Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Hast du schon einmal in der Preisliste nachgesehen? Ich habe es gemacht und bin sofort fündig geworden

Echt? Ich bin es nicht. Ich finde in den Preislisten keinen Punkt, welcher Kosten für Gespräche von Deutschland aus ins Ausland ausweist. Sag mal wo man das findet.

• Das würde mich jetzt auch mal interressieren.
    In der Preisliste steht jedenfalls nichts dazu.
    Auch in der Roamingpreiliste steht die Länderzuordnung für Anrufe von Deutschland ins Ausland nicht drin.

Nur auf der Webseite (nicht in der Preisliste!) findet man:
    Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika 0.12 €/Min.
    Anrufe ins Mobilfunknetz von Europa/Nordamerika 0.29 €/Min.
    Anrufe in die restliche Welt 0.99 €/Min.

Was aber nun zu Europa/Nordamerika zählt, steht bei Aldi Talk nirgends geschrieben!

Ich nehme aber an das sich die Länderzuordnungen bei Prepaidkarten im e-plus netz nicht unterscheiden und bei anderen im E-plus-Netz zählt die Türkei zu Europa.

Bei Blau.de oder Simyo zählen alle diese Länder dazu:
    Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland,Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanada, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Vatikan, Weißrussland, Zypern

Also ich würde die Frage aufgrund der Tatsachen so beantworten, das Gespräche von Deutschland ins Festnetz der gesamten Türkei 0.12€/min kosten werden.

• Ob nun 12 oder 99 Cent ... nach 1 kurzen Gespräch oder Testanruf weiß man es binnen Sekunden, selbst wenn man die Preisliste(n) dazu nicht findet. So what? Trau Dich.

Gruß Corrado aus HH

• @ tom27
    Die Erklärung klingt recht vernüngtig und plausibel. Und wenn bei Simyo die Türkei zu Europa zählt, wird das bei Alditalk kaum anders sein.
    Danke für die Info zu Auslandgesprächen bei den Schwestertarifen von Alditalk bei E-Plus.

@ corrado:
    Hmm.... also ich möchte eigentlich schon ganz gerne wissen was ich so bezahlen soll ohne es zu testen.
    Oder kaufst du auch bei Aldi ein wenn am Regale kein Preis steht um es dann nach dem Kauf auf dem Bon zu sehen? ;-)

• Sicher, aber dann würde ich bei ALDI (bzw. dem Anbieter) nachfragen und nicht einen Kunden, der es wie man an diesem Beispiel sieht, auch nicht 100% weiß.

Wobei es mir bei einer Preisspanne von 12 bis 99 Cent auch egal wäre. Spätestens an der Kasse würde ich es wissen. Aber ich wollte auch nur einen pragmatischen Ansatz bieten.

Gruß Corrado aus HH

• Genau ds habe ich ja auch gemacht. Die Frage an Alditalk / E-Plus gerichtet. Und nachdem selbst nach 1 Woche keine Antwort kam, habe ich die Frage einfach mal ins Forum gestellt.
    Aber trotzdem ist es doch kpmisch, dass Alditalk keine Preise zu den einzelnen Auslandszielen gibt.
    Aber wie Tom27 schon schrieb, bei Simyo sind die Preise bekannt (12 Cent weil Türkei als Europa abgerechnet wird) und E-Plus wird bei der Länderliste keinen Unterschied machen.

Und ich kaufe nichts bei Aldi wo ich nicht den Preis zu habe. Zumindest nicht wenn eine Banane 12 oder 99 Cent kostet. ;-)

• Die Preise können durchaus unterschiedlich sein, weil es sich bei den Anbietern um eigenständige Anbieter handelt.

Mein Ansatz:
    Alditalk wird zwischen Roaming und internationalen Anrufen keinen Unterschied machen und verweist in Fußnote 1 bzgl. Länderzuordnung auf die Tarifübersicht (welche auch immer), aber warum nicht diese:
    http://www.alditalk.de/nord/hi…ht/Roaming-Preisliste.pdf

Demnach gehört die Türkei nicht zur EU.

Gruß Corrado aus HH

• Natürlich unterscheidet Alditalk zwischen Roaming und internationalen Telefonaten.

Roaming:
    Wenn du mit dem Handy z.B. in Serbien bist (europäisches Land welches aber nicht in der EU ist)
    , zahlst du den Preis "Restliche Welt", also 99 Cent.

Internationale Telefonate:
    Rufst du von Deutschland nach Serbien an, zahlst du ein Gespräch nach Europa, also 12 Cent.

• corrado
    Deinen Ansatz kann ich nicht ganz folgen.

Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika kosten bei Aldi talk 0.12€ (Mobilnetze 0.29€) und Nordamerika gehört bekanntlich auch nicht zur EU.
    Die Preisliste von Alditalk schaut unvollständig aus, für Anrufe von Deutschland ins Ausland stehen gar keine Preise erst drin.

• Kann man letztlich nur mit Alditalk selbst klären. Aber so kompetent, wie die manchmal rüberkommen, wissen die es vermutlich auch nicht. Daher bleibt die Antwort wohl bisher auch aus.

Ich habe mal partnerservice(at)eplus.de und alditalk(at)medion.com (Ticket: ID[|#10125128#7030195#|]) angeschrieben.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!