Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
      Erik Meijer:

Du reihst dich gnadenlos is die Riege der Miesmacher ein.

Wenn Odonkor "nix außer schnell laufen" könnte, hätte er diese Saison nicht 33 Spiele für den Tabellen 7. der Bundesliga absolviert!

Wenn man also AUCH Kritik übt, dann ist man also gleich ein Miesmacher?

Und was hat er in diesen 33 Spielen im Vergleich beispielsweise zu einem Paul Freier zustande gebracht, der exakt die gleiche Position beim Tabellen-Fünften bekleidet?

Odonkor, 33 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen.

Freier 29 Spiele, 6 Tore, 7 Vorlagen.

Wen würdest Du als leistungstechnisch besser bezeichnen? Sag mir, was ein Odonkor tolles geleistet hat, dass er mit zur WM fährt. Das verstehe ich nach wie vor NULL.

Im Sturm gibt es übrigens auch noch andere Kandidaten, die ichfür einen Hanke mitgenommen hätte, Thurk z.B. wird m.E. auch absolut unterschätzt!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ich bin zwar Mainz Fan, aber Thurk ist definitiv kein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Manuel Friedrich dagegen wäre eine sichere Bank für die Innenverteidigung gewesen (34 Spiele, hohe Zweikampfquote, nur 2 gelbe Karten und kann auch mal ein Spiel aufbauen). Huth dagegen hat kaum Spielpraxis und die Tendenz zu Karten und Fouls. Metzelder, so sehr ich ihn schätze, hat ebenfalls kaum Spielpraxis und ist dauerverletzt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich finde es gut dass Klinsmann den Owomoyela zu Hause gelassen hat. Was habe ich doch manchmal die Haare gerauft wie er von hinten selbst die einfachsten Pässe vergeigt hat. Imho wäre er ein großes Risikofaktor bei der WM, wenn er dabei gewesen wäre.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Moin
    ich bin auch nicht so entsetzt, wie manche hier. Der Speigel hat es schön zusammengefaßt, so würde ich es auch sehen:

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416295,00.html]Artikel bei Spiegel online[/url]

Zitat

Jürgen Klinsmann hat sich wieder einmal selbst übertroffen: Mit David Odonkors WM-Nominierung überraschte er das ganze Land. Experten meckern, Fans zetern - doch die Auswahl des Bundestrainers ist mutig und logisch - mit einer Ausnahme.

Grüße
    Der Dingens

• Ich sage zur Mannschaftsaufstellung: :top:

Ich drücke unseren Jungs die Daumen und hoffe daß wir sehr weit im Turnier kommen. Zu Odonokor sei noch folgendes gesagt:

Zum einem ist er jung frisch und unbekümmert zum anderen hat der Trainerstab durch seinen Einsatz die Möglichkeit variabel im Spiel zu sein. Ohne Odonkor können wir ein 4-4-2 spielen. Wahlweise mir Raute und ohne im Mittelfeld. Mit Odonkor hat die Mannschaft die Möglichkeit ein 4-3-3 zu spielen. Dabei ist die Rolle von Odonkor ganz einfach und simpel: Bis zur Grundlinie mit dem Ball sich durchkämpfen und dann die Flanke in die Mitte schlagen zum Torversuch für den Mittelstürmer (Klose). Sowohl von links auch wie von rechts. Und das Odonokor der schnellste Läufer in der Liga ist bezweifelt hoffentlich keiner. Der schafft die 100m in annähernd 10 Sekunden. Durch die Aufstellung haben wir somit insgesamt 3 taktische Varianten zu Verfügung. Das wird uns hoffentlich zu Gute kommen. Dank Nowotny haben wir auch die Möglichkeit eine dreier Abwehr einzusetzen und auf ein 2-5-3 umzustellen. Also taktisch sind wir sehr variabel !

Zu Hitzelsberger seiner schlechten Saison sei gesagt daß das nicht an Ihm sondern am Stuttgarter Trainer und dem gespielten System lag. Seine Nominierung ist gerechtfertigt.

Bei aller sachlichen Erkenntnis kann ich mir etwas Polemik nicht verkneifen: Dem KK gescheit es recht daß er nicht dabei ist !!!!!!!!!!!!! :D

• Hier gehts ja auch um Diskussionen zur WM. Was hältet ihr hiervon: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,415199,00.html]Klick SPON[/URL] ???

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Schau mal auf http://www.dfb.de , dort findest du ein Formular zum Download, berirb du dich doch einfach als zukünftiger Bundestrainer, den Fußball-/Sachverstand hast du ja anscheinend :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ErikMeijer
    Wenn man also AUCH Kritik übt, dann ist man also gleich ein Miesmacher?

Und was hat er in diesen 33 Spielen im Vergleich beispielsweise zu einem Paul Freier zustande gebracht, der exakt die gleiche Position beim Tabellen-Fünften bekleidet?

Erkläre mir bitte den Sinn davon, JETZT schon an irgendetwas kritik zu üben! In 23 Tagen startet die WM, der Kader is jetzt wie er is und auch DU wirst daran nichts mehr ändenr können. Wie wäre es, wenn jetzt einfach mal alle Besserwisser in Deutschland die Klappe halte. Glaubt ihr nich das dass Gemecker von dn vielen Tausen Leuten in Deutschland die Mannschaft irgndwie verunsichren kann?
    Klar liest hir kein odonkor oder Podolski mit, aber das wird doch alles über die Medien an die Spieler herangetragen.
    Mecker doch wenn die WM vorbei ist!
    Freier hatte seine Chancen im Trikot des DFB, er hat in keinem Spiel überzeugt!
    Zudem haben diese blanken Zahlen die du da auf den Tisch geknallt hast wenig zu sagen.
    Die Spieler bekleiden vieleicht die selbe Position, aber haben ihre STärken trotzdem jeweils in anderen bereichen!

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Erkläre mir bitte den Sinn davon, JETZT schon an irgendetwas kritik zu üben!

Das meinte ich mit

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das wir trotz allem Pessimismus hinter unserer Mannschaft stehen MÜSSEN ist IMHO außer Frage!!! Trotzdem erwarte ich nicht viel von unserem Team... aber anfeuern und unterstützen wie es nur geht werde ich unser Team auf jeden Fall! Und das erwarte ich von allen anderen deutschen Fans. Wenn wir ausscheiden ist immer noch Zeit genug auf sie (verbal und medial) einzudreschen...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!