Navigationsgerät Navman - bei MM für 199EUR. Hat es schon jemand?

• Hi Zusammen,

setze dies explizit nicht in den MM Schnäppchenthread, da ich gerne ein paar Infos zum Navman iCN320 hätte.
    lt. heise.de soll es ja gar nicht so schlecht sein.
    Und für komplett 199EUR finde ich es wirklich sehr günstig.

Was meint Ihr, sollte man da zuschlagen?

Btw: Das Gerät selbst wäre für meinen Schwiegervater, ich hab den MDAc mit TT5

Danke und Grüße

• Ich habe es

Hi

ich habe es mir gerade gekauft. Morgen werde ich es mal testen, und einen kleinen Bericht abgeben.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Ich hatte zunächst den Transonic 4000 von Navigon, dann den Navman getestet.

Klarer Sieger, würde ich sagen, ist der Navigon.

Lieber einen Hunderter mehr investieren wenn man eine externe Lösung benötigt.

• hatte mir das Ding kurz im Mediamarkt angeschaut :

- kein Touchscreen
    - Akku fest eingebaut / nicht austauschbar
    - nur Deutschlandkarte dabei
    - kein TMC

• dafür aber nur 199€.

ich meine, für leute, die nur ab und zu navigieren, ist es eine echte alternative. für normale, und vielnutzer, ganz klar....da muss dann was besseres her.....

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Zitat

Original geschrieben von senv
    dafür aber nur 199€.

ich meine, für leute, die nur ab und zu navigieren, ist es eine echte alternative. für normale, und vielnutzer, ganz klar....da muss dann was besseres her.....

Ohne TMC finde ich so ein Gerät absolut witzlos, auch für 199€. Ich kann auch solche Leute nicht verstehen, die sich ein TomTom für viel Geld kaufen und sich dann den kostenpflichtigen TomTom-Service sparen, im Stau hilft mir auch mein 700€ Luxus-Navi nicht weiter :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Habe mir heute den Navigon Transonic 5000 für effektive 290 € geholt. Hauptmerkmal hierfür war eben das TMC.

Der angesprochene Naviman ist denk ich für diejenigen, die ein Navi-System nicht im täglichen Einsatz brauchen, ideal (schon alleine wegen dem Preis).

Für einen "Dauereinsatz" ist das Ding einfach zu umständlich zu bedienen.

Pilssammler

• Morphium:

TMC ist in mindestens der Hälfte der Fälle Schrott - und das sage ich als Vielfahrer... ;)

Ich nutze TMC allenfalls, um mir selber ein Bild zu machen, aber das automatische Rerouten von TMC-fähigen Navis ist fast immer komplett für die Tonne.

Das Navman-Teil ist allerdings trotzdem Schrott: Display zu klein, und vor allem wird die Karte nicht nachgeführt, sondern springt immer zur nächsten Stelle, an der was passiert, und bleibt dann dort stehen, bis man angekommen ist. Die Entfernungsangaben stimmen natürlich schon, aber eine Kartendarstellung, die immer nur von Abbiegepunkt zu Abbiegepunkt springt, hätte man dann auch gleich ganz weglassen können.

Fazit: Finger weit wech von dem Teil - auch für 199,- bleibt es Schrott.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!