Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Viel spaß beim surfen. Kleiner Tipp: die meisten Telefonzellen von der Telekom haben auch den Telekom HotSpot WLAN.

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was so reizvoll daran sein soll, für ein horrendes Geld eine Hotspot-Flat zu buchen, für deren Nutzung man sich erst mal zu einer Telefonzelle oder an einen anderen eng begrenzten Ort, an dem das entsprechende WLAN zur Verfügung gestellt wird, bequemen muss, wenn man doch schon für weniger Geld eine mobile Datenflat haben kann, die sich viel universeller nutzen lässt, und die auch sicherheitstechnisch noch Vorteile bietet. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, was so reizvoll daran sein soll, für ein horrendes Geld eine Hotspot-Flat zu buchen, für deren Nutzung man sich erst mal zu einer Telefonzelle oder an einen anderen eng begrenzten Ort, an dem das entsprechende WLAN zur Verfügung gestellt wird, bequemen muss, wenn man doch schon für weniger Geld eine mobile Datenflat haben kann, die sich viel universeller nutzen lässt, und die auch sicherheitstechnisch noch Vorteile bietet. :confused:

Anscheinend gibt es viele die für so viel Geld, einen HotSpot Pass buchen. Sonst wären die Preise nicht so hoch. Wenn man z.b. mit einen Notebook unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, den Hotspot Funktion des Smartphone zu benutzten, weil das Akku z.b. leer fast leer ist, ist dann diese HotSpot eine gute Alternative. Jeder sollte aber selber wissen wieviel die bereit wären, für so ein Öffentliches WLAN zu zahlen.

• Mal eine Frage an Euch. Ich habe meine Aldi Talk Prepaidkarte meinem Schwiegervater gegeben, weil ich sie nicht genutzt habe (habe in der neuen Wohnung keinen Empfang mit E-Plus). Nun wollte ich die Kundendaten bei Aldi ändern lassen per Fax.

Weiss jemand von Euch, ob dies kostenlos ist oder fallen dabei irgendwelche Gebühren an?

• So, seit heute nachmittag geht nun auch meine ALDITALK-SIM ohne Mängel. Nach immerhin 8(!) Tagen...ich hoffe es bleibt jetzt auch alles in Ordnung...

Grüße aus Hannover
    *kaichen*

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Hallo,

entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon mal besprochen und beantwortet wurde. Ich finde im Moment keine genau Antwort dazu im Forum:

Ich möchte eine Handy Rufnummer zu Aldi Talk portieren. Kann ich dabei zuerst die Aldi Talk Simkarte in einem Aldi Markt kaufen und erst danach die andere (gekündigte) Rufnummer zu Aldi Talk portieren? Bei anderen Providern muss ich bei der Bestellung der PrPaid Simkarte ja direkt angeben, dass ich eine andere Nummer portieren und auch welche Rufnummer ich portieren möchte.

Wie funktioniert das bei Aldi Talk?

Danke für eure Infos.

• Genau, Aldi Talk ist in der Lage auf eine bestehende Rufnummer "drauf" zu portieren.

Gruß Corrado aus HH

• AldiTalk Prepaidkarte und MEDIONmobile Web-Stick

Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage, da ich selber nicht so viel Ahnung habe und bitte um Antwort(en).

1. Ich habe ein Samsung-Smartphone mit einer AldiTalk-Prepaidkarte, die ich jährlich auflade. Bin eben Wenig-Telefonierer.
    2. Zusätzlich nutze ich ein Samsung Galaxy Tab, kann hier bei Bedarf die Sim-Karte aus Nr. 1. nutzen.
    3. Zusätzlich nutze ich ein Medion Netbook (und darum geht es hauptsächlich).

Nun habe ich mir für Nr. 1. (Samsung Smartphone) zusätzlich eine Internet-Flatrate M für 6,99 € gebucht, >>> klick.

Frage: Könnte ich diese Sim-Karte (Nr. 1) mit der Flatrate auch für das Netbook Nr. 3 für eine gelegentliche Internet-Nutzung in Verbindung mit einem noch zu kaufenden MEDIONmobile Web-Stick siehe >>> hier nutzen???

Puh, ..., hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt. Danke für Eure Antwort vorab ... :)

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!