Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Aldi Talk Karten waren die letzten Jahre so gut wie nie im Angebot,kosteten immer 12,99 Euro.


    Vor 1 Jahr ca.wurde der Preis dann dauerhaft an die Konkurrenz angepasst auf 9,99 Euro und seitdem gab es bisher zweimal Angebote für 4,99 Euro.


    Ist sehr schwer abzuschätzen wann wieder so ein Angebot kommt.

    Okay....dann habe ich genau diese beiden Angebote und die Preissenkung auf 10 Euro mitbekommen.


    Ich hatte gedacht bzw. gehofft, das wäre davor ...regelmässig... gewesen und mir nur ohne großes Interesse nie aufgefallen.


    Gibt es denn die Möglichkeit anders ( ausserhalb der Angebote ) günstiger an Aldi Talk Starterkits zu kommen ?


    Bei Lidl Connect soll es da Möglichkeiten geben mit einer Onlinebestellung über Cashback.....


    Auch damit habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen.


    Vielleicht kennt ja jemand für Aldi Talk eine ähnliche Möglichkeit ?

  • Okay, bei mir hat alditalk nach der 2. Portierung auf der selben Karte nicht mehr mitgespielt daher wünsche ich viel Erfolg bei deinem Vorhaben 🤷

  • Okay, bei mir hat alditalk nach der 2. Portierung auf der selben Karte nicht mehr mitgespielt daher wünsche ich viel Erfolg bei deinem Vorhaben 🤷

    Interessant. Ich habe mittlerweile bei einer Aldi-Talk schon 3mal eingehend Nummern portiert. Ohne dass es ein Problem oder auch nur einen Kommentar gab.

  • Das ist eine sehr interessante Info.

    Darf ich fragen was sie gesagt haben?

    genau weiß ich es nicht mehr aber es kam die Info das eine Portierung nicht möglich sei. Vielleicht ist das noch in meinem Mailpostfach, müsste ich mal schauen

  • Okay, bei mir hat alditalk nach der 2. Portierung auf der selben Karte nicht mehr mitgespielt daher wünsche ich viel Erfolg bei deinem Vorhaben 🤷

    Danke für die info.


    In welchem Zeitraum hättest du das gemacht ?


    Ich dachte an zwischenräume von ca. 8 Wochen.

    .

    Bei 6....8 portierungen von lidl connect Nummern....und 2 portierungen pro Aldi Talk SIM-Karte.....hiesse das das ich dann 3....4 Aldi Talk Starterkits....


    ....und auf jedem starterkit kommen 2 x 25 Euro plus 10 Euro Startguthaben.....also 60 Euro an. Also ausreichend im das kleine Aldi Talk jahrespaket zu buchen, würde also auch passen.


    Mehr für ein grösseres Jahrespaket wäre zwar schön....und zumindest den Versuch wert.....aber es geht auch so.

  • Also ich glaube wenn ich mich recht erinnere war es nach dem zweiten Mal also praktisch beim 3. mal hin Portieren wobei ich glaube das zwischen dem 2. und dem 3. mal nicht so viel Zeit dazwischen war.

    Aber müsste ich später mal suchen ob ich das noch rekonstruieren kann

  • Also ich glaube wenn ich mich recht erinnere war es nach dem zweiten Mal also praktisch beim 3. mal hin Portieren wobei ich glaube das zwischen dem 2. und dem 3. mal nicht so viel Zeit dazwischen war.

    Aber müsste ich später mal suchen ob ich das noch rekonstruieren kann

    Ja, das wäre toll, wenn du das versuchen könntest und das rekonstruieren klappt.

    genau weiß ich es nicht mehr aber es kam die Info das eine Portierung nicht möglich sei. Vielleicht ist das noch in meinem Mailpostfach, müsste ich mal schauen

    Das hört sich eher wie eine standartabsage an....


    Wie wenn es z.b. mit dem Opt.in setzten nicht geklappt hatte beim freigebenden Anbieter oder wenn der Opt.in schon abgelaufen ist wenn die Anfrage kommt...


    ...oder wenn irgendwelche persönlichen Daten nicht bei abgebenden und annehmenden Anbieter übereingestimmt hätten.


    So was habe ich bei einigen Anbietern beim hereinportieren schon öfter gehabt.....dann nochmal nachgefragt, woran es liegt, was aber meist nicht mehr nachträglich nachvollziehbar war und um nochmaligen Versuch gebeten.....so das es meistens letztendlich geklappt hat.


    Nur bei Kaufland und anderen d1 Anbietern wo eine nachträgliche eingehende Portierung nicht möglich ist....habe ich schon mal von dem Problem gehört, das ein weiterer Versuch nicht mehr möglich wäre....

  • Ja das war auch definitiv eine Standardantwort. Heute Abend habe ich etwas Ruhe und kann das mal nachsehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!