Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich kaufe ja öfters im Aldi Markt ein. Was mir halt oft auffällt ist, viele Kunden kaufen Guthabenbons für insgesamt 15 €- aber gestückelt 3 x a`5 €

Warum ziehen da nur die Discounter mit - reguläre Anbieter verkaufen ihre Aufladekarten ab 15€.

Macht "Kleinvieh" nicht auch Misst"?

• Ich versteh jetzt nicht ganz den Sinn dahinter. Wenn man eh 15 Euro aufladen will, kann man doch gleich den 15-Euro-Bon nehmen? :confused:

• Wer sagt denn, dass man gleich 15,- EUR aufladen will?
    Ich denke eher, die Leute laden lieber häppchenweise auf, um das Risiko eines Verlusts (z.B. Diebstahl) oder ungewollten Verbrauchs (mobiles Internet) zu minimieren...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Öfters wird wohl nach Bedarf nachgeladen. Klar werden auch viele Bons für Familienangehörige gekauft etc.

Meine Frage ist halt, warum verzichten andere Anbieter auf 5€ Aufladebons - es ist doch ebenfalls Geld? In unseren Nachbarländer müssen auch nicht mindestens 10-15€ aufgeladen werden.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    ... und wenn Du sie von Alditalk nicht erfährst, musst Du Simyo fragen.

corrado
    So jetzt geschehen: ein Anruf des Bekannten bei simyo ergab, dass "der Portierungswunsch leider falsch im System übermittelt wurde :confused: Wenn der neue Provider jetzt nochmal anfragt, müsste es klappen." Daraufhin hat er bei Aldi angerufen und darum gebeten, die Portierung erneut anzufragen.

Bin gespannt ^^

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wer sagt denn, dass man gleich 15,- EUR aufladen will?

Eben, man kann doch auch je 5 Euro auf jedes Handy in der Familie aufladen wollen.

• Besser beim Thema (= Alditalk) bleiben ;-)

Bei Alditalk kann man ja sogar Kleinstbeträge per Überweisung aufladen.

Gruß Corrado aus HH

• Alle, die sich gerade zum Beispiel für den Urlaub eine Aldikarte gekauft haben, sollten mal einen Blick in die Preisliste werfen.

Ich habe gerade die Probier-Internet-Flatrate vom Kundenservice geschaltet bekommen. :) Geht also, wenn man danach fragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!