Wo bleibt das 2 oder 3 Megapixel Fotohandy?

  • Es gibt doch Kleinbildkompaktkameras mit brauchbarer Optik die nicht dicker als ein Handy sind. Es muss ja kein supertolles Spiegelreflexwechselzoomobjektiv sein. Das größte Bauteil in Handys und Kompaktdigitalkameras mit Festbrennweite ist der Akku. Eine IXUS oder ähnliches von FUji, Nikon oder Kyocera ist auch nicht eben riesig,

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Also für den privaten Heimanwender macht eine 3MP Kamera wohl mehr als ausreichende Bilder, und das auch ohne vernünftiges Objektiv.
    Wenns um professionelle Aufnahmen geht, muss ich Dir recht geben, da muss man ein richtiges Objektiv haben.


    Wäre schon interessant wenn ein Hersteller eine Art Casio Exilim oder Sony DSC-U10 in sein Handy integrieren würde (kommt mit Sicherheit noch). Dann könnte man mal vernünftige Bilder machen. Viele User laden ihre Bilder vom Handy sicher eh auf den Rechner, und verschicken sie nicht gleich.


    Gruß Sven


    Da muß ich dir wiedersprechen.
    Vor allem braucht man für taugliche Bilder ein gutes Objektiv und die entsprechende Brennweite. Und hierbei steckt die Physik/ Optik der Elektronik zum Thema Miniaturisierung einfach Grenzen.


    Man vergleiche ein Bild mit optischem Zoom mit einem digitalen Zoom. Der digitale Zoom macht' s einfach pixliger ;)


    Ich denke, ohne Probleme möglich wäre es, eine der 3MP Miniaturkameras zu nehmen und ein GSM Sendeteil reinzubauen. Mit Headset-Anschluß, aber ohne Lautsprecher und Mikro und die Tastatur als Touchscreen auf dem Monitor der Kamera. Aber ob das dann noch zum richtigen Telefonieren taugt???


    Nio

  • Foto Handy


    Oh Leute !
    Was wollt ihr eigentlich ?????
    Telefonieren oder gute Bilder machen ??
    Am Schluß will noch einer ein Handy dass im nach dem Scheißen den Arsch
    ableckt .......
    Die Händler können einem bei so einer Kundschaft wirklich nur leid tun.
    Ihr seid mit nix mehr zufrieden.
    :confused:

  • Ein Mikro ist Stecknadelkopfgroß und als Lautsprecher lässt sich inzwischen das Display benutzen. Das Problem bei kleinen Zoomobjektiven sind die Verzerrungen in den Ecken. Wenn man von 3Mp nur die mittleren 1,2MP nimmt hat man ein Digitalzoom. Man könnte ganausogut aus dem fertgen 3Mp bild die Mitte ausschneiden.


    Ich kann das generelle Problem noch immer nicht erkennen.

  • Nur um mal daraufhinzuweisen was möglich ist.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Fuji FinePix M603 von Fujifilm verbinden sich die Möglichkeiten von Video und Fotografie in einer hochmodernen Kamera. .............
    Die Kamera ist zum einen in der Lage, hochauflösende Digitalfotos mit 2.832 mal 2.128 Pixel und damit mehr als 6 Megapixel aufzunehmen, daneben zeichnet sie auch Videos mit voller VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) und 30 Bildern pro Sekunde auf.


    Da sie mit der neuen xD-Picture Card zur Speicherung von Fotos und Videos ausgestattet ist, finden auf ihr lange Filmsequenzen und erhebliche Bildmengen Platz – bis 8 Gigabyte Fassungsvermögen sind für die xD-Picture Card anvisiert. Ihr zweiter Steckplatz nimmt MicroDrives auf, auf denen 1 Gigabyte Daten gesichert werden können. Die neue Finepix M603 wird im Spätherbst erhältlich sein.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hat ein 3,3MP SuperCCD der dritten Generation und ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Die Bildqualität des Vorgängers Finepix 601 wird in den höchsten Tönen gelobt. Soll bei Verkaufsstart im November 700€ kosten.
    Edit: Zoomobjektiv, Mikrofon und Lautsprecher sind selbstverständlich integriert.


  • Re: Foto Handy



    Hast du irgentwas gegen Weiterentwicklung?


    Ich finde zwar auch das nicht mehr als 1 MP nötig wären, aber wenns nach dir ginge würden wir wohl noch alle mit nem Motorola "Knochen" durch die Gegend laufen? :rolleyes:

  • Wir sind bescheiden, aber nie zufrieden! :D


    Der Trend zeigt einfach, daß Multimedia ins Handy muß,
    Foto, Video, Audio - daran wird kein Weg vorbei gehen.
    Warum auch, ist doch geil wenn ich meine Digicam immer dabei hab.


    Die Hardware Möglichkeiten sind da und werden ab jetzt ausgefeilt,
    so war es bei Farbdisplays doch auch. 1 Jahr nach erscheinen des
    ersten richtigen Farbdisplays sind wir heute an dem Punkt,
    wo jeder (ausgenommen Siemenser :D ) mit seinem Farbdisplay zufrieden ist.


    Was soll also dagegen sprechen, daß wir demnächst immer bessere Cams bekommen?

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!