Anruf zur Alditalk Hotline mindestens 30 Minuten Wartezeit. Was da wohl los ist **** ? 😁
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
App nervt permanent das keine Email oder keine Sicherheitsrufnummer hinterlegt ist,es ist aber alles hinterlegt.
-
App nervt permanent das keine Email oder keine Sicherheitsrufnummer hinterlegt ist,es ist aber alles hinterlegt.
Wie macht sie das?
-
Wie macht sie das?
Indem man die App öffnet um zum Beispiel nach dem Daten Verbrauch zu schauen.
-
Als alternative zur Alditalk App einfach die 1155 benutzen das haut definitiv hin. Diese Krankheit einer App fliegt eh bald von meinen Smartphone.
-
Indem man die App öffnet um zum Beispiel nach dem Daten Verbrauch zu schauen.
Und was macht die App dann?
-
Und was macht die App dann?
Es ploppt dann ein Banner auf und da steht dann ich soll eine gültige Mail Adresse hinterlegen (obwohl bereits hinterlegt),und beim nächsten Mal kommt ein Banner mit dem Hinweis ich solle eine gültige Rufnummer für Sicherheits abfragen hinterlegen,obwohl meine Rufnummer bereits hinterlegt ist.
Alles sehr dilettantisch gerade.
-
Es ploppt dann ein Banner auf und da steht dann ich soll eine gültige Mail Adresse hinterlegen (obwohl bereits hinterlegt),und beim nächsten Mal kommt ein Banner mit dem Hinweis ich solle eine gültige Rufnummer für Sicherheits abfragen hinterlegen,obwohl meine Rufnummer bereits hinterlegt ist.
Hm, bei mir nicht.
Ich mag übrigens die neue Übersicht.
-
Bei mir läuft die App jetzt halbwegs. Allerdings kann ich das Guthaben auch nur auf gut Glück sehen. Es dreht sich ein Kreis, und ein Werbebanner für die Jahrespakete ist zu sehen. 2 Minuten später erscheint dann das Guthaben. Nee das ist mir zu blöd und weiche solange die App nicht vollständig läuft auf die 1155 aus.
In letzter Zeit bekomme ich ständig von Alditalk 10-20 E-Mails . Das Ticket wurde eröffnet und das Ticket wurde geschlossen. So langsam sollte ich diese Mails in den Spam verschieben 👎 Die haben nicht nur Probleme mit der Software sondern wohl auch mit den Personal.
-
Ich bin nun knapp 4 Wochen in Asien.
Habe 2 Aldi Talk Simkarten mit Jahrestarif dabei ( einmal bis Mitte Dezember 2024, der ander Jahrestarif bis Mitte 2025 )
Eigentlich war geplant mit meiner Hauptnummer ( Jahrestarif bis Mitte 2025 ) per VoWLAN den Kontakt nach Deutschland realisieren zu können....aber seit Dienstag ( beginn der 3. Woche hier ) fehlt das VoWLAN Symbol.
Zuerst dachte ich....in dem WLAN in dem ich gerade bin ist evtl. VoWLAN gesperrt ( das hatte ich hier schon ein paar mal erlebt )...
Heute hat jedoch mein Banking Telefon ( Netzclub.net Simkarte ) im selben Netzwerk VoWLAN angezeigt.
Also...im Ausschlussverfahren mal die beiden Simkarten getauscht.
Es liegt nicht am Gerät....Denn meine Hauptnummer von Aldi Talk macht auch im Banking Handy kein VoWLAN aber die Netzclub Simkarte eben auch in dem Gerät VoWLAN wo vorher die Aldi.Talk Simkarte mit Flatrate versagt hat.
Was auffällt.....genau seit Beginn der dritten Woche dauerhafter VoWLAN Nutzung.
Die zweite Simkarte mit Aldi talk Jahrestarif, war nicht dauerhaft eingeschaltet in einem Gerät ( nur die ersten 2 Wochen aktiv ) - und funktioniert
Die netzclub simkarte nur sporadisch ....immer nur wenige Minuten alle paar Tage mal, wenn Konten gecheckt wurden - vielleicht 4...5 x - und funktioniert !
Hat jemand eine Idee, warum meine Hauptnummer nun nicht mehr per VoWLAN erreichbar ist ?
Könnte es tatsächlich sein, das nach 21 Tagen Dauer.VoWLAN Nutzung ( ohne einbuchung in das deutsche Mobilfunknetz ) das VoWLAN seitens O2 abgeschaltet wird ?
Ich mache jetzt auf jedem Fall mal mit der zweiten Aldi Talk Simkarte mit Jahrestarif bis Mitte Dezember 24 den Gegentest ( war ja bereits 14 Tage dauerhaft per VoWLAN eingeloggt und werde jetzt mal forciert eine weitere Woche VoWLAN damit machen um auch dort auf 21 Tage zu kommen ).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!