Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Und die SMS mit dem Kostenhinweis blieb vermutlich auch verschollen?


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von cingular
    Meine Roaming-Verbindungen aus der Schweiz wurden gestern falsch berechnet. Anstatt 2 Cent/SMS wurden 7 Cent berechnet, anstatt 5 Cent/Gesprächsminute wurden 11 Cent berechnet. Nur die Datenverbindungen wurden korrekt mit 5 Cent/MB berechnet. Ich habe ein aktives Paket 300 und jede Menge Inklusiveinheiten - daran liegt es also sicher nicht.
    Ich wohne in Grenznähe zur Schweiz, ansonsten hätte ich dem Anbieter schon längst den Rücken gekehrt.
    Die Hotline scheint mir inkompetent und meldet die Probleme nicht an die Technik weiter, deshalb gibt es auch keine Lösungen. Monatelang konnte man in der Schweiz nicht telefonieren, jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit geht das wenigstens wieder.
    Wie lange hat es gedauert, bis Telefonica endlich die neue Roaming-Verordung umgesetzt hat? Und jetzt wird wieder falsch abgerechnet?
    Die treiben mich in den Wahnsinn. Das dieses Unternehmen überhaupt noch Kunden hat wundert mich.


    Hatte letztens auch Technische Probleme und mit der Hotline gesprochen,aber man weigerte sich ebenfalls das an die Technik weiter zu leiten.


    Verstehe das wirklich nicht wie man so die Kunden vergraulen kann.


    Die wollen anscheinend alle Kunden loswerden.

  • Frage:
    Kann die Aldi Talk Option "EU Internet-Paket 500" auf der Reise in den Urlaub auch schon in Deutschland genutzt werden.
    Ausgangslage ist nämlich, dass für Deutschland keine Datenoption gebucht ist.


    Würde mich über eine Antwort freuen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Frage:
    Kann die Aldi Talk Option "EU Internet-Paket 500" auf der Reise in den Urlaub auch schon in Deutschland genutzt werden.
    Ausgangslage ist nämlich, dass für Deutschland keine Datenoption gebucht ist.


    Würde mich über eine Antwort freuen. :)


    Das ist eine Interessante Frage.


    Bei mir galt es letztens nicht in Deutschland,ich muss aber dazu sagen das ich in Deutschland Daten gebucht hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Hatte letztens auch Technische Probleme und mit der Hotline gesprochen,aber man weigerte sich ebenfalls das an die Technik weiter zu leiten.


    Verstehe das wirklich nicht wie man so die Kunden vergraulen kann.


    Die wollen anscheinend alle Kunden loswerden.


    Sehe ich auch so. Bin gerade in Portugal und seit einigen Tagen bucht sich die Karte in kein Netz mehr ein. Zuvor war alles prima. Partnerkarte läuft jedoch ganz normal. Hab die Sache per Kontaktformulat geschildert, bisher aber keine Reaktion...oder Besserung.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Mich würden wirklich mal Zahlen interessieren wieviele Kunden Aldi verlassen haben und jetzt bei LIDL oder Callya sind,oder ob es sich Zahlenmässig überhaupt nicht auswirkt.


    Die meisten meckern ja nur über das schlechte Netz,aber unternehmen nichts.

  • Kundenzahlen, Wechsel zu ...


    Meine Aldi-Sim ist geblieben und wird gelegenlich aus Versehen für Telefonate genutzt und bewußt im Ausland. Der permanente Wechsel zu Callya hat nicht stattgefunden, weil 1&1 günstiger ist

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Mich würden wirklich mal Zahlen interessieren wieviele Kunden Aldi verlassen haben und jetzt bei LIDL oder Callya sind,oder ob es sich Zahlenmässig überhaupt nicht auswirkt.


    Die Massenwanderung zu einem anderen Anbieter dürfte nicht stattfinden.
    Abgesehen davon das AN/AS andauernd irgendwelche Hardware als Schnelldreher im Angebot haben und "Gratis" eine SIM beilegen die entweder vom Käufer oder nach Weiterverkauf aktiviert werden so das da ein Zufluss an Kunden stattfinden dürfte.


    Zitat

    Die meisten meckern ja nur über das schlechte Netz,aber unternehmen nichts.


    Meine "Abwanderung" ist eigentlich im neuen Jahr vorgesehen.
    Ich könnte AN ja mal per Mail fragen ob die mir eine nicht aktivierte SIM auch ohne Bon umtauschen.
    Weitere Frage wäre ob es möglich wäre auf die Berechnung von OptIn(Portierung) zu verzichten da es ja mit LTE Zugang nicht klappt und sich Verschlechterungen bei der tagesflat ergeben haben.


    Vermutlich wird AN sich mit Aldi Talk kurzschliessen und mir die Abwanderung so schmerzlos wie möglich ermöglichen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Kundenzahlen, Wechsel zu ...


    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    [....]Der permanente Wechsel zu Callya hat nicht stattgefunden, weil 1&1 günstiger ist


    Klar,und 1&1 hat ja das beste Netz,nääää :D:D:D


    SCNR


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!