Was bedeutet ein bunter Fisch auf den Autos?

• Hallo,

vor einigen Wochen hab ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft. Nach näherem Betrachten ist mir aufgefallen, dass auf derm Kofferaumdeckel so ein bunter Fisch angeklabt ist.

Das ist mir schon öfters an Autos aufgefallen. Ich hab jetzt schon mehrere Leute gefragt und immer unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen, dass es ein jüdischen Symbol ist, andere wiederum ein christliches Zeichen oder auch das Symbol für eine christliche Sekte. Da ich mich aber in der Religion nicht besonders auskenne, kann ich dieses Zeichen überhaupt nicht deuten.

Jetzt wollte ich mal eine richtige Aussage haben.

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Ist definitiv der "Jesus Fisch". Einfach mal Googlen. ;)

Wenn der in regenbogen Farben ist, würde ich mir Sorgen machen. :D

P.S. Klarer Fall von Kleinkram Fragen Thread eigentlich, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich dachte immer, den hätten nur Freie Evangelen am Auto....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hey Hey, jetzt aber keine Schnellschüße hier ;)

Ich hab das Teil noch an keinem evangelischen Auto gesehen, nur an katholischen.
    Nen Kumpel hatte das Ding an seinem gebrauchten Golf auch dran, er hat's abgekratzt und sich nen Aufkleber besorgt auf dem ein Adler den Fisch greift.

Kommt hier bei den richtigen Leuten nicht so gut an, aber genau darauf hat er es ja abgesehen.

Ich muß jedenfalls immer schmunzeln, wenn ich den Aufkleber sehe.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist definitiv der "Jesus Fisch". Einfach mal Googlen. ;)

Wenn der in regenbogen Farben ist, würde ich mir Sorgen machen. :D

P.S. Klarer Fall von Kleinkram Fragen Thread eigentlich, oder?

wie sorgen?

dann hat er das fahrzeug (ich gehe mal davon aus, dass ein mann es verkauft hat) von einem:

umsichtigen, liebvollen, attraktiven, gut gebauten... ach, einfach geilen kerl gekauft....

so wie ich eben bin... aber ein fisch kommt mir nett aufs auto...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hey Hey, jetzt aber keine Schnellschüße hier ;)

Ich hab das Teil noch an keinem evangelischen Auto gesehen, nur an katholischen.

Also hier findest du den Aufkleber aber eher bei den evangelischen Freikirchlern. Ist wohl ein Erkennungszeichen bei denen! :rolleyes:

Haben meine Nachbarn auch am Auto, wobei der Mann dabei guten Humor hat. Seine Frau kommt aus einem Pietistischen Elternhaus, oder wie er sagt: vom Piet-Cong! :D

• Nene, das haben alle Frömmis drauf - von katholisch über evangelisch bis zu den Freikirchenfritzen. In einigen Gegenden sind diese gekennzeichneten Autos ne echte Seuche ;)
    Ich kann da nur warnen vor: die Fahrer/innen sind mindestens so schlimm wie die Rentner mit Hut :rolleyes:
    Erklärung: statt selbstverantwortlich zu fahren, vertrauen sie drauf, dass ihr Gott sie schon lenkt. Und vollbringen damit im Grunde den Beweis, dass (ihr) Gott doch nicht allmächtig ist :D

Grüße
    DUSA [small](den die Fisch-Fahrer in Gießen und Umgebung immer völlig genervt haben)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!