Störung von Sat-Signal mit Gigaset

• Servus zusammen,

hab ne digitale Sat-Analge zu Hause.
    Mein Gigaset stört allerdings diverse Kanäle.
    Mein Fachhändler riet mir ein anderes Funktelefon
    zu kaufen. Auf jeden Fall kein Siemens.....!

Gibts irgendwelche Tips, bevor das Neue
    den gleichen Fehler hervorruft ????

Greetz

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• ProSieben, Sat1, Kabel1 z.B., oder?

Das Problem verursachen fast alle DECT Telefone - manche mehr, manche weniger. Mein Rat: Stell die Basis weiter weg!

Ich hab mir da mal anders auch geholfen: auf dem "ProSieben" Platz in meiner Senderliste habe ich einfach mal "ProSieben Austria" hingepackt usw... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Störung von Sat-Signal mit Gigaset

Zitat

Original geschrieben von snowman
    Mein Fachhändler riet mir ein anderes Funktelefon
    zu kaufen. Auf jeden Fall kein Siemens.....!

Dummschwätzer!

Das liegt nicht am Siemens Telefon, sondern daran, daß DECT auf der Frequenz funkt, die der PRO7/SAT1 Transponder hat, wenn er vom LNB umgesetzt wurde.

Was da hilft, ist einen ordentlich abgeschirmten SAT Empfänger zu kaufen und eine perfekte Abschirmung der Verkabelung zu machen.

Die einfache Lösung wurde bereits genannt. Alles DECT Zeug so weit wie möglich von der SAT Installation entfernen oder auf DECT ganz verzichten.

• Wie senderlisteffm schon andeutete,
    such Dir nen anderen "Fachhändler". DECT Telefone funken alle im gleichen Frequenzbereich, ist ja ein Standard. Zu sagen, daß Du Dir ein anderes DECT-Telefon kaufen sollst, es aber auf keinen Fall ein Gigaset sein sollte, zeugt eindeutig von seiner Inkompetenz! Die Aufgabe eines Schnurlostelefons ist es ja nun mal zu senden und zu empfangen, und das klappt ja scheinbar auch problemlos. Wenn dein Sat-Receiver aber nicht ausreichend vor der Strahlung anderer Geräte abgeschirmt ist, dann kann dein Gigaset wohl kaum was dafür, sondern es deutet halt einfach auf ein schlechteres Sat-Gerät bzw. nicht so hochwertige Kabel hin.

Kurz um: Wie die anderen schon sagten, einfach die DECT-Basis weiter vom Receiver entfernen und gut ist!

Gruß Marktplatz

P.S.: Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit DECT und Sat im Zusammenspiel. Alle meine Receiver (2x analog und 1x digital) sind Nokia-Geräte. Die DECT-Anlage selbstverständlich ein Gigaset.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!