schaulandt berlin schließt

• :D Bei der Zitadelle (Berlin-(Dorf)Spandau) im Kauflandgebäude (weiss nicht wie sich das Center nennt) war/ist doch auch ein Kaufland oder?

Bin erst wieder um Weihnachten in Berlin, deswegen frage ich ja. Das müsste dann ja auch Plattgemacht werden oder?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Bei der Zitadelle (Berlin-(Dorf)Spandau) im Kauflandgebäude (weiss nicht wie sich das Center nennt) war/ist doch auch ein Kaufland oder?

Bin erst wieder um Weihnachten in Berlin, deswegen frage ich ja. Das müsste dann ja auch Plattgemacht werden oder?

Äh, Kaweh, wie lange warst du schon nicht mehr in Berlin? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Kaufland und Schauland. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Bei der Zitadelle (Berlin-(Dorf)Spandau) im Kauflandgebäude (weiss nicht wie sich das Center nennt) war/ist doch auch ein Kaufland oder?

Du meinst das "Einkaufscenter" Am Juliusturm. Schauland(t) ist dort aber seit Monden raus. War zu MediaMarkt und ProMarkt/MakroMarkt immer eine gute Alternative.

TMausHB: Direkt am Walter-Schreiber-Platz ist das Forum Steglitz. Parken kannst du rund herum aber vergessen. Ich parke sonst immer in der Hubertussstrasse oder Düppelstrasse. Dort mußt du Entweder Anwohner sein, einen Parkschein ziehen oder eine Sondergenehmigung haben:D. Das ist dann gleich bei Saturn um die Ecke. Von da aus weiterlaufen zum Forum Steglitz oder eine Station mit der U-Bahn.

Gruß Dominik

P.S.: Heißt das nicht "Schaulandt"?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, Kaweh, wie lange warst du schon nicht mehr in Berlin? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Kaufland und Schauland. ;)

Erst vor ein paar Wochen oder war es nun 1-3 Monate, da war ich in Berlin.

Nur ist es so, das wenn ich dort bin, 90% der Zeit verplant ist und ich dann zwischen Charlottenburg & Schönwalde pendel.

In Berlin-Spandau habe ich keine Anlaufstelle mehr. So weiss ich auf dem Weg von Charlottenburg nach Spandau, das es dort immer noch das Kaufland gibt, aber ob es drinnen das Schaurigerland noch gibt eben nicht.

Ich weiss von früher nur das ob auf dem Parkdeck von Juliusturm oft die Schranke def. war.

Nunja an Spandau erinnert mich meine Oberstufenzeit in der Carl-Diem (spätere Heinrich Böll).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber da eröffnen dann öfters mal MediMax-Geschäfte.

Wie in Kiel, da wurde die Schaulandt-Filiale schon vor über 2 Jahren geschlossen. Und jetzt befindet sich dort MediMax.

Andy :)

• Also um noch mal zum Schnäppchen-Thema zu kommen ;)
    Ich war heute bei Schaulandt Berlin Steglitz, es gab sogar einiges (Software/Musik/DVD), was keiner will, billig.

Aber die hatten praktisch nichts mehr an Hardware da - keine DVD-Player, keine Telefone, nichts - praktisch nur Kabel und Software zum Durchwühlen...

..also ich würde nicht hinfahren, wenn es nicht gerade um die Ecke liegt.

• Zitat

Original geschrieben von geizkragen_xl
    Also um noch mal zum Schnäppchen-Thema zu kommen ;)
    Ich war heute bei Schaulandt Berlin Steglitz, es gab sogar einiges (Software/Musik/DVD), was keiner will, billig.

Aber die hatten praktisch nichts mehr an Hardware da - keine DVD-Player, keine Telefone, nichts - praktisch nur Kabel und Software zum Durchwühlen...

..also ich würde nicht hinfahren, wenn es nicht gerade um die Ecke liegt.

Als die Filiale in Spandau zumachte und ich zufällig dort vorbei kam war es dort auch so.

• Ich habe massig in Spandau gekauft.Da wurde ja wirklich alles verramscht und nur der Rest nach Steglitz gekarrt!

Das ist aber Jahre her dass die da dicht gemacht haben!

Das Forum Steglitz hat ne tolle Athmosphäre. Wäre sehr schön das zu erhalten. Gerade der Markt unten ist genial. Ne Markthalle im Warmen kombiniert mit dem Rest, das hat schon was. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!