Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Obwohl,10-20 Einheiten kann man auch so neben einem Datenpaket kleckerweise zahlen.
    Da lohnt sich das weder für Netzbetreiber noch für Kunden ein "Kleckerpaket" zu stricken.


    Das sehe ich genauso. Für 20-30 Einheiten muss kein Provider noch ein extra Paket stricken. Da gibt es keinen Sinn.



    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Ein IRC-Chat, zwei Whatsappgruppen und noch bisserl FB für Privates. Für Verein, Familie und Firma - aktuelle Infos/Absprache komplett in Textform. Musik auf Reisen via Radiostream, Nachrichten ebenso. Telefonie fast nurnoch mit den Eltern.


    OT und NICHT direkt auf dich bezogen elchris, aber ich finde es schade, dass die Menschen in der heutigen Smartphone Zeit viel mehr miteinander schreiben und fast gar nicht mehr miteinander sprechen. In vielen Lebens/Situationen ist ein 1 bis 2 Minuten Telefonat wesentlich sinnvoller angebracht als stundenlanges schreiben per Smartphone. (Was ich aber selber auch mache)

  • Bei Aldi-Nord eben einen Flyer mitgenommen. An den normalen Datenoptionen ändert sich nichts.


    Aldi hat im Ausland allerdings auch nur eine 100 kB-Taktung.

  • KleinerMarcel


    Kannst den Flyer mal eben scannen und irgendwo hochladen?


    Was machen denn da bei AT?
    Wer soll denn noch ein Datenpaket buchen wenn die Kombi mit Tel/SMS vielleicht die bessere Wahl ist?


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    OT und NICHT direkt auf dich bezogen elchris, aber ich finde es schade, dass die Menschen in der heutigen Smartphone Zeit viel mehr miteinander schreiben und fast gar nicht mehr miteinander sprechen. In vielen Lebens/Situationen ist ein 1 bis 2 Minuten Telefonat wesentlich sinnvoller angebracht als stundenlanges schreiben per Smartphone. (Was ich aber selber auch mache)


    Wenn etwas direkt zu klären ist, dann ist die synchrone 1:1-Kommunikation natürlich absolut angebracht und unabdingbar. Aber wie oft ist das denn überhaupt notwendig? Viele Dinge haben doch Zeit und es ist vollkommen okay, wenn die Antwort darauf ein paar Stunden oder auch mal einen halben Tag auf sich warten lässt. Für solche Dinge muss man sich dem Anderen nicht aufdrängen, wie das bei einem Telefonat ja zwangsläufig der Fall ist. Zumal Instant Messaging den Vorteil hat, dass es sowohl asynchrone wie auch bei Bedarf nahezu synchrone Kommunikation ermöglicht.


    Ehrlich gesagt: Ich finde Leute, die meinen, alles telefonisch klären und mitteilen zu müssen (weil sie Schreiben blöd finden), lästig. Vor allem wegen dieser Erwartungshaltung, dass der Andere jetzt aber bitteschön Zeit für einen zu haben hat, egal, wo man ihn gerade erwischt und ob er überhaupt Ruhe, Zeit und Lust auf ein Telefonat hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ehrlich gesagt: Ich finde Leute, die meinen, alles telefonisch klären und mitteilen zu müssen (weil sie Schreiben blöd finden), lästig. Vor allem wegen dieser Erwartungshaltung, dass der Andere jetzt aber bitteschön Zeit für einen zu haben hat, egal, wo man ihn gerade erwischt und ob er überhaupt Ruhe, Zeit und Lust auf ein Telefonat hat. :rolleyes:


    Dazu würde ich gerne eingehend etwas schreiben, aber dann würde der Thread hier wohl OT ausarten...


    Deshalb -> BTT

  • Aber aus dem 1. Bild von KleinerMarcel sieht man auch, dass die Preise für das Nachbuchen von High-Speed-Volumen angehoben wurden (4/6/8 Euro statt 3/4/5 Euro). Allerdings ist der Preis pro Nachbuch-MB günstiger als vorher.

  • Und jetzt schreibt onlinekosten.de, dass LTE wegfällt. Glaubt das wer?
    Nur weil man auf 21,6Mbit begrenzt ist kann der LTE Zugang dennoch möglich sein.
    Ich hätte persönlich auch bessere Netzabdeckung als Speed. Nichts schlimmer als GPRS oder Edge.

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Und jetzt schreibt onlinekosten.de schreibt, dass LTE wegfällt. Glaubt das wer?
    Nur weil man auf 21,6Mbit begrenzt ist kann der LTE Zugang dennoch möglich sein.
    Ich hätte persönlich auch bessere Netzabdeckung als Speed. Nichts schlimmer als GPRS oder Edge.


    Nein. Dagegen würde die Angabe der maximalen Uploadgeschwindigkeit sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!