schaulandt berlin schließt

• ich habe heute zufällig gesehen, dass das schauland in berlin-steglitz im forum-steglitz in 7 tagen schließt. daher sind ALLE waren (von der DVD bis hin zur hifi-anlage) mindestens um 50% reduziert (teilweise sogar mehr als 70%).

gruß

• Ist das tatsächlich ein Ausverkauf oder nur eine hinhaltetaktik und dann komischerweise doch nicht schlißt wenn nicht muss ich da mal ein Besuch abstatten ;)
    Danke für den Tipp!
    Konnte du irgendwelche Schäppchen absahnen ?

• Also letztens habe ich ein Mitarbeitergespräch bei denen mitgehört, dass Schauland diesmal wirklich "platt gemacht" werden soll. Da Karstadt/Quelle ja eh angeschlagen ist, machen die alles nach und nach klein!

Vor 3 Wochen war schon alles reduziert, aber wirkliche "Schnäppchen" gab es kaum noch, war schon fast alles geplündert.

• Tja, da kann ich nur neidisch sagen: Leute, schlagt zu! Da würd ich auch gern mal gucken und plündern gehen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich denke das gesamte Forum Steglitz wird geschlossen und dann umgebaut !?

Ich bin schon gespannt wie das neue Center am Rathaus Steglitz wird.
    Evt. ist dann die Gegend um den Walter Schreiber Platz sowieso nicht mehr so doll.
    Bisher war es ja so, dass zwischen der Schloßstr. und dem Rathaus nur die kleinen Läden waren, die dürften von dem neuen Center profitieren.
    Alles was vom Bierpinsel in Richtung Schöneberg liegt dürfte es dann schwer haben.
    Der Schauland im Forum Steglitz hatte in den letzten Jahren schon extrem nachgelassen ( wie das gesamte Forum Steglitz )

Ich gehe davon aus, dass es keine dollen Schnaeppchen geben wird oder die bereits vergriffen sind.

• Also spätestens seit der Saturn in der Schloßstraße ein paar Meter weiter weg aufgemacht hat, haben die Jungs ganz oben im Forum echt keine Sonne mehr gesehen. Und mal ehrlich - ich fand den Laden schon seit Jahren extrem ramschig und durcheinander. Ich glaub' auch nicht, dass da noch viele Knüller zu holen sind.
    Kein ordentliches Konzept, Preise im Mondbereich und geringe Sortimentpflege.
    Seit WOM auf der gleichen Ebene dann dicht gemacht hat, war der Ofen völlig aus.
    Eigentlich schade, eine weitere Konkurerenz zur Metrogruppe wäre wünschenswert gewesen.

Grüße,

Yoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!