Und die Probleme mit dem Kundenservice waren schon vor der unlimited Einführung da.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Bei mir war heute Verlängerung im unlimited und auch jetzt bei mir komplette App weiss und keine Möglichkeit irgendwas zu buchen oder nachzubuchen.
Online komne ich auch weiterhin nicht rein weil immer Meldung kommt Passwort falsch obwohl alles korrekt ist.
Kundenservice hilft natürlich nicht.
Bin ich froh wenn nächste Woche der Portierungstermin zur Telekom ist.
-
Alles anzeigen
Bei mir war heute Verlängerung im unlimited und auch jetzt bei mir komplette App weiss und keine Möglichkeit irgendwas zu buchen oder nachzubuchen.
Online komne ich auch weiterhin nicht rein weil immer Meldung kommt Passwort falsch obwohl alles korrekt ist.
Kundenservice hilft natürlich nicht.
Bin ich froh wenn nächste Woche der Portierungstermin zur Telekom ist.
Dann drücken wir dir mal die Daumen, das die 15 GB im kleinsten unlimited bis zum Portierungstag in einer woche ausreichen und du keine weiteren Daten über eine zweitsim im anderen Slot nachschieben musst.
...und da du ja Portierung unter Beibehaltung der Aldi Talk Simkarte angeklickt haben wirst....kan st du uns ja berichten, ob im Anschluss an die Portierung, dann das Problem der weissen App ggf. auch verschwindet ?
Vielleicht tritt das Problem weisser Bildschirm ja auch gerade im Zusammenhang mit Portierungen ein ? Ist nur so eine Idee ! Da könnten ja mal die anderen die bereits den weissen Screen hatten berichten, ob das bei ihnen auch in Zusammenhang ( kurz nach Beantragung während des Wartens auf die Ausführung / den Termin ) mit Portierungen aufgetreten ist ? Ist wie gesagt, nur so eine Idee, weil du ja vorher von Portierungen geschrieben hast.
-
Heute war eingehende Portierung von congstar zu Aldi Talk, die an sich funktionierte.
Zeitgleich wurde die Karte für abgehende Anrufe gesperrt, da der kleine Aufladebetrag von unter 1 EUR die Gültigkeit nicht verlängerte.
Problem ist aber, dass kein Portierungsbonus i.H. v. 10 EUR gutgeschrieben wurde, welcher aber für das Jahrespaket benötigt wird. Kann die Hotline hier weiterhelfen?
-
Problem ist aber, dass kein Portierungsbonus i.H. v. 10 EUR gutgeschrieben wurde. Kann die Hotline hier weiterhelfen?
Warte doch einfach mal 1...2...3 Tage
Oftmals regelt sich sowas in den ersten Stunden nach der Portierung noch selbst ein.
P.S. und danach einfach mal einen kleinen Betrag aufladen per Überweisung, der auf Verlängerung der Gültigkeit sicher bringt ?
Denn was bringt schon eine frisch hereinportierte Rufnummer wenn die Simkarte keine aktive Nutzung zulässt.
Es sei denn, du willst sie nur für ankommende Anrufer nutzen ?
-
Hatte in Erinnerung, dass der Portierungsbonus immer schon früh am Morgen gutgeschrieben wurde...
Ärgerlich ist eher, dass im Kontomanager angezeigt wurde, dass die Karte noch bis zum heutigen Tag 17.06. gültig ist. Und nicht, dass die Gültigkeit am heutigen Tage abläuft.
Kann ich nun die frei gewordene alte Aldi Talk Rufnummer zu sipgate herausportieren und nach vier Wochen zu Aldi wieder hinein portieren? Weil bei allen anderen Anbietern verfällt ja die überschriebene Rufnummer, nur bei Aldi Talk nicht.
-
-
Alles anzeigen
iChris :
Der Bonus kommt entweder sofort oder gar nicht.
Hatte auch auf zwei Karten in den letzten Wochen keinen Bonus bekommen.
Mal wieder einer der vielen Bugs derzeit.
Würde die Hotline kontaktieren.
Könnte dann die Hotline das Jahrespaket gleich buchen (ausreichend Bonusguthaben wäre dann vorhanden) oder gar die Gültigkeit um einen Tag verlängern, damit ich das Paket selber buchen kann?
Es kam eine Erinnerung, dass ich Guthaben aufladen soll, was ich ja auch gemacht habe. Aber nirgends stand, dass es mindestens 2,50 € sein müssen.
Bin mir ziemlich sicher, dass zumindest Congstar mir in einem vergleichbaren Problem nun weiterhelfen könnte.
-
Bei mir wurde vor etwas über einer Woche die Nummer von Congstar zu ALDI TALK portiert. Bis heute erhalte ich allerdings keine Verifizierungs-SMS – völlig unabhängig davon, von welchem Anbieter sie verschickt werden.
Das Einzige, was ankommt, sind Codes von ALDI TALK selbst (z. B. bei der Anmeldung in der App).
Ich habe inzwischen schon mehrfach den telefonischen Support kontaktiert. Anfangs hieß es, ich solle einfach abwarten. Dann wurde gesagt, es sei kein Fehler bekannt, man werde es aber weitergeben.
Gestern habe ich zusätzlich über die ALDI TALK App eine Nachricht an den Support geschickt. Daraufhin bekam ich eine E-Mail, in der stand, ich müsse mich verifizieren und solle die Anfrage idealerweise über die App senden – was ich ja bereits getan habe …
Was mich besonders wundert: Einen Tag vor der Congstar-Portierung habe ich eine andere Nummer von 1&1 zu ALDI TALK portieren lassen – und da funktioniert alles problemlos. 🤔
Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Portierung zu ALDI TALK gemacht?
-
Problem ist das die Hotline derzeit sehr inkompetent ist.
Normalerweise kann die Hotline problemlos Pakete buchen,auch das Jahrespaket.
Allerdings ob sie bereit sind direkt die 10 Euro gutzuschreiben oder den Weg über die Fachabteilung gehen weiß ich leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!