Nokia 6230i nimmt keine Karten von Simyo an

• Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich bei Mobilcom einen Vertrag abgeschlossen und dazu ein Nokia 6230i bekommen, das laut Händler auch frei für alle Netze ist. Das war mir wichtig, weil ich das Handy an einen Freund verkaufen wollte, der es mit seiner Simyo Karte nutzen möchte.

Soweit so gut, nur ist nun das Problem bei ihm, dass das Handy sich nach ca. 1 Minute mit der Simyo Karte selbstständig abschaltet! Legen wir dort meine Mobilcom Karte ein oder meine E-Plus Karte, passiert das nicht! Laut Mobilcom Fachhändler gibt es auch keine Sperrung der SIM Karten der "Billiganbieter" wie z.B. Simyo.

Woran kann das dann liegen?

• Auf jeden Fall gibt es zumindest bei mir keine Probleme mit der SIMYO Karte in einem original e-plus 6230i. Das gleiche trifft auch auf die ALDI U-SIM Karte zu, die funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Hast Du die Karte schon in anderen Handys getestet? Wenn es da keine Probleme gibt könnte eventuell ein Softwareupdate im NSC helfen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also in anderen Handys funktioniert die Simyo Karte ohne Probleme. Werd es mal mit dem Software-Update probieren. Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!