Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wird das Startguthaben tatsächlich anders als normales Guthaben behandelt? Normales Guthaben wird nach Aufladung wieder zugänglich. Und für die Verlängerung wird ohnehin eine Aufladung nötig.

Genau dazu finde ich nichts. Weder bei Alditalk, Prepaid-wiki, etc. Es heisst nur, das Startguthaben (nicht die Karte) ist ein Jahr gültig. Wie das genau ist, wissen wir erst wenn es zu spät ist. Das Jahrespaket ist ja ein Gutschein, keine Aufladung. Daher wollte ich mal warnen. Vielleicht kann man auch vorher noch 5€ aufladen, und nach dem Jahr über 15€ verfügen.

• Nach meiner Meinung ist die [normale] Aldikarte 12 Monate mit dem Startguthaben gültig (aktiv nutzbar), eine Aufladung mit 5€ verlängert um 4Monate, eine mit 15€ um 12Monate. Maximal kann bis zu 24Monate erreicht werden. ... um dann im 11. Monat des Jahrespaket plötzlich nicht mehr aktiv telefonieren zukönnen, da ja 1Monat SmartS+11Monate Jahrespaket =12 Monate sind. Besser normal buchen und nach dem auslaufen des Jahrespakets die 10€ SGH für eine evtl. Portierung nutzen.

Merkwürdige Logik, dass das Jahrespaket im Januar nur noch 11 Monate gültig sein sollte. Lt. Aldi kann man das Jahrespaket auch nach dem 31.12 einlösen, und dann bekommt man immer noch 12 Monate und nicht 11, wie du es dir ausdenkst.

• Das Jahrespaket ist doch in Prinzip eine Aufladung in Höhe von 60€, daher müsste sich die Laufzeit auf zwei Jahre verlängern.

Hier ging es jedoch meines Wissens um den Gutschein, den man in der Filiale gekauft und auch schon bezahlt hat. Es dürfte sich hier technisch gesehen nicht um eine Aufladung handeln. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man mit seiner Karte direkt in das Jahrespaket wechselt und zuvor die 60 Euro auf die Karte geladen hat.

• Wie ist der Gutschein denn aufgebaut?(Code Länge etc.]
    Wie ein Voucher oder so ein hübsches buntes Plastik/Pappkärtchen?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Langer Kassenbon, sehr ähnlich dem Aufladebon. Steht "Jahrespaket Gutschein" drauf, het eine Nummer wie der Aufladebon, die man auch mit *101*... oder über die 1155 eingeben kann. Man lädt also nicht Guthaben auf und bucht dann die Option, man lädt die Option direkt. Somit wird kein Geld geladen, und eventuell keine Gültigkeit verändert.

Dass Aldi während des Jahrespakets die Karte nicht abschaltet dürfte klar sein.

Startguthaben ist kein normales Guthaben, es wird ja auch nicht ausgezahlt. Es kann also durchaus getrennt verfallen. Da Prepaid-Wiki ein Jahr angibt, und das Paket auch ein Jahr läuft, könnte es also verfallen. Aber wie schon geschrieben, eine klare Aussage dazu finde ich nicht.

Und nochmal ganz deutlich, es geht nur um das Startguthaben von 10€. Wie die gültig sind. *102# verrät das nicht, es nennt die gültigkeit der Karte. Mir geht es darum das Startguthaben, welches Aldi auch nicht beim Jahrespaket angibt, mitzunehmen.

• O.K,dann bleibt anscheinend nur "verbraten des SGH" wenn das Jahrespaket z.B. hinreichend erschöpft ist.
    Kann man sich ja nochmal 3 GB zu 9,99€ gönnen und weg damit.^^

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die Gültigkeit des Startguthabens müsste sich verlängern wenn man 5€ auflädt.

Das Startguthaben gilt übrigens nicht 12 Monate, sondern 360 Tage. (12 Monate zu 30 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!