Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• In der Leistungsbeschreibung/AGB steht nix von einer begrenzten Gültigkeit des Startguthabens. Die Möglichkeit der Auszahlung hat nix mit der Gültigkeit zu tun. Nach einer Aufladung von 5€ sollte man auch nach 12 Monaten noch einen Tarif der >5€ kostet buchen können.

Erwähnt ist das das Aktivitätszeitfenster beim Startguthaben 12Monate beträcgt und durch Guthabenaufladung verlängert wird.

Im Dokument Aktivitaetszeitfenster_der_Sim-karte.pdf steht das 1 Monat mit 30 tagen definiert ist.

• [........]
    Meine Frage ist nochmal, Jahrespaket inkl. gratis ALDI TALK SIM-Karte, sind die aneinander gekoppelt?
    Oder könnte man Jahrespaket inkl. SIM-Karte kaufen und genau diesen Gutschein auf einer anderen AldiTalk SIM aktivieren?

Ich mutmasse mal aufgrund der App meines NICHT Jahrespaketes.
    Dort kann ich den Code eingeben wenn ich einen hätte oder eben besagtes Paket bei ausreichenden Guthaben auf der Karte erwerben.
    Das Szenario müsste ggf. ein anderer User mal durchspielen damit [USER="194735"]rudolfm[/USER]
    seine "belegbare" Aussage bekommt und mich nicht wieder anmault.^^

Grüsse
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich mutmasse mal aufgrund der App meines NICHT Jahrespaketes.
    Dort kann ich den Code eingeben wenn ich einen hätte oder eben besagtes Paket bei ausreichenden Guthaben auf der Karte erwerben.
    Das Szenario müsste ggf. ein anderer User mal durchspielen damit [USER="194735"]rudolfm[/USER]
    seine "belegbare" Aussage bekommt und mich nicht wieder anmault.^^

Grüsse
    -bas-

Den Code ein geben ja, aber wird der auch als gültig akzeptiert werden?

Ich hab eine Vermutung was AldiTalk hier macht, wenn es so ist...

Zitat

Mann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket.

Entweder ist es ein Fehler mit den 10€ Startguthaben auf der SIM aus dieser Schachtel (Glück gehabt), oder bei Eingabe des Codes wird das Startguthaben mit dem Jahrespaket verrechnet.
    Das Jahrespaket käme quasi einer Aufladung von 50€ gleich.
    Das würde aber bedeuten das der Gutscheincode nur auf dieser SIM Karte einlösbar sein dürfte.

• Naja,warum sollten die 10€ SGH geben?
    Deine Theorie kann passen oder auch nicht.
    Die Gratis o2 Prepaid bzw. die "toten" BaseGo prepaid hatten ja auch 1-5€ SGH.
    Von daher für mich kaum denkbar.
    Von daher warte ich mal ab ob Uer entsprechende Erfahrungen hier posten.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Die Stimmung ist mal wieder klasse hier.
    Wir sollten im Chat oder so,fröhliche Weihnachtslieder singen. :P

-bas-

Im Norden zuhause:

• Wie Flensi schon schrieb, kann man in der App zur Buchung des Jahrespaketes auch einen Gutscheincode eingeben. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es die Codes nur zusammen mit der SIM und nicht einzeln. Demzufolge wären die Codes nicht an die SIM gebunden. Ansonsten hätte die Eingabemöglichkeit eines Codes in der App keinen Sinn.

• So, jetzt wurde auch der Jahrespaket-Code eingegeben. Das Guthaben erhöhte sich um 1 cent auf 10,01€, das Paket gilt bis 6.12.20 und die Aktivität der SIM wurde auf den 10.06.2021 verlängert.

Es sieht also schon sehr danach aus das man das Startguthaben als Neukunde tatsächlich geschenkt bekommt und bei Interesse am Jahrespaket es auf jeden Fall vorteilhafter ist das Paket in der Filiale zu kaufen statt es nur Online auf eine bestehende Karte aufzubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!