Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von ToDie4
    "der_Roger" ist nun mal eine Person, der kommentarlos alles hinnimmt wie es kommt.

Boah, du kennst mich aber gut!

Erik Meijer:

Du reihst dich gnadenlos is die Riege der Miesmacher ein.

Wenn Odonkor "nix außer schnell laufen" könnte, hätte er diese Saison nicht 33 Spiele für den Tabellen 7. der Bundesliga absolviert!

Ich finde den kader alles in allem gut. jedoch hätte ich Friedrich für Metzelder, Kringe für Hitzelsperger und Kiesling für Hanke mitgenommen!

Edit:

Zudem hätte er nicht sämtliche Jugend Nationalmannschaften durchlaufen und wäre auch nicht in eienr sehr sehr guten und erfolgreichen U-21 Nationalmannschaft STammspieler gewesen!

• Also grundsätzlich käme sowieso nie ein Kader zustande, mit dem alle 80 Mio. Bundestrainer in Deutschland zufrieden wären...
    Aber als Miesmacher würde ich hier keinen bezeichnen. Eher als Realisten und dazu zähle ich mich auch. Diese Konstellation ist nicht konkurrenzfähig! Die Vorrunde dürften wir trotzdem überstehen, da wir - zumindest auf dem Papier - eine sehr leichte Gruppe haben. Danach entscheidet das Los. Aber ich rechne nicht mit viel...
    Trotzdem freue ich mich auf die WM. Allerdings muß ich dabei ausblenden, daß wir in unserem Land spielen. Denn da ist der Frust umso schlimmer...

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Wenn Odonkor "nix außer schnell laufen" könnte, hätte er diese Saison nicht 33 Spiele für den Tabellen 7. der Bundesliga absolviert!

Natürlich kann jeder Bundesligaspieler etwas, sonst wäre er kein Bundesligaspieler. Bei Odonkor ist der Eindruck des gewöhnlichen Nicht-BVB-Fans und Sportschau-Sehers aber nunmal der, daß er wahnsinnig schnell ist, sich dadurch einige Chancen herausspielt und dabei immer mit Hingabe neben oder über das Tor semmelt. Die nackten Zahlen von einem Tor und fünf Assists sind für einen Aussenstürmer in 33 Spielen nunmal keine 1 mit Sternchen, insofern überrascht und verwundert die Nominierung eben. :)

Ich fühle mich bei Odonkor immer etwas an Zickler erinnert. Dem hat man auch den Ball zugespielt, dann ist er an der Linie losgeflitzt und wenn das Stadion nicht durch Tribünen begrenzt gewesen wäre, dann wäre er wohl erst in Augsburg wieder zum Stehen gekommen. Effektiv war das aber leider nicht.

Wie auch immer: nun ist Odonkor dabei und vielleicht kann er seine Nominierung ja auch rechtfertigen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Natürlich kann jeder Bundesligaspieler etwas, sonst wäre er kein Bundesligaspieler. Bei Odonkor ist der Eindruck des gewöhnlichen Nicht-BVB-Fans und Sportschau-Sehers aber nunmal der, daß er wahnsinnig schnell ist, sich dadurch einige Chancen herausspielt und dabei immer mit Hingabe neben oder über das Tor semmelt. Die nackten Zahlen von einem Tor und fünf Assists sind für einen Aussenstürmer in 33 Spielen nunmal keine 1 mit Sternchen, insofern überrascht und verwundert die Nominierung eben. :)

Ich fühle mich bei Odonkor immer etwas an Zickler erinnert. Dem hat man auch den Ball zugespielt, dann ist er an der Linie losgeflitzt und wenn das Stadion nicht durch Tribünen begrenzt gewesen wäre, dann wäre er wohl erst in Augsburg wieder zum Stehen gekommen. Effektiv war das aber leider nicht.

Wie auch immer: nun ist Odonkor dabei und vielleicht kann er seine Nominierung ja auch rechtfertigen.

Sicher, Odonkor ist aber auch noch jung und so eine WM kann einem so jungen Spieler auch ordntlich Auftrieb geben!
    Er macht für mich trotzdem im Gegensatz zu einem Deisler oder einem Kuranyi IMMER einen top motivierten Eindruck. Der rennt sich jedes mal die Lunge aus dem Leib und sowas brauchen wir.
    Kuranyi spielt für mich zu oft einfach unmotivierten Albibi-Fußball und Deisler hat, an seiner Erfahrung gemesen, auch nie wirklich überzeugen können.

Boogieman:

Nenn du es Realismus, für mich bleibt es Schwarzmalrei!
    Schau dir die letzte WM an, da gabs genug kleine Teams denen "die Experten" ein Ausscheiden in der Vorrunde mit 0 Punkten prophezeit haben.
    Aber diese Länder haben an sich geglaubt, das ganze Land stand hinter ihnen und schließlich haben Teams wie Süd-Korea, Senegal oder auch Paraguay viel erreicht!

• wie harald schmidt schon sagte:
    was macht ihr hier für einen aufstand für drei spiele? :rolleyes::D

NoxX

• Zitat

Nenn du es Realismus, für mich bleibt es Schwarzmalrei!
    Schau dir die letzte WM an, da gabs genug kleine Teams denen "die Experten" ein Ausscheiden in der Vorrunde mit 0 Punkten prophezeit haben.
    Aber diese Länder haben an sich geglaubt, das ganze Land stand hinter ihnen und schließlich haben Teams wie Süd-Korea, Senegal oder auch Paraguay viel erreicht!

Das wir trotz allem Pessimismus hinter unserer Mannschaft stehen MÜSSEN ist IMHO außer Frage!!! Trotzdem erwarte ich nicht viel von unserem Team... aber anfeuern und unterstützen wie es nur geht werde ich unser Team auf jeden Fall! Und das erwarte ich von allen anderen deutschen Fans. Wenn wir ausscheiden ist immer noch Zeit genug auf sie (verbal und medial) einzudreschen...

• Zitat

Sicher, Odonkor ist aber auch noch jung und so eine WM kann einem so jungen Spieler auch ordntlich Auftrieb geben!
    Er macht für mich trotzdem im Gegensatz zu einem Deisler oder einem Kuranyi IMMER einen top motivierten Eindruck. Der rennt sich jedes mal die Lunge aus dem Leib [...]

Ja ne, is' klar. ;)

Ich brauche hir eigentlich gar nichts schrieben, da andi2511 mir immer schon die Worte aus der Tastatur geklaut hat. Mit der Manchaftsaufstellung von halt de jörg:

könnte ich mich durchaus anfreunden, wenngleich ich den Nowotny nicht wirklich in der Start-Elf sehe. Muß jedoch zugeben, dass mir keine bessere(n) Alternative(n) einfällt/einfallen. Ggf. wäre sogar Metzelder (und das von mir als Schalker :rolleyes: ) eine Verstärkung?

Sehe unser Team als stark genug, die Vorrunde problemlos zu überstehen. Viertel-/Halbfinale sollte drin sein ... und dann kann immer noch was gehen. Soll heißen, die Nomienierungen begeistern mich nicht so, dass ich jetzt direkt einen Freudentanz aufführen würde. Sehe das Team dennoch als stark genug, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen und evtl. sogar als Finalteilnehmer. Wenn dort der Gegner Brasilien, Italien oder Argentinien heißt, kann man(n) sich ja noch über den Titel Vize-Weltmeister freuen. ;)

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Man darf natürlich bei allen Vergleichen nicht vergessen, daß nicht (nur) die Qualität der einzelnen Spieler ausschlaggebend ist, sondern eben auch die Mannschaftsleistung. Ich sehe zwar bei uns noch keine richtige Mannschaft wie z.B. 1990, aber ich denke frei nach dem Motto "Deutschland ist eine Turniermannschaft" kanns doch recht weit gehen. Auch wenn ich im Moment noch nicht diese Hoffnung habe... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

• Das mit der WM wird nur was, wenn die Abwehr hält. Hoffe mal das Mertesacker und Nowotny den Laden sauber halten. Der Sturm Klose / Podolski dürfte schon was reißen.
    Nur hinter 2 gesunden Innenverteidigern stehen 2 Leute mit kaum Spielpraxis und Verletzungen als Ersatz bereit. Und gelbe oder rote Karten werden auf diesen Positionen häufig vergeben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich sag nur eins: klinsmann raus!!! :mad:

also was diese eingebildeter junger mann nur so denkt alles ändern zu können wie es ihm gefällt!

erst das kahn die nr.2 wurde und nun so lächerliche spieler dabei!

was will er weiterhin mit spielern wie Asamoah, Hanke, Odonkor (total blind!) und dem dauerverletzten Nowotny :rolleyes:

ich mag klinsmann nun gar nicht mehr, der mann hat null ahnung von fussball!

sollte mal lieber zu seinen fitness-freunden zurück in die usa gehen oder mit seinem komischen hockeytrainer ein match spielen!

wenn er nicht weltmeister werden sollte oder zumindest ins halbfinale kommen sollte ist der für MICH der schuldige überhaupt an der ganzen sache und sollte sofort weg! so der so eigentlich dann weg!

dann lieber ein sammer oder matthäus!!

naja...könnte mich noch stunden weiter darüber aufregen aber kanns eh net ändern.

meine wunschaufstellung bei dem kader ( wo leider kahn ja nicht als nr.1 geht):

lehmann

friedrich - mertesacker - metzelder - lahm

borowski - ballack - frings - schneider ( oder schweinsteiger)

klose - podolski

die mannschaft kann was machen...sehe ich am stärksten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!