Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hab mich damit auch am Anfang beschäftigt. Aber man bekommt pünktlich drei Tage vor der nächsten Buchung eine SMS. Dann gehe ich kurz in die App und buche bei Bedarf 5€ oder 10€ auf.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Die SMS kommt auch immer schön in der Nacht, sodass man sie definitiv nicht übersieht ;)


    Wobei man bei 10,-- EUR Aufladung dann zweimal 5,-- EUR aufladen muss.


    Ich tätige einfach regelmäßig eine Überweisung in gewünschter Höhe. Nach 2 Tagen ist das Geld drauf:


    Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH
    IBAN: DE07300400000121790001
    BIC: COBADEFFXXX (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Deine Rufnummer

    Gruß Corrado aus HH

  • Wie schon öfters hier im Forum erwähnt: Einfach einen monatlichen Dauerauftrag über 8 Euro an E-Plus einrichten (oder etwas umständlicher vom freundlichen Bankmitarbeiter machen lassen).


    Edit:
    Ich bekomme leider den Link ins Prepaid-Wiki nicht ordentlich eingefügt. Aber dort ist unter Aldi Talk -> Aufladung die Kontonummer/Bankverbindung angegeben.


    Und dann ist nie mehr Gutaben drauf als nötig.


    Edit:
    Hat sich überschnitten mit corrado.

  • Der österreichische Ableger von Aldi, Hofer, bekommt das besser auf die Kette, man kann automatisches Aufladen einrichten, automatisches Aufladen bei Unterschreiten eines gewissen Betrags und man hat eine frei festlegbare Kostendeckelung, die am Anfang auf 60 € eingestellt ist und sich auch deaktivieren lässt. Diese gilt übrigens auch fürs Roaming. Allerdings ist deren Internet Taktung im 3000 MB Tarif happig: 1 MB...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Der österreichische Ableger von Aldi, Hofer, bekommt das besser auf die Kette, man kann automatisches Aufladen einrichten, automatisches Aufladen bei Unterschreiten eines gewissen Betrags und man hat eine frei festlegbare Kostendeckelung, die am Anfang auf 60 € eingestellt ist und sich auch deaktivieren lässt. Diese gilt übrigens auch fürs Roaming. Allerdings ist deren Internet Taktung im 3000 MB Tarif happig: 1 MB...


    Naja, wenn man bedenkt, daß 1 MB 0,9 Cent(!) kostet, isses nicht mehr ganz so happig :)
    Vorhin in der Werbung auf ORF1HD gesehen...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Naja, wenn man bedenkt, daß 1 MB 0,9 Cent(!) kostet, isses nicht mehr ganz so happig :)
    Vorhin in der Werbung auf ORF1HD gesehen...


    Eben! Danke, dass du das hier schreibst.



    Hier lesen bzw. verstehen viele nur die Sachen halb. Dabei hätte die simple Anwendung der Grundrechenarten genügt...


    6,90 EUR / 3.000 MB = 0,23 Cent/MB!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Der österreichische Ableger von Aldi, Hofer, bekommt das besser auf die Kette, man kann automatisches Aufladen einrichten, automatisches Aufladen bei Unterschreiten eines gewissen Betrags und man hat eine frei festlegbare Kostendeckelung, die am Anfang auf 60 € eingestellt ist und sich auch deaktivieren lässt. Diese gilt übrigens auch fürs Roaming. Allerdings ist deren Internet Taktung im 3000 MB Tarif happig: 1 MB...


    Happige 0,23 Cent/MB!

  • Ich glaub ihr habt nicht kapiert was ich meine. Eine 1 MB Taktung IST happig. Jedes mal, wenn du einen Wechsel von EDGE auf UMTS vollziehst oder die Datenverbindung neu aufbaust sind 1 MB futsch. So steht es in den FAQ von HoT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!