ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
...den die Fisch-Fahrer in Gießen und Umgebung immer völlig genervt haben
Fisch = Fahrer(-In) Im Schneckentempo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...den die Fisch-Fahrer in Gießen und Umgebung immer völlig genervt haben
Fisch = Fahrer(-In) Im Schneckentempo
Zitat
Kommt hier bei den richtigen Leuten nicht so gut an, aber genau darauf hat er es ja abgesehen.
Manchmal frag ich mich, was sowas bewirken soll. Aus trotz oder fehlgeleitetem Stolz muss man sich gleich so hinreißen lassen. *kopfschüttel*
In einigen Gegenden sind diese gekennzeichneten Autos ne echte Seuche
Ich kann da nur warnen vor: die Fahrer/innen sind mindestens so schlimm wie die Rentner mit Hut
Ich habe bisher keinen einzigen Bezug von Fisch-Symbol und Fahrweise feststellen können. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht bewußt einen Grund suche jemanden anzuklagen, der an Gott glaubt.
Zitat
Erklärung: statt selbstverantwortlich zu fahren, vertrauen sie drauf, dass ihr Gott sie schon lenkt. Und vollbringen damit im Grunde den Beweis, dass (ihr) Gott doch nicht allmächtig ist
Manchmal frag ich mich, ob manche sich nicht mit ihrem ständigen Religions-Contra-Geblubber nicht ihre ständige Unzufriedenheit kompensieren müssen
Andersherum: Welche Alternative bietet einem Gottlosigkeit?
stammt aus der Zeit der Christenverfolgung - war ein Geheimzeichen.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Manchmal frag ich mich, was sowas bewirken soll. Aus trotz oder fehlgeleitetem Stolz muss man sich gleich so hinreißen lassen. *kopfschüttel*
Warum sollen andere nicht genauso ihre Meinung auf dem Auto kundtun? ![]()
(Gut, ich finde das auch albern.)
ZitatIch habe bisher keinen einzigen Bezug von Fisch-Symbol und Fahrweise feststellen können. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht bewußt einen Grund suche jemanden anzuklagen, der an Gott glaubt.
Letzteres tu ich auch nicht. Mir sind diese Autos auch nie aufgefallen, bis ich ins besagte Gießen kam. Die Gießener fahren im Vergleich zu den Frankfurtern eh schon wie lahme Enten, nach ner Zeit bildete sich aber ein gewisses Muster heraus: die mit den Fischen hinten drauf fielen noch öfters durch Fahrweisen und Fahrstile auf, wo Du in Frankfurt gnadenlos für ausgehupt wirst. [small](Andersrum passt vielen auch die Frankfurter Fahrweise nicht - bekomm ich regelmäßig an meinem Arbeitsplatz in Mainz berichtet ;))[/small]
ZitatManchmal frag ich mich, ob manche sich nicht mit ihrem ständigen Religions-Contra-Geblubber nicht ihre ständige Unzufriedenheit kompensieren müssen
Andersherum: Welche Alternative bietet einem Gottlosigkeit?
Bin ich gottlos?
Und wie willst Du das genau beurteilen? ![]()
Was ich hasse ist diese nach außen getragene Frömmigkeit und der gewisse evangelistische Charakter, den einige dieser Leute drauf haben. Und auch sonst finde ich organisierte Glaubensgemeinschaften eher suspekt. In deren Natur liegt es nu mal, Regeln aufzustellen usw. und den spirituellen Aspekt dadurch in den Hintergrund zu drängen. (Mir ist schon klar, dass es anderst gar nicht funktionieren kann, schließlich braucht jede Gruppe Abgrenzungen - aber das ging jetzt zu sehr in die Sozialpsychologie...)
Aber das iss nu ne ganz andere Baustelle.
Also: BTFischfahrer
Benz-Driver hat es wohl am genauesten getroffen.
Der Fisch, auch "ICHTYS" genannt (kein Ahnung, ob die Schreibe korrekt ist), war früher das geheime Erkennungszeichen der Christen.
So wie es aussieht ist es heute noch genauso ein Geheimzeichen.
Kennt ja niemand, scheinbar !! ![]()
Grüße
Charlie
Es war einfach eine ganz normale Frage.
Bitte nicht wieder diese Religionsdiskussion!
So ein Fisch hinten am Kofferraumdeckel, genauso wie jeder andere Aufkleber wäre ganz klar eine Wertminderung in meinen Augen.
Der "normale" Fisch ist meistens Schwarz oder Weiß die bunten sind dann wohl eher eine modische Erscheinung und steht nicht etwa für die gleichgeschlechtliche Liebe ![]()
Guten Morgäään,
ok, dann weiß ich jedenfalls, dass es ein geheimes christliches Zeichen ist und für die Religion steht. So jetzt bin ich schon wieder ein bißchen schlauer geworden.
:p
Ich habe sogar ein Foto gemacht kurz nachdem ich mir das Auto gekauft habe, aber leider finde ich es gerade nicht auf meinem PC. Ansonsten hätte ich euch zeigen können, dass der Aufkleber bunt ist bzw. regenbogenfarben. Ich suche weiter....
Das Auto ist eine A-Klasse und wurde von einem älteren Herrn gefahren. In den zwei JAhren die er das Auto gehabt hat, ist er nur 8000 Kilometer gefahren. Wahrscheinlich sind die Kilometer von der Kirche bis nach Hause entstanden.
Danke!
Grüße
Stefan
ahem wenn der fisch wirklich regenbogenfarben ist, dann wuerde ich mir an deiner stelle ueberlegen den abzumachen, es sei denn du hast eine vorliebe fuer maenner, aber wenn dem so waere wuesstest du ja sicher dass der regenbogen eins der gay - "out and proud" zeichen ist...
ZitatManchmal frag ich mich, was sowas bewirken soll. Aus trotz oder fehlgeleitetem Stolz muss man sich gleich so hinreißen lassen. *kopfschüttel*
Warum ist das denn Trotz oder fehlgeleiteter Stolz?
Die Leute mit dem Fisch pappen sich das Ding doch aus Überzeugung an den Wagen.
Und wenn er nicht der Überzeugung ist und sich nen Spaß erlauben will, dann wird da sofort wieder alles mögliche reininterpretiert.
Der Fisch ist eine Meinungsbekundung und der Adler mit dem Fisch ist eine Meinungsbekundung der gegenteiligen Meinung.
Nur etwas "spitzer" ausgedrückt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!