Ich bin auch der Meinung daß die Strafen gerecht sind und nicht eine Ungerechtigkeit auf seiten der Türkei besteht. Die Strafen sehen wie folgt aus:
Türkei:
Nationalmanschaft: Sperre für sechs Länderspiele im eigenen Land, sowie Ausschluss der Fans bei diesen sechs Länderspielen. Geldstrafe in Höhe von 130.000.- Euro.
In den Einzelverfahren wurden ferner Bundesligaprofi Alpay Özalan (1. FC Köln) und Emre Belozoglu (Newcastle United) mit einer Sperre für sechs Pflicht-Länderspiele sowie einer Geldstrafe in Höhe von knapp 10.000 Euro belegt. Serkan Balci (Fenerbahce) muss zwei Partien aussetzen und 3.200 Euro zahlen. Der türkische Co-Trainer Mehmet Ozdilek wurde für zwölf Monate gesperrt und muss ebenfalls 10.000 Euro Strafe zahlen.
Schweiz:
Auf Schweizer Seite erhielt Benjamin Huggel (Eintracht Frankfurt) das gleiche Strafmaß wie Alpay und Emre. Damit verpasst der Defensivspieler nicht nur die WM im Sommer in Deutschland, es drohen ihm auch bis zu drei Spiele Sperre bei der EM 2008 im eigenen Land, da die Eidgenossen als Gastgeber keine Qualifikationsspiele bestreiten. Außerdem muss der Schweizer Physiotherapeut Stephan Meyer zwei Spiele pausieren und eine Geldstrafe von rund 4.000 Euro bezahlen.
Quelle: http://www.n-tv.de/631592.html
Wen man nun sieht daß die Schweiz bei der WM dabei ist trifft es diese (IMHO) sogar härter, da ein wichtiger Defensivspieler bei der WM nicht dabei ist und aller Voraussicht nach auch bei der EM im eigenen Land nicht dabei sein wird, es sei denn die Schweiz übersteht die Vorrunde und kommt ins Viertelfinale, was ich nicht denke.
BTT:
Ich schätze unsere Chancen für die WM gut ein, da diese zumal im eigenen Land stattfindet uns zum anderen ich den Job von Klinsmann für gut empfinde. Klinsmann versucht nämlich schon längst überfällige Veränderungen in den Strukturen des DFB zu realisieren. Wir sind zwar weltweit der größte Verband, alelrdings auch der am unbeweglichste und älteste. Das gehört geändert, Flexibilität ist das Wort der Stunde !!