Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Meines Wissens benötigt die App die SIM nicht. Zumindest funktioniert sie bei mir auf zwei iPhones.


    Dann funktioniert die iPhone-App grundlegend anders. Die Android-App braucht einen Sicherheitsschlüssel, der per SMS ans Phone geschickt wird, und den sie selbst aus dem Nachrichteingang ausliest. Das geht natürlich nur, wenn die SIM in dem Phone ist, auf dem auch die APP läuft. Entfernt man nun die SIM, kommt die Meldung "Neue SIM. Die SIM-Karte wurde gewechselt. Sie werden neu angemeldet", und die SMS kommt natürlich nicht an, wenn die SIM im Router steckt.

  • Hast du mal die Webseite ausprobiert? Geht das nicht auch darüber?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hast du mal die Webseite ausprobiert? Geht das nicht auch darüber?


    Nein, da ich das betreffende Datenpaket erst Ende des Monats, oder Anfang nächsten Monat brauche. Ich wollte es eben schon vorab wissen.

  • Hallo, war mit meiner Freundin gestern auf Radtour. Mitten in der Pampa hatte ich einen Test gemacht und sie angerufen. Ich von VF auf ihr Aldi Talk-Handy. Sie stand direkt neben mir, hatte volle Empfangsstärke- mein Anruf landete aber auf ihrer Mailbox, ohne, dass ihr Telefon klingelte....kennt ihr solche Fälle? Woran liegt sowas?

  • [USER="222482"]spock2018[/USER] :
    Liegt leider an o2
    .
    Hatte das auch eine Zeit lang bei Aldi Talk und o2 Free Nummer und es war total nervig.
    mit Vodafone und Telekom ist mir das noch nie passiert,bei o2 passiert das leider relativ oft.
    woran genau das liegt weiss ich leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!