Moin,
ich hab vor kurzem an der "Erlebniswand" im O2-Laden den XDA mini ausprobiert und war doch recht begeistert - die Bedienung mit dem Stift und vor allem die Eingabe von Texten ging wesentlich flüssiger von der Hand als bei normalen Handys mit Zahlenblock. Nun habe ich noch einige Fragen, bevor ich das Ding anschaffe...
1) In einem Test zum MDAcompact war die Rede von schlechter Sprachqualität. Dann habe ich infos zu einem Update dazu von T-Mobile gesehen. Über den XDA konnte ich dazu nichts erfahren. Kann man davon ausgehen, dass die Sprachqualität in Ordnung ist bei aktuell ausgelieferten Geräten?
2) Ich hab das Handy immer in der Hosentasche. Geht das gut mit dem XDA? Größenmäßig spielt er ja in einer Liga mit dem SX1, daher weiß ich ja, was auf mich zukommt.
Sammelt sich dann auch soviel Staub unterm Display wie bei oben genanntem Handy? Bleibt die Tastensperre drin in der Hosentasche? Ich empfand das als großes Problem beim SX1 (jaja, bestimmt gabs da ein Symbian-Programm dagegen).
3) Offenbar scheint man recht häufig hard resets machen zu müssen, zumindest liest man häufig davon hier im Forum. Bleibt dabei das Adressbuch erhalten bzw. kann man seine Daten diesbezüglich effizient durch Backups sichern?
4) Unterstützt das Gerät eigentlich Java MIDP2.0? Konnte nichts dazu finden...
Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen!
Vielen Dank schonmal und ciao...