Navigationsgerät Navman - bei MM für 199EUR. Hat es schon jemand?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Fazit: Finger weit wech von dem Teil - auch für 199,- bleibt es Schrott.

Hehe.. bei den "Billig-Dingern" stell ich mir immer die Navigationsstimme vor:
    An der letzten Ausfahrt hätten Sie rechts abbiegen müssen!" :D :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Steffen.Kraus
      Pilssammler
    Wo kann man das Transonic 5000 denn so günstig bekommen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Navi.

1 Jahr ComputerBild DVD + Transonic 5000 für zusammen 379.- €. Stand vor ca. 2 Wochen in der CB.

Macht effektiv 290.- € für dasNavi. Und selbst wenn man das Abo nicht gebrauchen kann (ok, MAN KANNS NICHT GEBRAUCHEN!) sind 379.- € ein Hammer-Preis .

Pilssammler

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Morphium:

TMC ist in mindestens der Hälfte der Fälle Schrott - und das sage ich als Vielfahrer... ;)

Ich nutze TMC allenfalls, um mir selber ein Bild zu machen, aber das automatische Rerouten von TMC-fähigen Navis ist fast immer komplett für die Tonne.

Da hat du natürlich recht. Aber est schon hilfreich wenn man CD hört und dann aber automatisch kommt "Ihre Route enthält Verkehrsstörungen". Was man draus macht, ist natürlich was anderes.

Mit meinen 60 TKM im Jahr möcht ich das nicht missen. Allerdings hat mich mein Festeinbau-VW-Navi diese Woche dermaßen aufgeregt, so das jetzt Feierabend ist und was besseres her muss. :D

Pilssammler

• War ja auch im ersten Moment am Überlegen, ob das Ding ein Geschenk für mein Weib werden könnte :rolleyes: ...allerdings habe ich das ganz schnell gelassen nachdem ich mir das Ding beim Händler für ein paar Minuten zum Test leihen konnte :p .

Das ist wirklich der letzte Heuler. Ich will meine Frau ja nicht umbringen sondern sicher nach Hause führen :D . Die Navigation und Kartendarstellung kann man vergessen. Da nimmt man lieber die neuste Generalkarte auf Papier.

Habe Ihr jetzt TomTom Mobile auf ihrem Nokia N70 installiert. In Verbindung mit einer guten SiRF III GPS-Maus ist das System perfekt für Navieinsteiger. Diese Software stellt selbst auf einem N70 die Karten super übersichtlich dar. Braucht man dann nur noch eine Saughalterung mit Schwanenhals.

Ansonsten lieber einen 100-150 € mehr investieren, und ein besseres Navi kaufen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Stimmt alles.

Kartendarstellung ist ein Witz.

Von daher.......ab zu MM, umgetauscht, fertig.

Gruss Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• hab das gerät ausprobiert und kann nur sagen:

wenn ich keinen ford mit ner frontscheibenheizung hätte würd ichs behalten

natürlich ist die anzeige zu klein... wer aber n navi nur 1 oder 2 mal im monat braucht für den ists doch ok...

also wenn es dann doch mal empfang hatte hats mir den schnellsten und einfachsten weg nach haus gezeigt...

auf die stimme konnt ich mich immer verlassen...

wenn ich während der fahrt dauernd auf ne schöne karte glotzen will dann kann ich mir ja gleich nen fetten lcd-monitor reinbasteln...

nur weils 199 € kann man echt nicht sagen das es totaler schrott ist..

kommt halt wirklich drauf an wie mans nutzen möchte

greeeetz :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!