Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Wobei der türkische Fußballverband zunächst jegliche Instanzen bemühen wird, um die Einzelstrafen und vor allem die Platzsperre überprüfen zu lassen. Ob das was bringt bezweifle ich.

Sechs Heimspiele bedeuten nahezu die gesamte EM Quali - da fällt es einem sehr schwer an die Neutralität von Blatter zu glauben. Zumal Einzelstrafen gegen Schweizer Spieler* zeigen, dass die Ereignisse durchaus auf Gegenseitigkeiten beruhten.

[SMALL]*[URL=http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,114433,00.html?articleid=114433]Quelle[/URL][/SMALL]

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Sechs Heimspiele bedeuten nahezu die gesamte EM Quali - da fällt es einem sehr schwer an die Neutralität von Blatter zu glauben. Zumal Einzelstrafen gegen Schweizer Spieler* zeigen, dass die Ereignisse durchaus auf Gegenseitigkeiten beruhten.

War Blatter der Richter bei dieser Verhandlung? Solche Aussagen zeugen doch von absoluter Inkompetenz.

Es ist zum wiederholtem Mal in der TÜRKEI (nicht in der Schweiz) vorgekommen, dass gegnerische Spieler attackiert wurden. Von daher ist die lange Platzsperre absolut angemessen.

Die Schweizer Spieler, die zur Eskalation beigetragen haben, sind ebenfalls gerecht bestraft worden, damit kann der Fall zu den Akten gelegt werden.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von spm
    Traut sich jemand eine Prognose abzugeben, wo die Türkei die nächsten 6 Heimspiele austragen wird? Ich glaube, ich weiß es. :D

In einem neutralen Land, und viele davon gibts ja nicht, eigentlich nur die Schweiz! Das wär doch was! :D

An Apple a day keeps the doctor away.

• ich denke wenn blatter in der sache etwas zu sagen hätte dann würde die türkei die nächsten 3 europa/weltmeisterschaften (und die dazugehörigen qualifikationen) im tv anschauen können ;)

und so hart finde ich strafe auch nicht
    sechs geisterpiele und einige spieler gesperrt :confused:

dafür das die ordner mitgemacht haben (und das ist imho das üble an der sache) ist die strafe mehr als lächerlich

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Nicht verharmlosen, aber relativieren

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    War Blatter der Richter bei dieser Verhandlung? Solche Aussagen zeugen doch von absoluter Inkompetenz.

Du scheinst Blatters Reaktionen direkt nach dem Spiel nicht gehört oder bewußt ignoriert zu haben, nachlesen kannst du seine "rasenden Worte" unter anderem in der Süddeutschen. In dieser Wut spielte seine Nationalität eine klare Rolle, die den Untersuchungsausschuß nicht kalt gelassen haben wird.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Es ist zum wiederholtem Mal in der TÜRKEI (nicht in der Schweiz) vorgekommen, dass gegnerische Spieler attackiert wurden.

Diese Behauptung würde ich gerne anhand einer von Dir genannten Quelle nachlesen. Bin gespannt.

Bis zum November 2005 gab es - soweit ich mich erinnern kann - nie vergleichbare Ausschreitungen, im Gegenteil - der Spielgeist, die Gastfreundschaft und die Fairness wurde auch von der FIFA mehrmals gelobt. Mir fallen spontan zahlreiche positive Ereignisse ein, wie beispielsweise der Fairplay Preis während der EM 1996 der an (man staune) Alpay ging, wie türkische Spieler nach der WM 2002 mit koreanischen Spielern Arm in Arm zu über das Spielfeld liefen oder jüngst Fenerbahce Fans nach einem 0:4 gegen Mailand Schewtschenko applaudierten.

Natürlich waren die Ereignisse im Spiel Türkei - Schweiz alles andere als schön und verdienen eine saftige Strafe, aber die Sanktionen sind meiner Ansicht nach zu hart, bestrafen mehr als nur die Beteiligten und legen der Türkei für das kommende große Turnier sehr große Steine in den Weg, da die komplette EM Qualifikation nun im Ausland gespielt werden muß.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich denke wenn blatter in der sache etwas zu sagen hätte dann würde die türkei die nächsten 3 europa/weltmeisterschaften (und die dazugehörigen qualifikationen) im tv anschauen können ;)

und so hart finde ich strafe auch nicht
    sechs geisterpiele und einige spieler gesperrt :confused:

dafür das die ordner mitgemacht haben (und das ist imho das üble an der sache) ist die strafe mehr als lächerlich

wenn das gate13 deiner signatur dem gate13 entsüricht was mir gerade im kopf schwirrt, dann denke ich so oder so, dass du nicht wirklich hier neutral mit diskutieren kannst :)

was in der türkei passiert ist , ist und bleibt asozial. wäre sowas von deutscher seite gegen die türken passiert, uiui, .........

d.

• Re: Nicht verharmlosen, aber relativieren

Zitat

Original geschrieben von chico
    Untersuchungsausschuß nicht kalt gelassen haben wird.Diese Behauptung würde ich gerne anhand einer von Dir genannten Quelle nachlesen. Bin gespannt.

Das haben wir doch alles schon 1000 mal durchgekaut: Bspw. wurde die dt. U21-Nationalmannschaft von Ordnern attackiert, nachdem sie sich erdreistete dort zu gewinnen...

Zitat

Die Türkei ist in den letzten Monaten wiederholt als unangenehme Destination für Fussball-Nationalmannschaften aufgefallen. Zuletzt, wurde der nationale Verband während der regulären WM-Qualifikation dreimal mit einer Busse belegt und zweimal verwarnt, wobei für den Wiederholungsfall härtere Sanktionen angedroht worden waren.

http://www2.sfdrs.ch/sfsport/a…artikel&docid=20051117_06

Edit:
    Der Schweizer Huggel ist IMHO sogar am härtesten bestraft worden: 6 Spiele Sperre bedeutet für ihn, dass er die WM 2006 verpassen wird.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn du auf Deutschland anspielst. Würde keinen Sinn machen, da die Spiele nicht nur auf neutralem Boden, sondern auch ohne Zuschauer stattfinden werden. Geisterfussball also.

Geisterspiele sind imho garkeine sinnvolle Lösung ... in dem Fall bestraft man viel mehr die Fans, die in dem Fall garnichts dafür können.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Geisterspiele sind imho garkeine sinnvolle Lösung ... in dem Fall bestraft man viel mehr die Fans, die in dem Fall garnichts dafür können.

:confused: :confused: :confused:

Nix..............

• War doch klar dass die Strafe nicht so extrem ausfallen würde wie viele es gefordert haben.

Ich persönlich finde die Strafe vollkommen ausreichend. Zumal sich die Chancen bei der EM-Quali für mein Team dadurch deutlich steigern.

Danke FIFA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!