Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Der abgebende Anbieter wird i.d.R. – auch bei Laufzeitverträgen – eine vom Vertragsinhaber in geeigneter Weise 'autorisierte' Mitteilung haben wollen, daß die Nummer portiert werden soll. Sonst könnte ja jedermann jedermann's Nummer einfach per Portierung 'klauen'.

    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Die Autorisierung erfolgt durch die Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum. Egal ob eine Verzichtserklärung vorliegt oder nicht, kommt es da zu Abweichungen, gibt es Probleme.


    Portierung findet nun zu morgen statt, alter Anbieter war Vodafone und wurde von mir nicht weiter informiert, es wurde nur gekündigt.

  • Re: ?????????


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Wird man sich von Aldi-Talk trennen???


    Gute Frage, die schon öfter gestellt und besprochen wurde.
    Ich würde sagen, dass kann sich O2 gar nicht leisten, bei der Masse an Aldi Talk Kunden und der Macht von ALDI.


    Die Frage ist woher Teltarif diese Informationen hat. Ein Gerücht nach dem Motto "Das haben wir in der Branche hinter vorgehaltener Hand gehört", ist schnell in die Welt gesetzt. Ich glaube in der heutigen Zeit muss man nicht mehr alles glauben was einfach Web Portale schreiben. Gerade in der Mobilfunk Branche bleiben Gerüchte auch gerne mal einfach nur Gerüchte. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dazu kommt die Frage ob die Firma O2 das nach den Auflagen der Europäischen Kartellbehörde überhaupt darf. Der Fusion von E-Plus und O2 wurde ja nur unter bestimmten Auflagen zugestimmt. Wenn O2 jetzt mit einem Mal alle preiswerten PrePaid Anbieter "rauswirft" würde O2 sicher zu stark eine Monopolstellung ausnutzen.


    Um einfach mal etwas wild zu spekulieren: Sollte es wirklich dazu kommen, dass sich O2 von Aldi Talk trennt, wäre das sicher das Ende von Aldi Talk. Ich glaube nicht, dass die anderen Netzanbieter wie Vodafone oder die Telekom der Firma Aldi ein so derart gutes Angebot unterbreiten würden. Das würde dann wiederum das Ende der teuren Laufzeitverträge im D2 und D1 Netz bedeuten und das werden die beiden Anbieter Vodafone und Telekom sicher mit alle Macht verhindern.

  • Zitat

    Gelesen auf Teltarif.


    Macht Euch nicht verrückt - auch Teltarif weiß nicht alles ;)

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Es macht auch schlicht keinen Sinn, sich von Alditalk zu trennen. Was soll das bringen? Dann sind auf einen Schlag 300 Mio. Euro Jahresumsatz weg (geschätzt mit 5 Mio. Kunden und dem aktuellen E+Prepaid-ARPU von 5 €). Da müsste Drillisch schon einen richtig guten Preis zahlen.


    Eine andere Frage ist, wie Alditalk organisiert wird. Derzeit ist Leistungserbringer ja noch unmittelbar die E-Plus Service GmbH & Co. KG. Da ist natürlich denkbar, dass das in eine andere Tochter kommt - sei es eine neue oder eine der vorhandenen von Blau bis Fonic.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Dann sind auf einen Schlag 300 Mio. Euro Jahresumsatz weg (geschätzt mit 5 Mio. Kunden und dem aktuellen E+Prepaid-ARPU von 5 €).

    Diese Kundenzahl hatte sie doch schon vor ein paar Jahren (siehe ein paar Seiten zurück) glaubst Du nicht, dass in der Zwischenzeit gewachsen sind?

  • Re: die werden einfach mit übernommen


    Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Diese Kundenzahl hatte sie doch schon vor ein paar Jahren (siehe ein paar Seiten zurück) glaubst Du nicht, dass in der Zwischenzeit gewachsen sind?

    Möglich. Eine neuere Zahl habe ich aber nicht gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Leistungserbringer wird dann einfach O2 im Auftrag für Medion-Mobil!!!!!

    Was meinst du mit "die werden mit übernommen" und "Leistungserbringer wird o2"? Leistungserbringer ist aktuell die E-Plus Service GmbH & Co. KG, das ist eine Tochter der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG und diese wiederum eine Tochter der Telefónica Germany Holding AG. Leistungserbringer ist daher jetzt schon Telefónica/o2.

  • Re: Re: die werden einfach mit übernommen


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Möglich. Eine neuere Zahl habe ich aber nicht gefunden.


    Dürften nach aktuellen Schätzungen um die 9 Mio. aktiven Sim-Karten sein, also in Anbieter-sprech 9 Mio. Kunden. (Ich besitze allein 3 aktive Aldi-Sims...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!