Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Es gibt eine kleine Hoffnung für die Schweiz-Reisenden, zu finden in der ALDI-TALK FAQ:

Dann kann man also in der Schweiz die EU-Pakete auch nach Inkrafttreten der EU Roaming Verordnung weiter nutzen.

Sehe ich auch so. Aldi macht es wohl wie Telefónica. Die Schweiz wird als kleines Leckerli in den eigenen Roamingpaketen außerhalb des geregelten EU-Tarifs weiter relativ günstig angeboten, während sie beim geregelten EU-Tarif rausfällt.

Besser wäre gewesen, man hätte aus den Paketen reine "Schweiz-Päckli" gemacht, denn in den Rest-EU lohnen die sich nicht und nun läuft das Volumen auch weiter, wenn man die Schweiz nur als Transit-Land kurz durchquert, bevor der EU-Tarif dann wieder in Italien gilt.

Mit 500 MB für 5€ in der Schweiz und 5 GB für 15€ in der EU (wenn nicht noch eine FUP kommt, denn für den Preis müssten sie nur etwa 3,5 GB im Roaming rausgeben laut Verordnung) wäre Aldi Talk für Roaming besser aufgestellt als CallYA oder Lidl Connect. Bei CallYA kosten 5 GB in der EU mehr als das Doppelte und die Schweiz kostet über 2000 € für 500 MB!!!

Ich wäre mir da aber nicht so sicher, ob von AldiTalk nicht noch eine FUP kommt, denn offiziell gibt es ja weiter die Internet-Tagesflat mit 1GB für 1,99 €, wenn jetzt auch gekoppelt an den AldiStick. Diese müssten sie voll auch im Roaming weitergeben ohne FUP.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Besser wäre gewesen, man hätte aus den Paketen reine "Schweiz-Päckli" gemacht, denn in den Rest-EU lohnen die sich nicht und nun läuft das Volumen auch weiter, wenn man die Schweiz nur als Transit-Land kurz durchquert, bevor der EU-Tarif dann wieder in Italien gilt.

Mit 500 MB für 5€ in der Schweiz und 5 GB für 15€ in der EU (wenn nicht noch eine FUP kommt, denn für den Preis müssten sie nur etwa 3,5 GB im Roaming rausgeben laut Verordnung) wäre Aldi Talk für Roaming besser aufgestellt als CallYA oder Lidl Connect. Bei CallYA kosten 5 GB in der EU mehr als das Doppelte und die Schweiz kostet über 2000 € für 500 MB!!!

Ich sehe eigentlich keine Nachteile, wenn im Paket neben der Schweiz auch die EU-Länder enthalten sind. So wird das normale Volumen erst verbraucht wenn die 500 MB weg sind. Mehr zahlt man deswegen nicht. Wenn die Roamingpreisliste nicht grundlegend verändert wird, sind die ankommenden Anrufe in der Schweiz auch ohne 150 Minuten EU-Paket kostenlos, so dass man mit den 5€ für 500 MB auskommt selbst wenn man angerufen wird.

Bei der CallYa muss man in der Schweiz auf eine Websession International ausweichen (100 MB/24 Stunden zu 2,99€). Aufwendig und sehr fehleranfällig.

Beim Vergleich Alditalk - CallYa sollte man noch die Unterschiede in der Zuverlässigkeit/Qualität nicht vergessen. Zu Aldi/O2 gibt es hier im Forum einige Themen darüber, wo und wann das Roaming (nicht) funktioniert, mit welcher Geschwindigkeit usw. 4G geht nicht überall. Zu CallYa liest man fast gar nichts. Da funktioniert es einfach. Fast überall mit 4G. Ich hatte im Roaming mal 196 Mbit/s Down und letzte Woche am Flughafen München 137 Mbit/s Down. Mit Aldi machte man die Speedtests um zu sehen, warum es nicht gut läuft. Bei der CallYa nur noch um die geschenkten GB zu verbrauchen ;)

• WoW,die Warterei hat ein Ende.
    Bei der der e-plus Service hat also jemand mein Auszahlungsformular gefunden und doch tatsächlich bearbeitet.
    Aber was meinen die mit "Wochen auf dem Konto"?
    Nochmal 3-4 Monate??? :D

Direktlink vermutlich werbefrei

Komisch nur per Brief statt eMail.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Aber was meinen die mit "Wochen auf dem Konto"?
    Nochmal 3-4 Monate??? :D

Habe das einmal gemacht, nach 5 Wochen war das Geld auf dem Girokonto.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Habe das einmal gemacht, nach 5 Wochen war das Geld auf dem Girokonto.

Hmm,die warten aber auch bis zur letzten Minute.
    Gibt doch nicht mal Zinsen für Telefonica.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!