber es hält sich dann in Grenzen.
Der Fall von den Inklusivleistungen auf die Standardpreise ist tief. Bei rechtzeitiger Benachrichtigung durch SMS aber verkraftbar. Nur genau damit hat es bei den beiden einzigen vernünftigen Roaming-Angeboten bisher gehapert: den Aldi Talk-Wochenpaketen (150 MB) und dem Ortel Cross Paket.
Eine Nachricht zum Zeitpunkt des Endes des Inklusivpakets ist halt reichlich spät, wenn man von 3ct pro MB in den genannten Paketen oder 5,95ct/MB laut EU-konformen Aufschlag auf 23ct/MB fällt, insbesondere wenn man Internet braucht, um nachzubuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Das werden sie sicher - irgendwann zähneknischend - tun müssen. Allerdings ist der Maximalsatz eingehend mit 1,39 ct/min verkraftbar. Wenn sie ans gesetzl. Maximum im Roaming gehen, sind sie immer noch teurer als Telekom und Vodafone, aber es hält sich dann in Grenzen.Moment mal!
Ein Ass haben wir "Aldianer" noch.
Sollte Telefonica zu hoch pokern gibts neben der BNetzA ja noch direkt die Möglichkeit doch mal an ALDI zu schreiben.
Immerhin ist deren Label ja ALDI-TALK.
Warum sollen ALDI Kunden für Milch vernichtende Preise zahlen und fürs Telefonieren&Surfen bluten?
Vermutlich hat Telefonica auch bei LIDL@Fonic zu hoch gepokert und damit sich selber einen gegeigt.
Nur mal so zum Nachdenken.
-
Die anderen Telefonica Kunden wie simyo,blau,base und wie sie alle heissen haben da kein weiteres Ass ausser im Fall des Falles eben zu VF abzuwandern.
Mir blieb ja auch nichts anderes übrig als die verstaubten Fonic Tarife durch Wechsel zu AT zu umgehen.
Weniger Geld und deutlich mehr Paket bei AT.ZitatDer Fall von den Inklusivleistungen auf die Standardpreise ist tief. Bei rechtzeitiger Benachrichtigung durch SMS aber verkraftbar. Nur genau damit hat es bei den beiden einzigen vernünftigen Roaming-Angeboten bisher gehapert: den Aldi Talk-Wochenpaketen (150 MB) und dem Ortel Cross Paket.
So ein EU Daypack vermisse ich auch irgendwie.
ZitatEine Nachricht zum Zeitpunkt des Endes des Inklusivpakets ist halt reichlich spät, wenn man von 3ct pro MB in den genannten Paketen oder 5,95ct/MB laut EU-konformen Aufschlag auf 23ct/MB fällt, insbesondere wenn man Internet braucht, um nachzubuchen.
Kommen die SMS wirklich so spät?
puhaGruss
-bas- -
Zitat
Original geschrieben von flensi
Vermutlich hat Telefonica auch bei LIDL@Fonic zu hoch gepokert und damit sich selber einen gegeigt.
Nur mal so zum Nachdenken.
Der Grund wird wohl eher gewesen sein, dass sich Aldi Talk und die ehemalige Lidl-Mobile-Marke nach einer Netzzusammenführung von E-Plus und o2 kaum noch voneinander hätten abgrenzen können. Jetzt kann Lidl Connect die Me-too-Marke spielen, dabei aber den müden D-Netz-Trumpf ausspielen - und, das muss man klar sagen, die besseren Roaming-Regelungen. Es ist aber auch ein glücklicher Zufall, dass Aldi Talk bei den Auslandstarifen nicht wie sonst die Prepaid-Avantgarde mimt und Vodafone generell ihre Liebe zum Prepaid wiederentdeckt hat.ZitatOriginal geschrieben von flensi
Die anderen Telefonica Kunden wie simyo,blau,base und wie sie alle heissen haben da kein weiteres Ass ausser im Fall des Falles eben zu VF abzuwandern.
Ihr solltet endlich aufhören, eure Hardcore-Sensibilität für den Mobilfunkmarkt auf die große Masse zu übertragen. Die meisten werden viel zu faul sein, um ihren Anbieter zu wechseln. Das ganze EU-Gedöns merken sie bestenfalls im Urlaub, also vielleicht jetzt, und dann auch nur, wenn sie zufälligerweise wissen und verstehen, was die EU überhaupt für konfuse Übergangsregelungen getroffen hat. -
Wie auch immer: Aldi-Talk und LIDL Connect marschieren nach vorne mit super Tarifen und die Konkurrenz macht große Augen. Echtes Prepaid, keine Vertragslaufzeit, und 1500 MB im 600er Tarif. Die Mitbewerber haben nichts vergleichbares im Programm. Jetzt fehlt nur noch was im D1-Netz!
-
Callya ist auch nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!