Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

2. Trotzdem hat Klinsmann den richtigen Weg eingeschlagen. Allerdings leider viel zu spät! Er hätte nach der WM 2002 an die Macht kommen sollen. Dann hätte er 4 Jahre Zeit gehabt, ein EM zum probieren. Also einen richtigen Leistungstest unter hohem Druck für die Spieler und wir wären jetzt konkurrenzfähig. In den läppischen 2 Jahren hatte er kein Pflichtspiel - außer den Spielen beim Confed-Cup - und hat ständig rumprobiert - System und verschiedene Spieler. Das Augenmerk auf die WM im eigenen Land kam leider viel zu spät. Das hat im Prinzip der DfB verbockt und wir Fans dürfen es jetzt quasi auslöffeln. Aber der Umbruch, den Klinsi sowohl in der Mannschaft als auch im DfB selbst eingeleitet hat, war absolut richtig und :top:
    Wenn er weitermacht und seinen Stiefel durchzieht, dann kann aus der EM 2008 echt was werden. Aber für die WM in ein paar Wochen sehe ich leider schwarz.

Moin
    ich schreibe ja ungern ein me too posting...aber da hast Du jetzt mal meine Ansichten genau getroffen...
    Danke
    Der Dingens

• Auch ich kann mich eigentlich nur mit einem "me too" anschließen, mit einer Ausnahme.
    Ich sehe die Tendenz bei Klinsmann, daß er zwar Strukturen verändert und, v.a beim DFB, alte Zöpfe abschneidet, sich aber gleichermaßen neue Klüngel und Strukturen aufbaut, die noch viel penibler auf Machterhalt und Vetternwirtschaft aufgebaut sind.
    A la man schlägt einen alten Zopf ab und 3 viel größere wachsen nach....
    MIt dem Umbau der Mannschaft hat er eigentlich alles das gemacht, was ein Volksheld wie Völler vor 5 Jahren versäumt hat.

Achja, ich halte ihn nach wie vor für keinen guten Trainer, aber gibt es überhaupt gute Trainer in D?

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Achja, ich halte ihn nach wie vor für keinen guten Trainer, aber gibt es überhaupt gute Trainer in D?

Bin ja schon lange der Meinung, dass nicht unbedingt ein Deutscher den BT machen muss. Mein Favorit wäre Guus Hiddink: Was der schon aus Gurken-Teams wie Südkorea (Halbfinale WM 2002) und Australien (Quali WM 2006) herausgeholt hat, ist IMHO wirklich beachtlich. Leider wird der nach der WM wohl Nationaltrainer in Rußland und kommt als Nachfolger "vom Jürgen" nicht in Frage...

Deutsches Beispiel wäre aus meiner Sicht Hans Meyer. Der ist dem DFB aber garantiert viel zu ostdeutsch und unbequem. Aber er hat IMHO schon oft bewiesen, dass er aus limitierten Mannschaften viel herausholen kann (aktuell: Nürnberg).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich halte nach wie vor Hitzfeld und Daum für gute Trainer. Allerdings bin ich mir bei Hitzfeld nciht ganz so sicher, da er meist das Glück hatte, in finanzstarken Vereinen zu arbeiten. Von daher ist die Frage, ob er wirklich gut ist IMHO berechtigt.
    Andererseits kann er auch nicht so schlecht sein, denn auch mit top besetzten Mannschaften wird man nicht automatisch mit großem Abstand Meister oder holt die CL. Vor allem weil man in der CL wiederum eher schlecht besetzt ist im Vergleich zu den großen Vereinen, die da mitmischen...
    Also meine erste Wahl wäre Daum. Koks-Affäre hin oder her, er hat definitiv Qualitäten als Trainer, die nicht jeder in diesem Amt hat...

• Naja zu einem "finanzstarken" klub kommt man ja auch nicht umsonst!
    Aber ansonsten denke ich auch, daß diese 2 die einzigen "internationalen" dt. Trainer sind.
    Wer mir allerdings sehr gut gefällt, ist Thomas Schaaf. Wäre interessant, wie er sich bei einem "fremden" Verein schlagen würde. Scheint ja doch auch sehr, sehr den Fischköpfen verbunden zu fühlen! ;)

• Ich weiß nicht wie Schaaf bei anderen Vereinen zurecht kommt. Ich denke bei Bayern würde er wie Rehagel zuvor scheitern. In der Nationalmannschaft hätte er allerdings keinen neben ihm, der Kommentare zu sportlichen Dingen abgibt... das könnte er evtl. packen. Hans Meyer wär vielleicht auch ne Idee, aber ob der sich eine Nationalelf antuen will? Mal davon abgesehen, ob der DfB die bisher genannten Personen über will...

• Zitat

Mal davon abgesehen, ob der DfB die bisher genannten Personen über will...

Ich kann genau sagen, was der DFB wieder machen wird: Einen verdienten Ex-Nationalspieler in die Position hieven. Wahrscheinlich ist dann als nächter Loddar an der Reihe... :flop:

Wobei der ja wenigstens schon ein bisschen Erfahrung hat, im Gegensatz zum Jürgen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ob Loddar so ein schlechter is, weiß ich nicht. Ich kenn jetzt keine Statistiken über seine Trainerarbeit, aber ich traue ihm auf jeden Fall zu, das Amt des BT besser als Klinsmann auszufüllen. Bzw. den Weg vom Jürgen fortzuführen, also junge Spieler aufzubauen. Er wird wahrscheinlich Sepp Maier zurückholen ;), aber damit kann ich leben, da ich Sepp für einen guten Torwart-Trainer halte.

• Zitat

Ob Loddar so ein schlechter is, weiß ich nicht. Ich kenn jetzt keine Statistiken über seine Trainerarbeit

Was soll es da auch für Statistiken geben, wenn man alle 6 Monate den Verein wechselt... :confused: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!