Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Dennoch wird kaum einer deswegen Aldi -Talk verlassen, die günstigen Preise, bzw mehr Volumen fürs selbe Geld, tröstet über den Ärger hinweg.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von xukashi
    morsum Lebara wird gerade sehr interessant von den Preisen her.


    Welche Preise sind da günstiger (ausser Auslandstelefonie)?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Von den Preisen gern ist es ein wenig teurer aber dafür im D-Netz. Für ein Provider im D-Netz sind sie günstig und bieten viel Datenvolumen.

    not your Business

  • War heute in den Niederlanden, bei beiden grenzübertritten hat sich mein Empfang verabschieded und ich musste das Gerät neustarten um netz zu bekommen - hat jemand anders schon so einen fall gehabt? Gerät ist ein Elephone P9000.


    LTE ist in Essen immer noch nicht freigeschaltet......

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    War heute in den Niederlanden, bei beiden grenzübertritten hat sich mein Empfang verabschieded und ich musste das Gerät neustarten um netz zu bekommen - hat jemand anders schon so einen fall gehabt? Gerät ist ein Elephone P9000.


    LTE ist in Essen immer noch nicht freigeschaltet......


    ich hatte das auch wo ich gestern in Venlo war kurz vor Venlo dann ging es wieder

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    War heute in den Niederlanden, bei beiden grenzübertritten hat sich mein Empfang verabschieded und ich musste das Gerät neustarten um netz zu bekommen - hat jemand anders schon so einen fall gehabt? Gerät ist ein Elephone P9000.


    Wenn das sowohl bei Hin als auch Rückfahrt der Fall war klingt das fast nach einer manuellen Netzwahl die da im Hintergrund aktiv ist. Da 262-03 das Heimatnetz ist, und in der Region im Kreis Viersen bereits auf 262-03 umgestellt wurde sollte der Wechsel in das Heimatnetz eigentlich reibungslos funktionieren. Verhindert wird das vom Smartphone eigentlich nur, wenn man irgendwann mal die manuelle Netzwahl aktiviert hat, dann behält es (meist bis zum Neustart) das zuletzt genutzte Netz.


    Beispiel bei meiner KPN Karte:
    - Telekom als manuelle Netzwahl gewählt
    - Hinfahrt in die Niederlande, Anzeige "Netzsuche". (Neustart oder automatische Netzwahl nötig damit wieder KPN genutzt wird)
    - Rückfahrt: Kein einbuchen in das deutsche Netz. (Neustart und das stärkste Netz wird ausgewäht). Auch bei Netzverlust bleibt das Gerät in diesem Netz, andere Partnernetze werden nicht genutzt, es bleibt fest auf dem Netz das am Anfang verwendet wurde.


    Du könntest mal versuchen auf automatische Netzwahl umzuschalten, denn selbst das Heimatnetz scheint bei manueller Netzwahl deaktiviert zu werden wenn das Handy vorher in einem anderen Netz war. Umgekehrt sucht es natürlich kein neues Netz wenn man von Deutschland aus in ein anderes Land fährt.


    Zitat


    ich hatte das auch wo ich gestern in Venlo war kurz vor Venlo dann ging es wieder


    Was das Netz in Venlo betrifft, falls man mit dem RE13 dahin gefahren ist, in dem Waldstück zwischen der Grenze und Venlo funktioniert kaum ein Netz. Daher dauert es hier immer bis ein Wechsel deutsches Netz -> niederländisches Netz funktioniert. Das Netz ist einfach zu schwach als dass das Handy sofort wechseln möchte da es noch nach dem Heimatnetz sucht. Da wird erst ab dem Stadtkern gewechselt wenn nur noch starke niederländische Netze empfangbar sind. Zurück sieht es etwas besser aus, da wird das schwache niederländische Netz bis zum Abbruch gehalten, dann ist aber bereits wieder ein schwaches deutsches Netz empfangbar das Vorrang hat.


    Zudem dauert es das richtige Roaming Netz zu finden, wenn zuerst die höchste Technologie geprüft wird also zuerst alle LTE Netze der Reihe nach (KPN, Vodafone, T-Mobile, Tele2) die aber alle verboten sind und erst dann die anderen Technologien dann dauert es ebenfalls eine weile bis ein Roamingnetz ausgewählt wurde. Bei der manuellen Netzwahl kann man sehr gut sehen wie viel Zeit dieser Prozess teilweise benötigt bis eine negative Antwort erscheint. Besonders wenn die SIM noch keine verbotenen Netze kennt.


    Zitat


    LTE ist in Essen immer noch nicht freigeschaltet......


    Danke für den aktuellen Status :top: Ich hatte überlegt mir wieder eine ALDI Karte zu kaufen. Ohne LTE im Ruhrgebiet finde ich persönlich dieses aber ziemlich nutzlos. Genau deswegen bin ich ja da weg gegangen. Nachdem hier LTE Sichtungen im Ruhrgebiet aufgetaucht sind dachte ich schon man hätte das endlich freigeschaltet. Scheint aber der unveränderte Status zu sein, in den Randgebieten ging es ja vorher auch schon weil LTE aus den Nachbarstädten empfangen wurde (z.B. in Duisburg Walsum, Duisburg Rheinhausen, Duisburg Rahm) .

  • Zitat

    Original geschrieben von xukashi
    Von den Preisen gern ist es ein wenig teurer aber dafür im D-Netz. Für ein Provider im D-Netz sind sie günstig und bieten viel Datenvolumen.


    Lebara = nix LTE = Scheißnetz


    Bei Callya gibt's LTE, bei O2 Loop auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von MVR
    Lebara = nix LTE = Scheißnetz


    Absolut! Wie kann man heute noch solche Tarife anbieten oder gar buchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!