Iran fordert jüdischen Staat in Deutschland und Österreich

• Ich habe gerade auf T-Online.de folgende Meldung gefunden:

Zitat

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den Staat Israel mit einem "Krebsgeschwür" verglichen und gefordert, ihn nach Europa zu verlegen. Deutschland und Österreich sollten "eine, zwei oder egal wie viele ihrer Provinzen" abgeben, damit dort ein jüdischer Staat entstehen könne, sagte er im iranischen Fernsehsender Al-Alam. Damit werde das Problem des Nahost-Konflikts "an der Wurzel gepackt". Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wies die Äußerungen scharf zurück. Der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel verurteilte den Vorschlag als eine "ungeheuerliche Entgleisung". Im Oktober hatte Ahmadinedschad bereits mit der Forderung Empörung ausgelöst, Israel "von der Landkarte zu tilgen".

"Preis für Holocaust zahlen"
    Ahmadinedschad fragte, warum die Palästinenser für die Verfolgung und Ermordung der Juden im Zweiten Weltkrieg "den Preis zahlen" sollten. Die Juden seien in Europa "unterdrückt" worden. Daher müsse ihnen "ein Teil Europas" gegeben werden, um dort ihren Staat einzurichten. "Warum gabt ihr ihnen ein Stück islamisches Land und das Gebiet des palästinensischen Volkes?"

Ahmadinedschad beschimpft Israel
    Der Staat Israel sei wie ein "Tumor", der im Nahen Osten fortwährend zu "Spannung und Konflikten" führe, sagte Ahmadinedschad. Die Politik der europäischen Staaten sei vom Schuldbewusstsein wegen des Holocaust geprägt. Daher werde die "Besatzung" Jerusalems "unterstützt". Jerusalem ist eine der heiligen Städte des Islam.

Ich finde es erschreckend, welche "Ideen" Leute in einer gewissen Machtstellung haben können. Bedenkt man dann noch den Atomstreit mit dem Iran, meint ihr, es könnte in nächster Zeit vielleicht doch noch zu einem heftigeren Konflikt kommen?

Steht dieser Mann allein mit seinem Vorschlag da oder hat er wohlmöglich noch Unterstützung im Hintergrund? In was für einer Welt leben wir nur :(

MfG
    Benny

• Hey Hey...ja habe das grade selber alles auch mitbekommen...

und da ich selber Iraner bin...

muss ich ehrlich sagen...der mann ist ein arschloch und der größte reinfall den es gibt, die wahlen in iran waren sowieso gefaked, etwa in der art wie bei bush...

Als Khatami noch da war, sein Vorgänger war alles noch in ordnung, der Herr hat alles in Ruhe geregelt, hat nicht überall Streit angezettelt...und hatte noch ganz gute Kontakte zu den Amis...

aber seit der typ da ist...der typ reißt Iran runter und macht alles kaputt...sieht man ja...

Leider Leider...

• Ja, ein Streithahn ist der Mann wohl, da wahr auch mal irgendeine Auseinandersetzung mit Wowereit wg. einer Gedenktafel - habe leider den genauen Zusammenhang nicht mehr im Kopf.

Kann man nur hoffen, dass dieser Mann nur "bellt, und nicht beißt."

• Hoffen wir das bald in Iran eine Revoultion stattfindet und der typ gestürzt wird, oder er nen Autounfall hat oder sonstwas...sonst sehe ich voraus das es in spätestens 3-4 Jahren nen harten Krieg geben wird...und was da dann eingesetzt wird..kann sich jeder ja wohl denken...

• Naja, der Präsident des Iran hat ja faktisch kaum Macht ohne den Wächterrat, insofern ist es politisch nicht wirklich relevant, was er von sich gibt.

Erschreckend ist nur die Geisteshaltung, die sich dahinter verbirgt und die Frage, inwiefern die Religionsführer gemäßigter sind. Auch hat das Land unter ihm einen schweren Rückschlag in allen demokratischen Fragen (Pressefreiheit usw.) erlitten, so daß der Kurs auf dem sich der Iran im Moment befindet, ziemlich kritisch ist, auch in Hinblick auf die drohende Konfrontation mit Israel - mit diesen Äußerungen und dem Atomprogramm im Hintergrund wird es noch einige Probleme geben.

• Der vogel hat doch seinen Wächterrat (Die mullahs) hinter sich stehen...sonst würd der sich gar nicht trauen sowas von sich zugeben...wenn der mir mal auf der straße übern weg laufen würde...dem würd ich mal ordentlich in die fresse treten (entschuldigt die ausdrucksart)

ist aber auch schon peinlich für iran, das ich als iraner so über unseren eigenen Präsidenten denke...

da vermisst man wirklich den Vorgänger Khatami...

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    ...wenn der mir mal auf der straße übern weg laufen würde...dem würd ich mal ordentlich in die fresse treten (entschuldigt die ausdrucksart)

Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Wer so einen Schwachsinn von sich gibt, gehört wirklich in den Arsch getreten. Irgendwann kommt es noch soweit, das ich dem Islam beitreten und einen Turban tragen muß. Das ganze Volk da unten ist nicht mehr ganz clean im Schädel :( .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich glaube nicht (bzw. bin mir sogar sicher), daß man von ein paar (zum Teil vorurteilsgeleiteten) Fernsehberichten, den irren Meinungen von Fundamentalisten aus dem Iran, Saudiarabien und Co. oder weil man Chekka-Mehmet aus Neukölln kennt, auf ein ganzes Volk oder eine Religionsgemeinschaft schließen kann.

• Hallo andi,

Zitat

...auf ein ganzes Volk oder eine Religionsgemeinschaft schließen kann.

womit Du sicherlich völlig recht hast.
    Wenn irgendein Kuhhirte aus der letzten Ecke des Landes so etwas geäußert hätte, wäre es schon schlimm genug. Wenn aber der Präsident eines Landes (das den Atomwaffen nicht ganz abgeneigt sein dürfte) so etwas vom Stapel lässt, empfinde ich es schon als recht bedenklich.
    Oder bin ich ein wenig empfindlich? ;)

Grüße

xray

• Was zur Zeit im Nahen Osten abgeht ist schon schlimm. :mad: Aber man darf die Dinge auch nicht so angehen wie der Ami seiner Zeit und noch viel mehr Unheil anrichten als wie schon da ist. Ich möchte jetzt nicht die Politik des Irak und Iran verteidigen aber man sollte erst alle diplomatischen Mittel ausnutzen um so was zu Lösen. Ich hoffe das der Mann seine Aussage nicht ernst gemeint hat oder unter Drogen stand weil wer sowas fordert ist kein bischen besser als ehemalige Diktatoren aus Österreich!!!

MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!