Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    wenn er nicht weltmeister werden sollte oder zumindest ins halbfinale kommen sollte ist der für MICH der schuldige überhaupt an der ganzen sache und sollte sofort weg! so der so eigentlich dann weg!

mich wundert es ernstahft das so viele leute glauben deutschland könne souverän weltmeister werden :confused:

sorry aber das hört sich alles so an als wär deutschland der größte favorit mit den besten spielern der welt

dem ist nicht so

wenn wir und mal die qualität anderer mannschaften (z.b. mitfavoriten wie brasilien oder argentinien und holland) dann ist deren zweitbesetzung um einiges besser als das deutsche team

ich erinnere da an die pleite gegen die b mannschaft von tschechien bei der letzten EM

leute bleibt mal realistisch
    einen wirklichen weltstar gibt es in der mannschaft nicht
    ob ballack einer ist zeigt sich in england denn da fliegt er (im gegensatz zu münchen) aus der startelf wenn er schlecht spielt ;)

sollte deutschland nicht weltmeister werden dann liegt es an den schlechten spielern und nicht am trainer
    er kann zwar einen kleinen teil dazu beitragen aber aus dem vorhandenen material .....naja

aber das wichtigste steht eh im beitrag über meinem
    sowohl as geschriebene als auch das zitierte :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es kommt bei so einer WM aber nicht nur auf die Einzelspieler, sondern auch auf die Mannschaft selbst, also das Teamwork an.
    Das muss gut klappen, dann noch die Unterstützung aus dem eigenen Land, da kann schon 'was draus werden. Und schlecht sind unsere Spieler auch nicht:

Auch wenn beide Mannschaften im CL- Achtelfinale ausgeschieden sind, so wurden doch teilweise (gerade bei Werder) gute Leistungen gezeigt. Ein Borowski, Ballack, Frings und Klose kann sicherlich auch international mithalten. Und dass die jungen Wilden wie Podolski und Schweinsteiger auch über sich herauswachsen können, wurde ja auch schon gezeigt. Lediglich um die Abwehr mache ich mir ein paar Gedanken. Aber vielleicht kann man das ja mit offensivem Fussballspiel mit ein paar Toren ausgleichen. ;)

Warten wir's ab und hoffen auf einen guten Start ins Turnier.

Chris

• me too. hat schon die richtigen Worte gefunden, solange der Teamgeist stimmt und die Mannschaft zusammenhält und kämpft bis zum letzten, dann können wir im eigenen Land weit kommen.

• IMHO waren es schon immer Teamgeist und Mannschaftsstärke, die uns Titel eingebracht haben - bspw. '96.

Ich muss sagen, all die, die ständig über die Qualität unserer einzelnen Spieler meckern, haben absolut null Ahnung von Fußball!
    Fußball ist ein Mannschaftssport, und bei unserem jetztigen Team denke ich, dass der Mannschaftsgeist gegeben ist und dass Klinsmann gerade darauf sehr geachtet hat.
    Und mit dem Zusammenhalt kann man auch Turniere gewinnen (ohne sowieso nicht).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich muss sagen, all die, die ständig über die Qualität unserer einzelnen Spieler meckern, haben absolut null Ahnung von Fußball!

Seh ich definitv nicht so. Völlig außer Frage steht, daß durch Teamgeist viel abgehen kann. Aber ich sehe aktuell auch den noch nicht so ganz. Aber das wird IMHO mit Sicherheit noch kommen! Daß Einzelspieler oft überschätzt werden stimmt. Bei der EM 04 hat Griechenland ja bewiesen, daß man ohne große Spieler ein Turnier gewinnen kann. Trotzdem sind Einzelspieler nciht zu unterschätzen. Die können ein Spiel komplett umdrehen. Aber egal. Man darf alles einfach alles nicht nur schwarz und weiß sehen, gerade in diesem Fall gibt es ein sehr großes Spektrum an Grau... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    IMHO waren es schon immer Teamgeist und Mannschaftsstärke, die uns Titel eingebracht haben - bspw. '96.

Nein, den Titel hat uns ein überragender Matthias Sammer gebracht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Und ein bedingungslos kämpfender und grätschender Dieter Eilts im Mittelfeld, sowie eine bombenfest stehende Abwehr mit Helmer etc.

Und genau dort im defensiven Mittelfeld und der Abwehr liegen momentan unsere Probleme.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Nein, den Titel hat uns ein überragender Matthias Sammer gebracht.

Hab ich was verpasst? Die Mannschaftsleistung '96 war doch generell sehr gut. Und dann noch unser Bierhoff :D

Eines hat sich bisher immer gezeigt bei der deutschen Mannschaft: im voraus kann man gar nichts sagen! Das hat der ConfedCup 2005 genauso wie die WM2002 gezeigt. Erst wenn die Jungs ein paar Wochen miteinander trainiert haben und aufeinander eingestimmt sind, sieht man bei 1. Spiel des Turniers in etwa was die Mannschaft leisten kann.

Wenn die Abwehr u.a. mit Nowotny stabilisiert werden kann, sehe ich keinen Grund für Trübsal. Schaut doch wie eiskalt der Sturm gegen die USA seine Chancen in der 2.Hälfte genutzt hat- klar das Spiel war schlecht, aber da hat man mal das Potential aufblitzen sehen.

Ich traue den Jungs alles zu- von der Katastrophe in der Vorrunde bis zum Titel. A propos bessere Mannschaft: siehe Holland; super Spieler und trotzdem haben sie gegen ein schlechtes Deutsches Team 2004 nur 1:1 gespielt :p

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Erkläre mir bitte den Sinn davon, JETZT schon an irgendetwas kritik zu üben!

Ich dachte, wir wären hier im Geplauder in einem Diskussionsforum. Erkläre Du mir doch mal, was Du darunter verstehst. Offenbar etwas anderes als ich? Ich dachte immer, man tut da seine Meinungen kund...

Zitat

Glaubt ihr nich das dass Gemecker von dn vielen Tausen Leuten in Deutschland die Mannschaft irgndwie verunsichren kann?

Da glaube ich wirklich nicht dran. Wenn ich mich von sowas verunsichern lasse, dann bin ich eh falsch bei der WM. Da wird ein ganz anderer Druck herrschen als ein paar kritische Stimmen in Diskussionsforen.

Zitat

Mecker doch wenn die WM vorbei ist!

welchen Sinn macht das dann noch? Ich gebe meine Meinung dann ab, wenn das Thema aktuell ist. Nach der WM...wozu? Dann werde ich die WM analysieren. Jetzt ist halt die Nominierung das Thema.

Zitat

Freier hatte seine Chancen im Trikot des DFB, er hat in keinem Spiel überzeugt!

das ist drei bzw. sogar vier Jahre her. Wen interessiert das heute noch? Es sollten die aktuell stärksten Spieler eingeladen werden.

Zitat

Zudem haben diese blanken Zahlen die du da auf den Tisch geknallt hast wenig zu sagen.

Ja? Findest Du? Finde ich nicht. Eine weitere Zahl. Laut Rheinischer Post hat Odonkor die meisten Flanken in der Bundesliga geschlagen. Gut, das klingt erst mal nicht schlecht. Von 229 haben aber 5 zu einem Tor geführt. Das heisst sicher nicht, dass er 224 Flanken hinter das Tor gesemmelt hat, aber Freier hat nunmal in weniger Einsätzen auf der gleichen Position mehr Tore vorbereitet und mehr Tore erzielt.

Zitat

Die Spieler bekleiden vieleicht die selbe Position, aber haben ihre STärken trotzdem jeweils in anderen bereichen!

Richtig, Odonkor ist der schnellste Spieler der Bundesliga, auch mit Ball, hat aber imho sonst noch recht wenig zu bieten. Freier ist stark im Dribbling eins gegen eins, kann Tore vorbereiten und erzielen und hat bereits internationale Erfahrung.

Halte ihn da nach wie vor für die geeignetere Wahl. Dass heisst ja nicht, dass ich mir wünschen würde, dass Odonkor jetzt verkackt. Aber verstehen kann ich die Nominierung nicht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!